[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Hallo,
ich würde gerne eine Kummerrubrik lesen, bei der wir unsere Probleme mit bestimmten Produkten mitteilen bzw. deren eindeutige Mängel und Konstruktionsfehler. Ihr könntet versuchen, unsere Interessen dann gegenüber den Herstellern zu vertreten. Als Einzelperson ist das immer recht schwierig, wie ich aus eigener Erfahrung mit P.L. bzw. Shimano weiß.
Danke
 
Ich möchte bitte von Mountainbike-Initiativen lesen, die es im deutschsprachigen Raum gibt (Vereine, Verbände) und was sie für den Sport tun.

Vielleicht noch das Thema Nachwuchs im Mountainbikesport.

Und natürlich viel mehr Materialtests, Wettkampfberichte aus den verschiedenen Klassen usw.

Und boobies :D
 
Ich fänd's cool, wenn ihr noch mehr über das richtige Fahrwerks-Setup schreiben könntet. Ich denke, dass ist ein enorm wichtiges Thema, da ich schon sooo oft erlebt hab, dass Leute einfach mit dem komplett falschen Setup unterwegs sind. Auch an meinem Rad gibt es sicher noch etwas rauszuholen. Richtig cool wären in diesem Zusammenhang kleine Video-Tutorials die jeweils für die gängigsten Gabeln und Dämpfer Erklärungen bieten.
 
Hallo,

eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem, was hier berichtet wird!

Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wenn mehr über gute MTB Urlaubsziele berichtet würde. Wo lohnt es sich, einmal mit dem Bike hin zu reisen ? Sei es Naturmässig, wegen überragenden Landschaften, Trails oder einfach nur Kulturmässig, wo man mit dem Bike sehr gut in Kontakt kommt, mit den dort lebenden Menschen. Vielleicht auch Erlebnisberichte oder Tour Vorschläge, wo jemand eine mehrtätige Tour durch die Wildnis gemacht hat und von dem dort erlebneten berichtet.
 
ich würde mir wünschen, wenn Ihr das Forum weiterhin mit so viel Liebe betreibt und führt, wie Ihr es bisher auch gemacht habt!
Einfach klasse! Weiter so!!!
 
Ich würde gerne Berichte über weitere Hausbesuche und Artikeltests lesen oder vielleicht auch mal Reiseberichte über eher "unterrepräsentierte" Bikegebiete in Deutschland, wie die Mittelgebirge.
 
Mich würden Bikepark Test's und auch noch häufiger langzeit Test's interressieren.

Auch gerne die herstellung und Produktion von Teilen und Rahmen z.B.
 
Ich fände eine Hausbesuch - Reihe wieder sehr interessant und würde mich sehr über Renninfos zu den Enduroserien freuen :)
eNJOY the rIDE
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


# Weihnachtsverlosung Teil 2: Spendiert eurem Bike 11-Gänge, mit der neuen SRAM X01-Gruppe!


1. Weihnachtsfeiertag: SRAM X01 Antriebsgruppe
Wie angekündigt ist bei MTB-News.de auch am 1. Weihnachtsfeiertag noch Bescherung. Wer sich mit dem gestern vorgestellten Hauptgewinn nicht anfreunden konnte, der könnte hier nun sein längst ersehntes Weihnachtsgeschenk finden. Ab heute lässt sich ein edler 11-fach Antrieb aus dem Hause SRAM gewinnen! Mit der X01-Gruppe bietet SRAM die kleine Schwester der teuren XX1-Gruppe an. Was die günstigere Gruppe kann? Alles, was die XX1 auch kann - und das bei nur unwesentlich höherem Gewicht.

Einen ersten Fahreindruck konnten wir uns bereits in Whistler verschaffen, unsere Erfahrungen findest du hier .




