Urlaub: Rad versichern oder billigen Cruiser?

doc.snuggles

versuch alles,kann garnix
Hi!

Also, ich om August mit Kumpels und dem Wohnmobil in den Urlaub. Da ich aber immer ziemlich schiss um mein Rad hab (Wird in so nem abschliessbaren Ding für hinten aufs Wohnmobil transportiert) hab ich mir gedacht ich versicher das Ding mal besser. Nur für zuhause brauch ich so ne Versicherung eigentlich nich da das Ding immer in Sicherheit steht oder unter meinem Arsch is. Die Versicherung die ich im Auge hab kostet so um die 16 - 24 euro im Monat und erstattet Diebstahl, Vandalismus, Unfall, Selbstverschulden, Verschleiss... Ich muss aber ein Schloss haben was mindestens 50 euro kostet. Und ich muss 12 monate dableiben.

Andererseits hab ich mir gedacht, ich könnte mir vielleicht nen gebrauchten Cruiser oder ein gebrauchtes Bmx für wenig Geld für die Zeit kaufen. Aber gibts da was halbwegs vernünftiges für etwa 150 euro? Ich mein die Versicherung mit Schloss kostet dann fast 300 euro. Also wär das Rad die günstigere Alternative.

Was würdet ihr machen?

Aber falls einer von euch ein BMX oder nen Cruiser übrig hat den ehr günstig abtreten kann, soll er sich mal bei mir melden. Ich würd mir das dann mal überlegen. Das Ding muss nicht schön sein. Optik von dem Ding is total egal. Nur will ich was haben was halbwegs taugt. Also kein Plastikrad.

...selbstverschulden und Verschleiß???? Sowas gibts??? Und was gibts dann zu überlegen?
Das würde ja heißen das man ein bis zweimal im Jahr das Bike von irgendeiner Klippe schmeißen kann und kriegt dann ein neues??????
...und nach jedem harten DH-Einsatz werden erstmal Neuteile bestellt!!!
Geile Versicherung. Wie heißt´n die??

Geh mal auf Wertgarantie.de

Aber das Praoblem ist, das ich nicht glaube dass die bie nem Klau den Neupreis erstatten. Und ausserdem häng ich schon etwas an meinem Rad. Habs ja schliesslich selbst aufgebaut.

Und eigentlich hab ich im Moment nicht so unglaublich viel Kohle. Ein BMX könnte danach wieder verscherbelt werden, wenns sein muss.

Werd mir die Sache aber mal durch den Kopf gehen lassen, werd nochmal zu meinem Bikehändler fahren und mir alles genau erklären lassen.

Na auf der Seite steht ja nicht gerade viel...
Wenn Du da noch mehr Infos dazu hast, wärs nett wenn Du das mal posten könntest.

Die Sache ist doch die: Wenn man schon endlich mal Urlaub hat, dann möchte man
doch gerade in dieser Zeit auf seinem guten Bike sitzen und nicht auf irgendeiner alten Kiste....
Also ich glaub mein Tycoon wär höllisch sauer wenn ich endlich mal richtig Zeit zum biken
hätt und würds dann einfach im dunklen Keller stehen lassen. :mad:

Ich bau immer abends die schnellgespannten Teile ab und sperr alles ins Auto. ;)
So passts in jeden Kofferraum. Das geht doch im Wohnmobil erstrecht!

Hausratversicherung hast bist Du aus dem Schneider - zahlt nämlich auch Diebstahl aus dem (abgeschlossenem) Auto. Wie es allerdings mit son nem Kasten hintendrauf aussieht weiss ich nicht...

die besten Möglichkeiten:
- Flohmarkt hier im Forum fürn billiges Bmx
- ebay fürn Bmx
- Fahrradversteigerung, die die Polizei von Zeit zu Zeit anbietet, um die ganzen geklautet Räder, die keinen Besitzer mehr haben, loszuwerden. geht meistens ab 1€ los und da kriegst du sicher ne gute mühle fürn Urlaub.

allerdings wär die versicherung auch ne Überlegung wert, wenn sie Verschleiß und alles zahlt, wie z.B. abgerissenes Schaltwerk, Gabelbuchsen, tretlager. da musst du halt für ein jahr ab 200€ aufwärts zahlen, plus ein Abus Granit X-Plus , kostet ca. 55€ und hält sicherlicher. wenn du vorhast, heftigere Stunts zu ziehen, und mit starkem verschleiß in der kommenden saison rechnest, kannst du dir mal ausgechnen (du merkst ja was an deinem Bike als nächstes kaputtgehen könnte), ob sichs lohnt.

aber ich denk, wenn du dich noch n Bmx dazukaufst, hast du was zum dazu, mit dem du ach mal ausserhalb der Urlaubszeiten Spaß haben kannst.

achja bei www.bmxshop.de gabs glaubich letztens mal a Angebot für an 24" Cruiser... musst mal hinschauen.
aber wenn würd ich scho so ab 200€ rechnen, damits was gscheits wird.

@XdreamFunRider

Wenns ein Bikeurlaub wäre dann würd ich auch mein gutes Rad mitnehmen. Das Problem is aber das ich der einzige Radler bin, und die anderen alle Kletterer:(
Und wenn die dann klettern dann geh ich halt biken. Wird aber wohl nicht allzu oft sein. (Wird halt ne reine Männertour:D :bier: )

Und an nem Cruiser bin ich schon interessiert. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich mir für 250 ein neues kaufen soll. Ich denk mal die sind nicht so vernünftig wie ein gebrauchtes für 150 bis 200 euro.

Bin aber noch stark am zweifeln, weil es spricht ja beides für sich!

sorry hab die beiträge etc nicht so ganz geölesen genausoweing wie das andere geschreibsel komplett, aber: wenn du wegfährst egal wie lange nimm dein rad mit und nimms meinetwegen mit ins bett ums sicher zu haben.

Zurück