[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Mehr Artikel zum Thema "Marke Eigenbau". Zum Beispiel wie baue ich die teure 1x11 fach von Sram günstig mit einer 1x10 fach mit ähnlicher Übersetzung nach. Außerdem mehr Tests, insbesondere Reifentests und Tests von Noname Firmen.
 
Da sich viele Leute über insbesondere Big Bikes unser deutschen Versendermarken wie z.b. Canyon oder yt beschweren, und behaupten das diese nicht mit den Rahmen von z.b. Specialized oder Trek mithalten können, würde ich mich sehr über mehr direkte vergleiche zwischen unseren Versenderbikes und den sündhaft teuren Ami Boliden freuen ;) Ich bin mit meinem Canyon nämlich sehr zufrieden. :D
 
Ich wünsche mir etwas "bodenständigere" Berichte und weniger dieses "alle Neue ist besser als das Alte". Teilweise sind mir die Test zu wenig hinterfragt und zu sehr gehypt.
 
Ich würde mich über mehr Produkt- und Vergleichtests freuen, Rennberichte und infos über local Trails wären ebenfalls super.
Aber alles in allen macht Ihr das schon echt gut, weiter so!!
 
Wurde ja eigentlich alles schon erwähnt: gerne mehr Fotoberichte/-Storys (auch von "nicht IBC Autoren", also zb Nutzern) und Produktvorstellungen sowie -tests! Fahr- und Erlebnisberichte über Bikegebiete ließt man natürlich auch immer gerne ;)

Edit: Lustig, wie die Jungs über mir alle 2 Posts haben. Evtl als Regel noch eine gewisse Postzahl (100) einführen?
 
Vorstellung von sämtlichen Locations, wie Downhill, Freeride, Pumptrack, Dirt 4-Cross Strecken aus ganz Deutschland. evtl könnt ihr im Jahr 2014 eine ausführliche Zusammenstellung machen. Tourenvorschläge für Enduro fände ich auch spitze!

Beste Grüße
 
eine fortlaufende kolumne zu historischen komponenten wie der Marzocchi Bam Z1 von 1997 oder ähnlichen..
damit wir uns auf die guten alten zeiten zurückbesinnen, als man noch kein 200mm federweg oder bissige scheibenbremsen zur verfügung hatte! ;)
 
Ich würde gerne mehr News von Kleinherstellern und Nischenprodukten lesen. Mich interessieren auch die Bikes der Pro's sehr stark. Wer, was, wann, wie und wo fährt, ändert und ausprobiert, würde ich gerne lesen!!
 
- mehr Fotostorys
- weniger 650b
- auch etwas mehr Kritik (wenn angebracht) bei Neuvorstellungen
- Trainingstips
- mehr Hausbesuche bitte


grüße
 
Hallo,

ich bin ein begeisterter Leser eurer Seite.

Einzige kleine Kritik meinerseits, ist die Downhill-Lastigkeit eurer Artikel.
Über ein bisschen mehr Cross Country und Marathon im neuen Jahr würde
ich mich sehr freuen.
 
Mit Hang zur Abfahrtstendenz lese ich gerne Tests zu neuen Endurobikes und alle neuen Teile, welche zu diesen Bikes passen (Vorstellungen, Tests.
 
Ich würde mich freuen über noch mehr selbst erfahrene Rennberichte wie den von Maxi bei der Trans Provence.
Eine Werkstatt/Schrauberserie mit Tipps und Tricks der Profis würde ich auch gerne sehen und weiterhin viele gute Fotostorys!
 
Manchmal sind die Berichterstattungen leider arg gespickt mit teils groben Fehlern. Das würde ich irgendwie abstellen. Vielleicht ein Rechtschreib plugin für die admins und redakteure. Gerade bei großen events ist ja viel input der zu viel output führt und da wäre sowas doch hilfreich.

Die Hausbesuche finde ich sehr angenehm und die technischen Sachen ebenso. Ich würde mir noch etwas mehr zur Fahrtechnik wünschen, auch für Hardtailfahrer.Auch ruhig mal einfache Sachen, wie "Wie stell ich die Gabel richtig ein" oder was passiert wenn ich weniger Sag fahre, dafür schnelleren Rebound und umgekehrt. Solche Sachen. Wenn ich als Hardtailfahrer den Artikel zu nem double barrel öffne versteh ich nur bahnhof :D

Generell finde ich, dass HT-Piloten hier sehr wenig Beachtung finden, obwohl es von der reinen Stückzahl wohl mehr HT Fahrer geben dürfte, als Fully Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten