[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Erst einmal ein großes Lob an das mtb-news-Team, ich finde die Berichterstattung sehr ausgewogen.
Wenn ich einen Wusch frei hätte würde ich mir mehr Berichte zu Spots und Touren im nichtalpinen Bereich,
z.B. Harz, Taunus, Sauerland, Eifel etc. wünschen.
 
würde mir eine video sammlung wünschen im sinne von "how to build a bike" vom framekit zum fertigen rad. und dazu dann jede woche n schönes video.
natürlich gibts jede menge hilfe im forum "Tutorials und Anleitungen", aber ein video zeigt eben mehr als worte...
 
-mehr reiseberichte (schwerpunkt enduro und bikeparks) mit detaillierten informationen über unterkünfte, location, kartenmaterial und kontaktinformationen um solch reisen später selbst durchzuführen
 
Bitte die gute Mischung belassen...

Mein Wünsche gingen in Richtung Komponentests, gerne mit Dauertest.
Abstimmung und Einstellung von Federelementen
Gerne wiedermal Geometrievergleiche oder "Kontrolle" von Rad-Mythen (Brunox wäscht das Öl aus den Dichtungen einer Federgabel und verdünnt das Öl oder andere)
 
Praxistest vom TR500, worauf sollte man beim Gebrauchtkauf achten, Trickguides, die besten Strecken Europas, news news news ihr macht das eigentlich gut will einfach nur mehr ;)
 
I wünsch mir objektive und kritische Berichte, (Langzeit-)Tests von Produkten, Neuvorstellungen der diversten Hersteller.

Mit schönen Fotos hinterlegte Rennberichte und ev. Reise(geheim)tipps.

Eine gut recherchierte Plattform (bzw. vl. eine art Newsletter?) für Angebote der diversen Hersteller (Z.B. YT-Industries, Alutech...) bzw. Shops wäre auch schön.

Aja, eine Art Bikeparkbewertungstool oder vl. auch Teilebewertung wäre cool (Vl. ähnlich der Kundenrezension auf Amazon).

Und natürlich mehr Sachpreise beim nächsten MTB-news Tippspiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reihe zur Trans-Provence fand ich erstklassig! Wenn es mehr in diese Richtung gäbe, oder ihr zumindest so weitermachen würdet, wäre ich bestens zufrieden.

Meinem Vorposter pflichte ich zudem bei: Lan(g)zeittests sind auch immer sehr interessant.
 
hallo,

ich möchte unbedingt weitere langzeittests lesen. das hilft mir bei der materialauswahl am besten. außerdem stehe ich auf low budget varianten...also lieber tests der billigen teile. und dann noch um die sehnsucht anzukurbeln ein paar nette reiseberichte in tagebuchform...das wärs dann schon.

grüße und frohes fest!

mahlefiz
 
- Mehr (Langzeit-)Tests zu Bauteilen/Produkten. Gerne auch mehr aus dem "Mainstream"-Bereich
- Mehr Berichte über kleinere Bikeschmieden, Besuch vor Ort, Test der Modelle, etc...
-
gerne auch mehr Videos zu den diversen News-Themen
 
Ich freu mich immer über eure Artikel wenn Ihr bei den Firmen in der Produktion seid. Einfach mal toll die Produktion und alles was dahinter steckt bei der Fertigung zuerfahren. Aber auch Teiletest sind sehr gut. Bevor ich mir was kaufe für einige hunderte Euros würd ich gern mal einen Bericht drüber lesen! Weiter so!
 
ich wünsche mir mehr Teiletests, da ich die Kaufempfehlung hier breiter diskutiert sehe und auch die Hersteller ihr statement abgeben können. Desweiteren wären mehr Veranstaltungen im CTF-Bereich und 24 Std.-Rennen mit Kultstatus sinnvoll
 
Generell war ich bisher auch sehr zufrieden mit eurer Berichterstattung und Co. :daumen:
Am meisten freue ich mich immer über die Berichte von Events, Rennen und Videodrehs,
sowie Reiseberichte. Da seid ihr aber schon gut dabei.
Wie viele hier denke ich, dass es nie zu viele Testberichte über neue Teile und Bikes
geben kann, und interessant sind da auch immer die Langzeitberichte.
Natürlich seid ihr darauf angewiesen, welche Hersteller euch Teile zur Verfügung
stellen, aber mehr Produkte von kleineren Herstellern und auch im Preis-Leistungs-Segment
wären wünschenswert.
 
Ich würde mich über ein paar mehr Berichte zum Thema CC-Rennen/Marathon/24h-Rennen freuen, auch wenn ich selbst vor allem Bergab unterwegs bin.

Dazu öfters mal einen Bike-Check von Profibikes.
 
weitere Teiltest vor allem im Verschleißbereich (Reifen, Bremsen etc.), da ich mir ja nicht alle Monate einen neuen Antrieb kaufe, solche Dinge aber schon ;)
 
Zurück
Oben Unten