[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Langzeittests von Teilen und realistische Einschätzungen von Produkten. Was ist sein Geld wert, was sollte man besser nicht kaufen oder welches Produkt hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Ich wünsche mir Berichte aus heimischen Bikerevieren und bin immer wieder begeistert, wenn es mal etwas über besondere Produkte und individuelle Lösungen zu berichten gibt. Sehr interessiert bin ich an Spezialteilen an Worldcuprennern, aber auch an den Ideen der User hier bei IBC!!
Frohe Weihnachten und macht weiter so!!!

Carsten
 
Ich würde mir mehr Berichte von Rennveranstaltungen wünschen, insbesondere auch aus der Sicht der vielen Hobbyfahrer ohne Lizenz. Über die Profis gibt´s genug Infos!
 
Für mich ist täglich etwas Interessantes in den News. Besonders gerne lese ich die Werksbesuche in den kleineren Bike-Schmieden.

Ohnehin seid Ihr MTB-News Redakteure ganz schön ideenreich: Das ICB-Projekt & die Rubrik "Bike der Woche" waren bisher immer lesens- & betrachtenswert. Und auch die wachsende Einbeziehung der Community in z.B. Bike-Tests macht Euch besonders.

Eine Rubrik "Fahrtechnik" oder "Workshop" würde mir noch gefallen. Klar, für Schrauber-Tipps gibt's das Forum, aber hier & da mal ein Video- oder Fotobericht z.B. zum Bike-Tuning täte mir auch gut.

Das Thema "Bike-Jobs" ist auch interessant. Das heißt hier & da mal ein Portrait von Leuten, die das Zweirad in irgendeiner Form zu ihrem Traumberuf gemacht haben.

Auch Crowd Funding-Projekte finde ich immer wieder spannend. Vielleicht könnt Ihr in regelmäßigen Abständen Projekte von Usern vorstellen.

Etwas wirklich Neues an Themen fällt mir allerdings nicht ein - darin seid Ihr eh besser.

Jedenfalls vielen Dank für Euer tägliches Engagement für die deutschsprachige MTB-Community!

Ihr seid eigentlich viel zu gut, um kostenlos zu sein.

Ride on!
 
Neuvorstellungen und Tests Unbekannter Marken und Teilehersteller . Protoypen Vorstellungen auch von kleinen Bike und Parts schmieden. Alte Bike und Brandneue Teile was geht da ,als Tipps und Tricks. Unbekannte Bikespots und Parks in Deutschland und Nachbarländer nicht nur für Könner sondern auch für Geniesser. Reiseberichte. Leute und Bikes ,wer fährt was im Detail von Pros sowie Usern. Langzeiteste von Parts , Klamotten und Protektoren.
 
Ich würde mich im nächsten Jahr über Parttest freuen, aus dem 'Preisbereich SLX' für den Hobbyradler, der kein High Equipment braucht um Spaß zu haben.
 
Wie wäre es, wenn man häufiger mal WorldCup-Fahrer über ein Wochenende begleitet und dies den Lesern dann in Text-, Bild und Videoform präsentiert.

Man begleitet eine Fahrerin oder einen Fahrer (Downhill, XCO oder XCE) angefangen bei der Anreise bis hin zur Abreise von einem WorldCup-Termin und zeigt das ganze Wochenende. Zum Beispiel wie ist die physische und psychische Vorbereitung. Hat die oder der Fahre bestimmt Rituale. Wie und warum stimmen die Fahrer das Bike auf die Strecke ab.
 
Ich würde gern mehr vergleiche sehn wie zB. zwischen verschiedenen Dämpfern oder Bremsen etc.
und vil. auch paar tipps und tricks für "Anfänger" die sich selbst ein Rad aufbauen wollen worauf man achten muss was für werkzeug braucht man unbedingt...
 
Mich würde eine Langzeitstudie interessieren, die sich mit dem, meines Erachtens nach interessanten, Thema:

"Wirken sich Brustimplantate bei Damen positiv auf das Lungenvolumen aus?"

beschäftigt.

Vielen Dank und allen ein frohes Fest!
 
Ich würde mir noch mehr Reiseberichte wünschen, vor allem in Regionen, die noch als Geheimtipp zählen. So wie der Trailtipp für Lenzerheide, unser Urlaub den wir deswegen gebucht haben war der Knaller! =)
 
Tests von Bikes und Parts, gern auch ne ehrlich subjektive Meinung hinterher, um im Bild zu bleiben. Stories von Land und Leuten um Inspirationen zu bekommen. Bilder und Videos um die Gier nach dem nächsten Trip zu steigern. Leidenschaft fühlbar machen.
 
Zurück
Oben Unten