[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Interessant fände ich vor alle Zubehör oder Gadgets, die gerade über diverse Crowd-Funding Plattformen entwickelt werden. Die kleinen Dinge helfen einem dann doch am Meisten :)
 
Dem Wunsch nach mehr Reise- / Spotberichten schließe ich mich an, da habt ihr teils schon gut Appetit angeregt ;) Zudem Serien wie die zum Emanon Enduro :daumen:
 
Ich finde die Hausbesuche ja besonders klasse und würde mich freuen, davon mehr zu lesen. Bitte führt die Serie weiter!

Ansonsten frage ich mich manchmal, ob es nicht sinnvoll wäre, Zusatz-Features für Abonnenten zu veröffentlichen. Beispiel: Bestimmte Reiseberichte gibt es gratis nur als Teaser, wer alles lesen will, muss Abonnent sein. Vielleicht wäre das ein Weg, zum Einen Nutzer stärker zu binden und zum Anderen die schon hohe redaktionelle Qualität noch zu verstärken? Das dürfte natürlich nicht zu Lasten des (werbefinanzierten) Gratiscontent gehen :)
 
Würde mir für nächstes wieder einige Fahrer-Blogs/Berichte wünschen, die von diesem Jahr waren toll zu lesen. Wurde zwar schon einige Male erwähnt aber die Fotostorys dieses Jahr waren echt hammer, unbedingt mehr davon bitte!!!
 
Mich würden ja ausführliche Tests und Vergleiche von "Randmarken" interessieren! (COPE, PROPAIN,...)
Ein paar detalierte berichte und Videos von Bikeparks mit ihren Vor und Nachteilen, und wieviel können nötig ist... ;)
 
Generell macht es das IBC Team schon sehr gut. Was mir allerdings auffällt, ist das mehr über Enduro Downhill etc. berichtet wird. Ein paar mehr Themen zum Cross Country Rennsport wären klasse.
Wie wäre es mit einer Portraitserie von Leuten aus dem Rennbereich, von denen man vielleicht weniger mitbekommt.
Z.B. den Mechanikern, Trainern, Köche (???) etc...
Beste Grüße!
 
Teile-Tests von nicht so bekannten Herstellern, aber immer schön im Vergleich. Als Referenz dazu im Test jeweils ein "etabliertes" Teil.
 
Generell finde ich die News super. Gute Zusammensetzung aus verschiedenen Themen.

Schön wäre es, wenn man den Tuning, Do-It-Yourself Bereich nicht vergisst. Mir ist klar, dass die großen Firmen sowas nicht hier lesen wollen. Aber es wäre sehr schön, wenn der News Bereich nicht zu einer neuen Werbe Plattform für die bike Firmen wird, siehe Bike-Heftf.
 
Testet neue AMs und Enduros auf Herz & Nieren - nicht nur von den großen, sondern auch kleinen, feinen Schmieden... Und dann gerne noch coole Parts zum Pimpen.
 
Ich hätte gerne die Rubrik: Das beste aus dem Forum.
Z.B. einmal im Monat die interessantesten Threads auf der News-Seite kurz vorstellen. Etwa so wie es mit den XX1-Alternativen-Thread passiert ist.
 
ich wünsche mir (wieder) viele Berichte über die rechtliche Lage zum Mountainbiken und die Arbeit der Interessengemeinschaften (z.B, DIMB). In Hessen wurde die 2m Regelung ja erfolgreich abgewehrt und in BW kommt auch wieder Bewegung in die Sache. In Tirol ist auch einiges los. Ich glaube, dass sich v.a. über die Medienarbeit einiges geändert hat. Daher wünsche ich mir, dass mtb-news da weiter vorne mitmischt.
 
Tests und Vorstellung von Bikes und Teilen sind auf jedenfall wichtig. Ich finde allerdings, dass die Texte heute teilweise zu lange sind. Kurze, prägnante Berichte gerne auch mit Stichpunkten würden mir besser taugen als ewig lange Texte mit kunstvoll verschachtelten Sätzen.
 
Am interessantesten sind die Tests von Bikeparts, Helmen etc.
Vor allem der Vergleich verschiedener Produkte einer ähnlichen Preisklasse ist sehr hilfreich.

Sonst macht weiter wie bisher :)
 
Ich würd gern mehr Tests sehen. Vor allem Protektoren, Helme, Neckbraces. Die Localspot-Idee fand ich auch prima. Und ich würde gerrne jeden Tag eine Begrüßung eines Forumsmitgliedes lesen.
 
Zurück
Oben Unten