[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen

Ich fänds gut, wenn noch mehr über krrative Bastellösungen berichtet werden würde z. B. Schutzblech flexibel für die 4-Gelenk-Schwinge hinten mit Schutz der Schaltung. Bin da auch gerade selbst am Basteln, für vorne hab ich die Mursh-Guard vorgesehen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich würde gern mehr Hausbesuche lesen. Aber weil die Chance da eher gering ist, bin ich auch schon mit Tests von Produkten der mittleren Preisklasse zufrieden.

- Testberichte zu Bauteilen vorallem auch von kleinen Tüftler(firmen).
- Rennberichte
- Jahreskalender mit allen Rennevents nach Renntyp (Downhill/Enduro/XC etc.) filterbar.
- Freibier

Also ich würde gerne mehr über interessante spots zum Biken in Europa wünschen. Z.b. wie der bericht über den Bikepark Hafjell oder das Helibiking in Rumänien. Sibiu und die tollen berge drum rum konnte ich mir dann sogar selber anschauen dieses Jahr.
Weiter wehren auch Test von Bikeparks in und um Deutschland interessant.

Weiter/mehr Berichte und Tests von Produkten abseits der großen Konzerne wie z.B der Bericht über die Teleskopsttze Vecnum Moveloc.

Hej liebes IBC-Team,

ich bin nun schon länger in eurem Forum und auf der MTB-News-Seite unterwegs und bin noch immer begeistert von euren Berichten! Man kann tolle Leute aus seiner Region und darüber hinaus kennenlernen. So etwas habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Forum erlebt. Bitte macht weiter so! Auch ich würde gerne bei eurer Verlosung Teilnehmen.

Mir gefallen vor allem auch eure Berichte von unternommenen Bike-Trips. Das ist immer wahnsinnig spannend und man würde am liebsten direkt selber dorthin aufbrechen, doch leider ist das meist immer recht weit weg. So oft im Jahr kann man dann leider solche Trips auch nicht machen. Deshalb würde ich mir wünschen, dass ihr noch mehr Berichte aus lokalen MTB-Gebieten verfasst. Ich denke gerade Nachbarregionen von den Wohnorten der Biker sind sicher genauso spannend und man muss nicht unbedingt hunderte von Kilometer fahren um in ein tolles Bike-Gebiet zu kommen. So würde man aufmerksam auf andere interessante Bike-Gebiete werden und könnte dann das Forum noch zusätzlich nutzen um neue Kontakte zu knüpfen! Ich meine ein oder Zwei Berichte die in diese Richtung gehen schon einmal bei euch gelesen zu haben, aber ich hätte gerne mehr!!!

Außerdem gehöre ich zu den Bikern, die schon länger auf dem Rad unterwegs sind und grundsätzlich sich nicht jedes Jahr ein neues Bike kaufen. Hier sind immer viele Erfahrungsberichte von neu erhältlichen Teilen zu finden, aber spezielle Guides für die Radeinstellung etc. sind leider eher weniger zu finden. Ich meine damit keine Guides wie z.B. wie stelle ich meine Schaltung ein, sondern viel eher speziellere Guides. Dabei könnte man evtl. auf die langjährigen Erfahrungen eines oder mehrerer Zweiradmechaniker zurückgreifen, die einfach aus Ihrern Erfahrungen am Bike besondere Tips und Tricks zum besten geben können, die die Allgemeinheit noch nicht kennt. Zum Beispiel wie man das Fahrwerk auf eine bestimmte Art von Strecke anpasst und worauf man dabei zu achten hat, oder welches sind die Teile am Rad, die nach einer gewissen Kilometerleistung erfahrungsgemäß überprüft werden sollten, oder bei welchen Teilen bei einem Radaufbau auf gute Qualität zu achten ist und wo man evtl. auch sparen kann. Ich denke hier gibt es einen großen Querschnitt an Fahrern von "Ich kaufe mein Rad komplett und bringe es in die Werkstatt wenn es nur knarzt" bis hin zu "Ich kaufe nur Einzelteile und baue mein Rad grundsätzlich selber komplett zusammen". So wäre denke ich für alle etwas dabei. Man findet bestimmt mehrere Zweiradmechaniker die dazu Lust hätten und so evtl. auch auf Ihre kleinen Bike-Shops aufmerksam machen könnten!

Viele Grüße,

Florian

Hausbesuche bringen oft neue Eindrücke und Sympathie grade für die kleinen, feinen, aber auch die alten kultigen Firmen....bitte mehr davon. Und mehr von den "neuen" Enduro Veranstaltungen.... Breitensport eben

Ich würde mich sehr über einen Reifentest freuen, der verschiedene Modelle verschiedener Hersteller miteinander vergleicht. Insbesondere im Gravity-Sektor, aber gerne auch übergreifend. Prinzipiell könnte man das sogar als Datenbank anlegen.
Sonst freuen mich besonders eure Rennberichte (Trans Provence z.B.) und Produktvorstellungen, solange sie bezahlbar sind.

Fahrberichte, wie man sie sonst nicht so häufig findet - z.B. Einsteigerbikes vs. gehobene Mittelklasse oder so was in der Art.
Ansonsten findet sich hier ja immer was Interessantes :daumen:

Servus,

Würde mich über noch mehr Berichte/News/Infos, über lokale Bikespots/Trails/Touren freuen!!! Berichte über Fichtelgebirge, Bayrischen Wald, .... eben was im Bereich biken in unseren Land geboten ist!! Auch noch mehr Test/Vergleichstests von "unseren Bikebauern" :-D --> .....
Liteville, Propain, Cube, Votec, Ghost, .... würden mich immer wieder interessieren. Natürlich sind mir Infos über alle Neuheiten im Bereich Zubehör, Tuning, ..... auch noch wichtig !!!! Ich hoffe, ich spreche auch im Interesse aller MTB User!!

Auf eine tolle Saison 2014 !!!!

Frohe Weihnachten !!!

Zurück