Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur 21mm KolbenWas ist denn mit den aktuellen sätteln verkehrt? Reicht es nicht einfach die geber zu tauschen?
Und der neue Sattel hätte 22mm?nur 21mm Kolben
ich würde auch den Wiederverkaufswert in Betracht ziehen bei einer Neuanschaffung
Und Deore steht SLX in kaum was nach ;-)
Nimm die Deore und lass alles andere so wie es ist.
Ich würde höchstens über die 4-Kolben Version M6120 nachdenken.
Gar nicht mal primär wegen Bremsleistung/Standfestigkeit, sondern auch bessere Dosierbarkeit.
Wenn du dann noch Bedarf verspürst etwas zu optimieren, könntest später mal mit verschiedenen Bremsbelägen rumprobieren (Kool Stop, Trickstuff, ..)
am meisten fürs Geld bietet wahrscheinlich 6120
Und der neue Sattel hätte 22mm?
Er schreib ja, Bremsleitstung reicht voll und ganz, es geht um die haptik und das hebelgefühl.
Ich würde bei den Vorraussetzungen es zumindest in Betracht ziehen einfach für 70€ 2 SLX Hebel zu kaufen und die an die vorhandenen Leitungen zu packen. Zumindest wenn das passt.
Edit: oder für ~50€ 2 deore Hebel.
Ich muss immer lachen wenn an solchen Bikes das XT Schaltwerk verbaut wird....und ihr wollt jetzt an so ein Bike:
https://boc24.de/products/cube-atte...LMs85644W6ijuiF1v3BmLDa_6ZI1oacQaAu-pEALw_wcB
Ne Deore, oder besser weil schicker ne XT, 4 Kolben Bremse dran dübeln? Weil's besser ist für Waldautobahnen?![]()
Ich würde ehr die Frage stellen ob das in diesem Fall überhaupt relevant ist.Ja da ist die Frage ab welcher Serie 22mm verbaut sind. Sicher weiß ich es nur ab der 7000, vermutlich auch 6000. Eigentlich ein Unding das Shimano das nicht angibt.
Ist das immer noch üblich mit dem XT Schaltwerk, Rest Deore....und ihr wollt jetzt an so ein Bike:
Wir sollten noch über Upgrades an Gabel, LRS, Antriebsstrang etc. sprechen!...am Ende geht der mit Teilen für 2.000€ nach HauseIch würde ehr die Frage stellen ob das in diesem Fall überhaupt relevant ist.
Was bringt der 22er Kolben?
5% mehr Bremskraft oder so (hab keine Lust es richtig auszurechnen)
Braucht der TE das?
Ganz wichtig: Alle Anbauteile costumisieren durch schwarzes Isolierband über der Typenbezeichnung. Macht ja schließlich jeder hier.Wir sollten noch über Upgrades an Gabel, LRS, Antriebsstrang etc. sprechen!...am Ende geht der mit Teilen für 2.000€ nach Hause![]()
Hatte die alte Deore mit 21mm und das spürte man schon deutlich das die nicht so bissig istWas bringt der 22er Kolben?
5% mehr Bremskraft oder so (hab keine Lust es richtig auszurechnen)
Die Keramikkolben haben die 22 mm . Die Modelle mit den Resinkolben 21 mm. Gilt natürlich nur für die 2 Kolben Sättel.Ja da ist die Frage ab welcher Serie 22mm verbaut sind
Und der neue Sattel hätte 22mm?
Er schreib ja, Bremsleitstung reicht voll und ganz, es geht um die haptik und das hebelgefühl.
Ich würde bei den Vorraussetzungen es zumindest in Betracht ziehen einfach für 70€ 2 SLX Hebel zu kaufen und die an die vorhandenen Leitungen zu packen. Zumindest wenn das passt.
Edit: oder für ~50€ 2 deore Hebel.
Ist der unterschied zwischen 21 und 22mm Kolben spürbar? Oder ist das eher eine Kopfsache?Die Keramikkolben haben die 22 mm . Die Modelle mit den Resinkolben 21 mm. Gilt natürlich nur für die 2 Kolben Sättel.
Ist der unterschied zwischen 21 und 22mm Kolben spürbar? Oder ist das eher eine Kopfsache?
Ich muss immer lachen wenn an solchen Bikes das XT Schaltwerk verbaut wird.
"Schau Mal Dieter da steht XT auf der Schaltung, das muss ein tolles hochwertiges Mountainbike sein"
So eine bauernfängerei![]()
War für mich stärker als der Unterschied Shigura zu reiner ShimanoIst der unterschied zwischen 21 und 22mm Kolben spürbar? Oder ist das eher eine Kopfsache?
Und genau das würde ich nicht machen......Hinweis: Aufgrund des hohen Systemgewichts 203 er-Scheiben vorne und hinten.
Weil Vorschrift ist Vorschrift und als obrichkeitstreuer Bürger macht man nur was freigegeben , vorgeschrieben , versichert usw. ist .Und genau das würde ich nicht machen.
Nö deshalb nicht , jemand der weiß auf was er sich einlässt wird es dennoch machen. Aber hier einfach einem User empfehlen auf 203er Scheiben zu gehen OHNE den Hinweis auf die entsprechende Freigabe kann in die Hose gehen. Was ist denn Werksseitig verbaut? Ich meine 160mm hinten. Da willst dann mal so eben 203er montieren? Das sind fast 27% mehrWeil Vorschrift ist Vorschrift und als obrichkeitstreuer Bürger macht man nur was freigegeben , vorgeschrieben , versichert usw. ist .![]()