[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen

Ein Beitrag über klein Tipps und Tricks, wie man z. B.sein DH -bike leiser oder leichter bekommt.
Und weiterhin viele Tests von Bikepakrs und viele Fotostorys von Firmen Hausbesuchen.

Noch mehr Rennberichte aus der Enduro-Szene, gerne auch kleinere bzw. lokale Events und Rennserien.
ggf. noch Spot- bzw. Revier-Checks!?
Ansonsten passt´s, mir fällt nichts weiteres ein...

Ich würde mich sehr über freuen ein paar Berichte oder Bike-Reisetipps mit Trails innerhalb von Deutschland freuen.
Ausland kann ja jeder!

Gruss Doc

Ich würde mal gerne eine Story über den Aufbau eines Preis-/Leistungs-Allmountain lesen. Also wer bietet bei welchen Komponenten das Maximum? Vllt. dann mit Leserentscheid, welches Teil dran kommt?
Und gerne mehr so Insider-Infos wie damals beim (orange) eloxierten Trek, das war cool (wer kann das, worauf ist zu achten,...)

Mehr Berichte über DIY-Lösungen würden mich interessieren. Z.B. der Bericht über Kettenglück war sehr interessant. Und allgemein mehr einen Fokus auf vergleichende Produkttests legen.

Reiseberichte und Fotostorys weiter ausbauen.
Gerne aber auch mehr Anbauteiletests für Ottonormalbiker und nicht immer nur HighEnd. Wurde aber schon oft genug gesagt :)

Ich finde eure Berichterstattung eigentlich super, nur mein persönliches interesse lässt einen Fahrbericht zum Nukeproof Mega AM275 missen :( wäre schön wenn da was nachkommt!
Auch Fahrberichte zu aktuellen Hope bremsen fehlen mir leider :(

Ansonsten weiter so!!!

Ich würde gerne mehr Hintergrundberichte zu den Rennen sehen... nicht die üblichen Rennberichte, sondern das was abseits der Rennen geschieht (wäre cool wenn jemand wie Maxi Dickerhof wirklich mit einem Rennteam reist und die Erfahrungen der Rennteams teilt)... the real deal.

Weiters wären Berichte cool die eine andere Interpretation von Enduro zeigen... die EWS und andere Rennen sind nicht unbedingt das was die meisten Aktiven unter Enduro verstehen... viele Downhill Rennfahrer nutzen ihr Enduro mehr als das Downhillbike und lassen es ordentlich krachen (siehe Neil Donoghue in
)... Wieder ein Job für Maxi Dickerhof, der zeigen könnte, wie Pros abseits der EWS Enduro sehen...

Last but no least wären Berichte cool, welche die Leute hinter den Kulissen beschreiben... Leute wie Dave Weagle, Jeff Steber (beide bei den Sea Otter Classics anzutreffen) oder Cesar Rojo, der weit mehr als nur ein Bike Designer ist... wäre sicherlich interessant zu lesen, was diese Menschen antreibt und wie wenig romantisch das Leben hinter den Kulissen tatsächlich ist...

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es wieder ganz viele Firmenbesuche gibt mit ganz vielen Bildern und Texten zu den Produkten, besonders bei Nicolai

Die Materialtests und Neuvorstellungen sind immer Top
Ebenfalls Fotostorys zu Rennen und Events
Evntl. besserer, größerer und übersichtlicherer Ausbau von Touren- und Trailbeschreibungen.

"aktueller sein" bsp. der auf pinkbike bereits vorgestellte Carbon-Lenker von Renthal,
ansonsten top, nur mehr Tests "kleinerer" Marken oder Nischenprodukte (Leonardo-Kasette, ...)

Interessant wären mal Testberichte zu verschiedenen Urlaubsorten in der Nähe, also Vergleiche zwischen Preis/Leistung der Hotels und natürlich ganz wichtig - die Trails. Allerdings nur welche die zum Beispiel alle in Österreich sind oder Italien.... ;)

Und natürlich jede Menge Materialtests. :)

Lg

Wie in diesem Jahr möchte ich '14 wieder zahlreiche tolle & ausführliche Event-Berichte.
Vielleicht auch als kleine Features von Forums-Usern, wenn die Qualität stimmt.

Zurück