Infos zu SRAMs X01
Highlights:
  • 1x11-Antrieb
  • 1 Kettenblatt ohne Kettenführung dank "X-Horizon"- und "X-Sync"-Technik
  • 1.570 Gramm Gesamtgewicht [laut Hersteller]
X01 Kurbel
  • Carbon-Arme mit geschmiedeten Alu-Spider
  • Optional mit Bashguard
  • Neue Aufnahme für leichteren Kettenblatt-Wechsel
  • CNC-X-SYNC™ Kettenblätter: (30-32-34-36-38)
  • Gewicht: 655g mit Innenlager
  • ab 251 Euro
X01 Horizon Schaltwerk
  • Große Entfernung der oberen Rolle passt Entfernung zur Kassette automatisch an
  • X-Horizon für weniger Ghost-Shifting
  • 11-Zähne X-Sync Rollen
  • Type 2: Gedämpfter Käfig mit Cage Lock
  • Gedichtete Lager
  • Gewicht: 252g
  • Preis: 242 Euro
X01 Trigger Schalthebel
  • Zero Loss – Kein Leerweg am Hebel
  • Einstellbare Ergonomie
  • Matchmaker X kompatibel
  • Aluminium Abdeckung und geschmiedeter Hebel
  • Gewicht: 91g
  • Preis: 125 Euro
X01 XG-1195 Kassette
  • 11 Gänge: (10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42)
  • XD-Freilauf kompatibel
  • X-Dome Architektur
  • Gewicht: 275g
  • Preis: 359 Euro
PC-XX1 Kette
  • 11-fach Kette
  • Hard Chrome Technologie für längere Lebensdauer
  • Gewicht: 252 Gramm
  • Preis: 57 Euro
SRAM X01 in Bildern

# Simon Cittati präsentiert den edlen X01 Koffer


# SRAM X01 Kassette in schwarz


# SRAM X01 Schaltwerk


# SRAM X01 Drive Train
Die Teilnahme
Du möchtest die SRAM X01 Antriebsgruppe bald dein eigen nennen dürfen? Dann mach dich schnell an die Arbeit und teile uns mit, was du nächstes Jahr auf MTB-News.de gerne lesen möchtest. Hinterlasse deine Idee, Anregungen und Vorschläge als Kommentar unter diesem Artikel und nimm damit automatisch am Gewinnspiel teil!

Die Regeln:
  • Was möchtest du 2014 bei MTB-News.de lesen?
  • Hinterlasse deine Ideen, Anregungen und Vorschläge als Kommentar unter diesem Artikel!
  • Mehrfach-Teilnahmen werden nicht berücksichtigt
  • Es gibt eine komplette X01-Antriebsgruppe zu gewinnen - Kettenblattgröße und ob Gripshift oder Trigger wählst du selbst aus
  • Einsendeschluss ist der 24.12.2013 um 23:59 Uhr
  • Der Gewinner wird am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.2013) um 09:00 Uhr hier im Artikel bekannt gegeben
Es geht noch weiter!
Die bisherigen Gewinne überzeugen euch noch nicht? Ihr seid in Materialfragen wunschlos glücklich und bräuchtet derzeit nur ein paar neue Klamotten? Dann haben wir noch ein weiteres Highlight für euch! Auch 2. Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns das letzte große Geschenk: Das Bekleidungsset von iXS werden wir euch morgen präsentieren.



Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Ich fænde
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


# Weihnachtsverlosung Teil 2: Spendiert eurem Bike 11-Gänge, mit der neuen SRAM X01-Gruppe!


1. Weihnachtsfeiertag: SRAM X01 Antriebsgruppe
Wie angekündigt ist bei MTB-News.de auch am 1. Weihnachtsfeiertag noch Bescherung. Wer sich mit dem gestern vorgestellten Hauptgewinn nicht anfreunden konnte, der könnte hier nun sein längst ersehntes Weihnachtsgeschenk finden. Ab heute lässt sich ein edler 11-fach Antrieb aus dem Hause SRAM gewinnen! Mit der X01-Gruppe bietet SRAM die kleine Schwester der teuren XX1-Gruppe an. Was die günstigere Gruppe kann? Alles, was die XX1 auch kann - und das bei nur unwesentlich höherem Gewicht.

Einen ersten Fahreindruck konnten wir uns bereits in Whistler verschaffen, unsere Erfahrungen findest du hier .




