[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Eine Übersicht über fest angelegte MTB-Routen, in Deutschland und im benachbarten Ausland. Gerne auch Berichte oder Fotostories über einzelne Strecken. Dadurch könnte mit der Zeit eine Übersichtskarte mit Strecken, Beschreibung, Schwierigkeitsgrad, und Zustand der Stecken, und evtl. mit einer Top 40 Bestenliste die von Usern gewählt wird, entstehen.

Unsere Niederländischen Nachbarn haben eine Übersicht mit Aktuell 144 Routen:

http://www.mtbroutes.nl/index.php/kaart-nederland

Schöne Festtage! :geschenk:
 
Ich fände super, wenn ihr 2014 folgendes mit aufnehmen könntet:

-(noch mehr) Berichte über Enduro Rennen (am besten aus Europa)
-Berichte über die Setups der Profis aus dem Bereich DH/ Enduro
-Vielleicht jeden Monat einen kleinen Wettbewerb für die Leser-Reise des Monats (die es dann als Foto Story nachzulesen gibt)
-Erfahrungsberichte der Leser zu nuen Komponenten sammeln und dann zu einem Fazit zusammenfassen- so könnte man die Community zu Berichten involvieren. Man ruft zum Beispiel zu den Erfahrungen bestimmter Komponenten auf, die User können ihre Erfahrungen dann in den Kommentaren hinterlassen und in einem Update kann man ein sauber verfasstes Fazit schreiben, das auf eigenen und User Erfahrungen basiert
 
mein Vorschlag:
- mehr Vergleichstests als Einzeltests
- mehr Fotostories
ansonsten, macht weiter wie bisher. Ich finde dass es ein gesunder, abwechslungsreicher Mix von allem ist.
 
Ich würde gerne berichte über das tuning der eintelnen Parts lesen sprich zum Beispiel "fast" oder der gleichen.
Oder genauso tips fürs Gewichtstuning.
Genauso über reisen von der Redaktion und Raceevents.
 
Wünsche mir auch ein wenig mehr hervorgehobene Infos zu Amateur-Serien-Rennen. Ansonsten sind wenig wünsche offen, einfach weiter wie bisher. Dank & Gruß
 
Was ich noch mehr sehen möchte:
- Blindtests
- Mehr zu Technik & Funktion
- Mehr zu exotischen Produkten und Herstellern
 
Ich find Materialtests am interessantesten, Vergleiche zwischen normalen & High-End Teilen, Blindtest wär mal fein (z.B. Federbeine, 31.8 vs. 35 mm Lenker, etc); Reiseberichte, Neuvorstellungen werden auch immer gern gelesen.
 
Ich würde mich über Testberichte und Vergleiche zwischen Produkten freuen.
Auch ein Special zur Megavalanche und deutschen Enduroserien wäre gut...
Alles bitte sehr objektiv und möglichst viele Fotostories undin konsequentes Bike der Woche"
 
Ich würde mich sehr über Berichte und Tests nicht NUR zu Enduro freuen. Auch mal eine cc-Möhre so richtig rannehmen fände ich schön, auch wenn ich selbst All-Mountain fahre.

Ansonsten würde ich mich noch mehr über Rennberichte freuen, auch zu eher unbekannten Rennen die sonst nicht im Vordergrund stehen.
 
- mehr Vorstellung / Tests von Material was bei Endurorennen gefahren wird als Idee wären da auch Langzeittests, eine Saison, ein Fahrer ein Teil und dann mal bewertet was er damit gefahren ist und wie sich das Material gemacht hat. Das ist denk ich sehr interessant für alle die gern langlebiges Material für ihr Geld kaufen. Die Funktionstests nach einem Wochenende sind alle sehr interessant, aber gerade bei z.B. einem LRS wäre mal ein Saisontest mehr als lesenswert.

Ansonsten weiter so mit der Mischung aus Berichten, Tests, Interviews, Neuvorstellungen, Videos, etc. :daumen:
 
Tests von günstigeren Varianten von Hightech Bikes / Parts
Und die EU-Osterweiterung sollte sich endlich auch mal in Reiseberichten und neudenglisch "Spotguides" niederschlagen. Wenn das schon die Bikebravos nicht machen, könnt ihr das wenigstens tun.
 
Ganz einfach:
Testberichte ;)

Bspw von Helmen, Protektoren, Komponenten & Bikes, gerne auch unbekanntere Marken und Ideen.

Aber auch Testberichte von Bikeparks, welche sind empfehlenswert, welche nicht,... .
 
Hallo mich würden die Neusten Enduro Modelle interessieren , was fahren die Stars für Bikes ? , ganzjahres Bekleidungstest , Regenbekleidung
Tunning Tipps für Ältere Rad Modelle , Alpen X Tipps , Navigaton am / mit Bike )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten