Hallo,
ich hab an meinem neuen Rad eine Fox 36 Performance die ich gerne upgraden möchte.
Noch vor dem Kauf war klar, dass ich auf die Grip2 Kartusche beim ersten Service upgraden möchte.
Jetzt im Winter, Dezember/Januar, steht der erste Service an. Aktuell bin ich aber am überlegen, ob ich statt auf Grip2 upzugraden von der Grip Kartusche nicht auch der Einbau des Coil Conversion Kit von Push Industries eine Option ist.
Gibt es hier Erfahrungen oder Empfehlungen, welches Update sich eher lohnt, und wo die Unterschiede liegen?
Klar, mit dem Grip2 Upgrade bekomme ich die Einstellbarkeit und kann die Gabel individuell auf meine Wünsche abstimmen.
Aber das Coil Kit sollte eine deutlich sensiblere Gabel mit sich bringen.
da ich aber nur ein Upgrade durchführen kann, bin ich mir nicht sicher welches mehr Vorteile mit sich bringt.
Zum Rad: Yeti SB150
Dämpfer: Fox DHX2 Factory (Ja, Coil)
ich hab an meinem neuen Rad eine Fox 36 Performance die ich gerne upgraden möchte.
Noch vor dem Kauf war klar, dass ich auf die Grip2 Kartusche beim ersten Service upgraden möchte.
Jetzt im Winter, Dezember/Januar, steht der erste Service an. Aktuell bin ich aber am überlegen, ob ich statt auf Grip2 upzugraden von der Grip Kartusche nicht auch der Einbau des Coil Conversion Kit von Push Industries eine Option ist.
Gibt es hier Erfahrungen oder Empfehlungen, welches Update sich eher lohnt, und wo die Unterschiede liegen?
Klar, mit dem Grip2 Upgrade bekomme ich die Einstellbarkeit und kann die Gabel individuell auf meine Wünsche abstimmen.
Aber das Coil Kit sollte eine deutlich sensiblere Gabel mit sich bringen.
da ich aber nur ein Upgrade durchführen kann, bin ich mir nicht sicher welches mehr Vorteile mit sich bringt.
Zum Rad: Yeti SB150
Dämpfer: Fox DHX2 Factory (Ja, Coil)