Infos zu SRAMs X01
Highlights:
  • 1x11-Antrieb
  • 1 Kettenblatt ohne Kettenführung dank "X-Horizon"- und "X-Sync"-Technik
  • 1.570 Gramm Gesamtgewicht [laut Hersteller]
X01 Kurbel
  • Carbon-Arme mit geschmiedeten Alu-Spider
  • Optional mit Bashguard
  • Neue Aufnahme für leichteren Kettenblatt-Wechsel
  • CNC-X-SYNC™ Kettenblätter: (30-32-34-36-38)
  • Gewicht: 655g mit Innenlager
  • ab 251 Euro
X01 Horizon Schaltwerk
  • Große Entfernung der oberen Rolle passt Entfernung zur Kassette automatisch an
  • X-Horizon für weniger Ghost-Shifting
  • 11-Zähne X-Sync Rollen
  • Type 2: Gedämpfter Käfig mit Cage Lock
  • Gedichtete Lager
  • Gewicht: 252g
  • Preis: 242 Euro
X01 Trigger Schalthebel
  • Zero Loss – Kein Leerweg am Hebel
  • Einstellbare Ergonomie
  • Matchmaker X kompatibel
  • Aluminium Abdeckung und geschmiedeter Hebel
  • Gewicht: 91g
  • Preis: 125 Euro
X01 XG-1195 Kassette
  • 11 Gänge: (10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42)
  • XD-Freilauf kompatibel
  • X-Dome Architektur
  • Gewicht: 275g
  • Preis: 359 Euro
PC-XX1 Kette
  • 11-fach Kette
  • Hard Chrome Technologie für längere Lebensdauer
  • Gewicht: 252 Gramm
  • Preis: 57 Euro
SRAM X01 in Bildern

# Simon Cittati präsentiert den edlen X01 Koffer


# SRAM X01 Kassette in schwarz


# SRAM X01 Schaltwerk


# SRAM X01 Drive Train
Die Teilnahme
Du möchtest die SRAM X01 Antriebsgruppe bald dein eigen nennen dürfen? Dann mach dich schnell an die Arbeit und teile uns mit, was du nächstes Jahr auf MTB-News.de gerne lesen möchtest. Hinterlasse deine Idee, Anregungen und Vorschläge als Kommentar unter diesem Artikel und nimm damit automatisch am Gewinnspiel teil!

Die Regeln:
  • Was möchtest du 2014 bei MTB-News.de lesen?
  • Hinterlasse deine Ideen, Anregungen und Vorschläge als Kommentar unter diesem Artikel!
  • Mehrfach-Teilnahmen werden nicht berücksichtigt
  • Es gibt eine komplette X01-Antriebsgruppe zu gewinnen - Kettenblattgröße und ob Gripshift oder Trigger wählst du selbst aus
  • Einsendeschluss ist der 24.12.2013 um 23:59 Uhr
  • Der Gewinner wird am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.2013) um 09:00 Uhr hier im Artikel bekannt gegeben
Es geht noch weiter!
Die bisherigen Gewinne überzeugen euch noch nicht? Ihr seid in Materialfragen wunschlos glücklich und bräuchtet derzeit nur ein paar neue Klamotten? Dann haben wir noch ein weiteres Highlight für euch! Auch 2. Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns das letzte große Geschenk: Das Bekleidungsset von iXS werden wir euch morgen präsentieren.



Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Testberichte über Protektoren und Reifen.
Am besten mit einer einheitlichen Skala für verschiedene Kriterien, so dass man die Produkte besser vergleichen kann.
So werden dann auch Produkte aus verschiedenen Test besser vergleichbar
 
Fortschritt ist nicht aufzuhalten! Die neue Forensoftware darf bleiben!

Was will ich auf MTB-News lesen:

- Noch mehr Eventberichte wie Maxis "Live Report" von der Trans Provence.
 
Mehr Berichte über Erfahrungen bei Rennteilnahmen. So wie Maxi´s Blog zur Trans-Provence 2013! Der war einfach fantastisch!
Und natürlich mehr von euren grandiosen Tests zu Teilen und kompletten Bikes!
 
Ich würde mich über weitere Berichte zum Thema "Bikegerechte" Urlaubsunterkünfte, sowie interessante Ausflugsziele freuen.
 
Ich würde mich auch weiterhin über Bike-Vorstellungen, Vergleichstests und Vorstellungen von Zubehör und Bikeparts freuen. Infos über Bikeparks fände ich auch interessant. Und Fahrtechnik-Tutorials. Am liebsten mit Fokus auf All-Mountain bis Downhill.
 
Zurück
Oben Unten