[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Bikepark und Produkttest währen sehr interessant! Ich denke vielen Leuten geht es so, sie sehen im Internet ein absolutes riesiges Angebot egal ob Teile Bikes oder Bekleidung. Viele sind dann froh wenn sie einen Vergleich sehen, dazu noch von MTB-News, denen die Ahnung davon haben was sie tun.

Mit den Parks gehts mir genauso! Ich wahr bisher einmal in Whistler. Wer einmal dort war weiß was biken ist. Die Parks bei uns sind um Jahre hinterher, keine Ahnung aber, fehlts denen am Geld oder an den Ideen und der Umsetzung?
Die Parks die Investieren und versuchen Whistler zu kopieren haben es verdient erwähnt zu werden, im Gegensatz zu anderen die gefährliche und NICHT Spaßige strecken bauen .PUNKT.
 
- Material(-langzeit)tests und Reviews von Federgabeln und Dämpfern wären super.
- Bikepark Reviews
- Werkstatt! (Howto Fix dieses und jenes)

Danke und weiter so!
 
würde gerne Berichte über Crosstriathlonevents bzw. XTerra hier lesen. Da das Augenmerk bei diesen Veranstaltungen mit bis zu 75% auf der Radeinheit(Mountainbike) liegt, finde ich, dass es hier Raum einnehmen darf...
 
Ich würde mich über folgendes sehr freuen:

- nicht nur die teuersten und besten Artikel testen. Mich würde es mehr interessieren, wie ich das beste Preis-Leistungsverhältnis erreiche bei den diversen Teilen.

- Auch von kleinen Rennen und Veranstaltungen berichten. Dazu könnten User mit einbezogen werden, die zum Beispiel von kleinen DH-Rennen berichten. Ob es dafür kleine Entlohnungen gibt ist zu überlegen.

- Tips und Tricks um den Biker-Alltag zu erleichtern. Von den Basics der Fahrwerkseinstellung bis zu Beschreibungen, wie man selbst alle Wartungen bis zum Dämpferservice machen kann.

- Verbesserte Übersicht aller Rennen (auch die kleinen) sortiert nach Ländern

- Sonst gefällt mir eure Seite sehr gut und bin jeden Tag online.

LG, Benni
 
Würde gerne mehr über Bikeparts erfahren. Interessant wäre auch die Entwicklung von leichten und "kindgerechten" Bikes zu verfolgen.
 
Ich möchte gerne mehr über Mittelklasse Bikes und Teile lesen. Also Hardtails bis 2000€, Fullys bis 3000€. SLX-Komponentenkategorie, usw... Also das was der Großteil der Biker unsterm Hintern hat.
 
mir wären mehr test, infos, fahrberichte von unseren deutschen herstellern lieber, weg von den ami mainstream mit teilweise sehr schlechtem kundensupport!
ansonsten häng ich hier jeden tag gerne rum ;)
 
Hier mal meine Gedanken:

- mehr Langzeittests
- bei Komponententests stärkerer Fokus auf die "Mittelklasse" bzw. auf ein optimiertes Preis-/Leistungsverhältnis
- Bikepacking fände ich auch sehr interessant
- und natürlich mehr so tolle Gewinnspiele :)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und möchte mich daher mal bei den Forumsmachern für die super Arbeit bedanken.

Gruß, jokkl
 
Vorweg, ihr macht bereits einen super Job!
Die Tests können gerne noch etwas differenzierter (kritischer) werden.
Ein Großer Reifenvergleichstest (Enduro/ Allmountain) wäre interessant.
Mehr Berichte über deutsche Bikeparks und andere legale Strecken wären schön.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr noch mehr frauenspezifische Themen bringen würdet. Und das in allen Bereichen: mehr Interviews mit Frauen, die auch professionell biken oder Bike- und Teiletests, die uns Mädels speziell berücksichtigen (z.B. bei Dämpfern, wegen dem Gewicht, Wartungsfreundlichkeit, etc.)...das wäre sehr schick. :)
 
Ich würde mich sehr freuen, mehr über Aussenseiter-Projekte zu lesen. Über Firmen, die ganz andere Wege gehen, und innovativ sind. Ich rede damit nicht von besser; anders ist was ich sehen will. Solche Berichte, wie die über Morpheus Cycles finde ich immer wieder gur und sehenswert.
 
im grossen und ganzen habt ihr ja schon ein breites spektrum, das ihr abdeckt. events, hausbesuche, produktvorstellungen, test... alles wunderbar und auch gut geschrieben.
ich persoenlich wuerde mir wuenschen, wenn ihr auch mehr exoten bringen wuerdet. insbesondere tests solcher produkte/bikes interessieren mich. so fand ich z.b. die tests der pyga bikes cool. bitte mehr davon. aber devincis, knollys usw habe ich hier bestenfalls mal als produktvorstellung auf messen gesehen. testet die bikes mal. nicht jeder will ein spec oder trek... der trend geht klar zu mehr individualitaet.
aber auch die hausbesuche finde ich immer wieder hochinteressant, weil man viel ueber die philosophie des unternehmens erfaehrt (z.b. den pivot bericht fand ich toll).
die fotostories sind meist richtig fett. bilder und die angewendete technik sind schon klasse.
alles in allem: weiter so! ihr seid auf einem guten weg
 
Zurück
Oben Unten