[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde gerne mehr Detaillierte Tests über einzelne
Teile lesen und würde mich auch über Fotostories
von edlen Bikeschmieden freuen,ansonsten weiter so!
 
Mehr Tests von Rädern,Teilen oder Bekleidung . Gut fände ich auch eine Art Kalender mit diversen Events sprich Rennen , Festivals oder Messen.
 
Also ich würde mich über mehr Reiseberichte (gerne auch aus unbekannteren Gebieten als Whistler)freuen. Außerdem bitte mehr Teile und Bikes im mittleren Preissegment und ganz viele Reisemobile!! :D
 
Kritische und objektive Bikeparktests damit sich da noch mehr tut in Zukunft und die Bikeparkbetreiber sich mehr anstrengen! Ansonsten Teiletests und vor allem Reifentests.
 
Dude a XX1 im Bike parken wäre grandios!

Die Mischung eurer Beiträge ist echt gut gelungen.

Allerdings hätte es mich sehr gefreut, wenn die Berichte der Eurobike zeitnah eingegangen wären.

Die Fotostorys waren, meiner Meinung waren ein echtes Highlight. Gerne mehr davon.

Gerne hätte ich mir direkte Vergleichstests von mehreren verschiedenen Herstellern (Enduro,DH, Allmountain) gerne gewünscht.

Die Einzeltest sind natürlich auch sehr schön.

Teile im Test sind immer wieder ein Schmankerl, kriegt man nicht genug davon.

Rennberichte sind hin und wieder auch ganz schön, aber über jedes Rennen möcht ich auch nix hören.

Frohe Weihnachten an alle und an guad´n rutsch ins Neue Jahr

Viele Grüße Masterdave
 
hallo ibc team...für mich ist eure rubrik "filmfreitag" eine geniale sache die ihr gerne endlos weiterführen könnt;)
ich würde mich auch wie gewohnt über viele teiletests und biketests freuen wie bisher.ein ausführlicher test des banshee rune wäre cool!
...in diesem sinne, macht doch weiter so wie bisher.
ihr seit spitze!!! ;)
 
Hallo würde gerne mehr über Reifentests lesen z.B timend Runs um die vor und Nachteile zu bewerten. Finde die Artikel sonst gut weil mich die individuellen eindrücke mehr interessieren als Labordaten...
 
ich würd gern mehr zum thema bikeurlaub lesen und vergleiche verschiedener mtb-reviere in deutschland nich immer nur die legalen bikeparks sondern mal die trails vor der haustüre wo die meisten von uns unterwegs sind
 
Ich möchte in Zukunft gerne mehr Produkttests sehen, die sich mit Kleidung und Protektoren (Dazu vielleicht mal dünnere Protektorenjacken oder -westen testen, die für Allmountain bis Enduro geeignet sind?) befassen. Diese Artikel fand ich bis jetzt für mich sehr aufschlussreich vor allen Dingen, da sie haptische und anwendungsbezogene Vorteile und Nachteile klarer darstellen (Text, Bilder und Videos), als wenn ich einfach nur in einen x-beliebigen Internet-shop ein Bild und den dazu gehörenden Marketingtext angezeigt bekomme. Für mich muss da am Ende auch kein Sieger stehen, bspw. ist im Knieprotektorentest für verschieden harte Gangarten und Benutzungsvorlieben etwas geeignetes zu finden.

Ansonsten finde ich die sehr ausführlichen und zunehmend technischer werdenden Artikel (Doppeltest der Pike etc.) sehr gut und interessant. Überragend fand ich die Trans-Provence Serie. Ich habe so mitgefiebert und wollte umbedingt wissen, wie es Maxi und den anderen erging. Also generell Rennerlebnisberichte mit mehr Hintergrundinfos aus erster Hand. Die Eurobike Berichterstattung war auch der Hammer, sodass bei mir auf der Liste einige Dinge stehen, die ich gerne mal näher begutachten möchte, auf die ich sonst gar nicht aufmerksam geworden wäre. Insgesamt ist der Mix sehr toll und man sieht wie ihr Euch entwickelt und die Berichte professioneller und vielseitiger werden. Bleibt weiter kritisch und unabhängig. Negatives kann ruhig deutlicher zur Sprache kommen. Großes Lob und Dankeschön, macht weiter so!!

- Datenbank aufbauen mit Rennevents von klein bis international bekannt im deutschsprachigen Raum? Filterung nach Region, XC, Marathon, Enduro..., Anmeldebeginn, Eventtermin etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
- alle Arten von MTB mit Getriebenarben
- Infos und Beiträge zu Kleidungs- und Fahrradzubehörherstellern, die in Deutschland produzieren (Nachhaltigkeit)
- Tipps und Tricks zu Selfmade-Reparaturen

Ansonsten macht weiter so.
 
Ich würde gerne mehr über Reisen und Touren lesen. Dabei sind natürlich abenteuerliche Orte, widrige Bedingungen, sowie ehrgeizige Fahrer besonders interessant. Mir hat der Artikel über den Gargamel- Trail sehr gefallen, über weitere Storys dieser Art würde ich mich sehr freuen.
Zudem möchte ich mich für die tollen Berichte und das schöne Forum bedanken!
 
mehr fotostorys und vor allem kleine lokale rennen wären super;)
Dazu auch reifentests und bikepark und streckentest aus deutschland und umgebung
 
Zurück
Oben Unten