[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde mich sehr über weitere Spotchecks freuen und zur Unterhaltung hätte ich gerne weiterhin die wirklich schönen Fotostorys. Ich finde den Rest wie Teile- Bekleidungs- und Biketest sowie Infos zu Veranstatltunger auch gut.... macht weiter so.
 
Ich fände mehr Tipps/Tricks zu Reparatur Pflege und Tuning ganz interessant. Federgabel/Dämper/Schaltung/Einspeichen/Zentrieren/etc. Es muß dabei ja nicht immer das absolut neueste Modell sein.

Gruß
 
Ich finde die Auswahl der Artikel recht informativ. So erspart mir die News-Seite den Kauf der Bike-Magazine.

Genossen habe ich vor allem die Berichte zu aussergewöhnlichen Events. Ich fände es gut, wenn auch weiteren Mitgliedern die Möglichkeit gegeben würde, auf der Startseite einen besonders interessanten Artikel zu verfassen. So gibt es z.B. immer wieder klassische Mountainbikes, die dermassen gut aufgebaut sind, dass die Geschichte dahinter auch für die breite Masse interessant wäre.

Freuen würde ich mich, wenn das Design der Seite wieder den modernen Bildschirmen angepasst werden würde.
 
Würde mich über viele Berichte über Dinge aus dem Technikbereich freuen und über Reiseberichte, am besten als Fotostory (wie z.B. 2013 LaPalma), denn die machen richtig Laune auf die neue Saison!!
 
Meine Wunschliste: ein allzeit freundlicher Umgangston unter den Usern und ein stärkerer Fokus bei Tests und Berichten auf das, was man derzeit Allmountain nennt
 
Eigentlich bin ich mit dem Forum sehr zufrieden und die Arbeit, die hier geleistet wird, ist schon klasse:daumen:
Aber ich bin auch dafür, dass mehr auf die kleineren Veranstaltungen geschaut werden sollte, da dort die Menschen mit absoluter Hingabe tolle Dinge auf die Beine stellen und die können jede Unterstützung dringend gebrauchen:)
Ich mache mir aber auch keine Sorgen, denn in den letzten Jahren hat sich hier doch einiges getan und das Forum ist immer mit der Zeit gegangen:cool:
Ihr werdet schon die richtigen Entscheidungen treffen und die Nörgler kann man sowieso nicht befriedigen:D
Gruß aus dem Pott!
 
Mehr Berichte über Geschichte (bspw. Klunkers) wären cool. Und ein paar mehr Artikel in diesem "Gedanken"-Schema, sprich Kolumnen bzw. Meinungsartikel in denen auch mal die eine oder andere bahnbrechende Neuerung hinterfragt und erklärt wird.
 
Hätte den Wunsch das ihr mal eines der tourentauglichen Effigearmodelle wirklich auf Tourentauglichkeit testet. Und das ganze natürlich mit dem neusten Riemensystem. Dann natürlich gleich noch im direktem Vergleich zu der X01:daumen:

G.:)
 
Im Forum gibt es sicher viel gutes Zeug, was einen Artikel wert ist - evtl. könnte man einen Button einbauen a la "Vorschlag für Artikel".
Ich denke da z.B Richtung Fahrwerkseinstellung/Tuning, Laufradbau, Werkstatt-Tipps, Reiseberichte usw.
=> Denke so sieht die Redaktion, was die Leute interessiert und viele könnten so vielleicht auch über den eigenen Tellerrand schauen...würde
mir zumindest so gehen.
 
Ich fänd mehr kritische Berichte über technische Hypes und mehr DIY-Tuning Tips toll.Ausserdem wäre es super noch mehr Berichte über kleine regionale Rennen und Events zu haben.
 
Mich würden Berichte zur Planung und Umsetzung von MTB-Trails interessieren. Also angefangen bei der Trassen-/Routenplanung (mit Hilfe von GI-Systemen z.B.), über deren Planungskriterien bis hin zum Bau.
 
Zurück
Oben Unten