Urlaub Saalbach/Leogang, welche Lifte für Dh/Freeride?

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Ich bin jetzt neu in Augsburg und möchte den Süden kennenlernen. Wenn es hier Leute aus dem Raum Augsburg/München gibt, die auch einfach nur mal für ein WE nach Leogang oder Hinterglemm fahren, kann man sich ja evtl. zusammenschließen. Andere Bikeparks sind natürlich auch willkommen.
 
Ich komme am 21.06 an:) und bleibe dann übers WE in Saalbach, am Montag geht es dann noch für einen Tag rüber nach Leogang und dann wieder ab nach Hause.

Du weißt aber, dass der Schattenberg Express erst am 22/23.06 aufmacht. Vorher lohnt es sich m.M nach noch nicht wirklich.
 
mea culpa.

Das kommt eben davon, wenn man mitten in der Nacht noch meint etwas posten zu müssen :D.

Tja wer lesen kann..:p

Vergiss einfach was ich geschrieben habe, im Juli haben selbstverständlich alle Liftanlangen geöffnet.

ps. Ist eigentlich die neue Freeride Strecke in Saalbach schon fertig gestellt ?
 
hi,
wir sind 3 Jungs ausm Pott und rocken die Trails ab dem 20.07. in Saalbach und Umgebung..wenn durch Zufall noch mehr Leute nach dem Festival da sein sollten könnt ihr euch gerne mal melden..aus eigener Erfahrung ist es da wie ausgestorben :D
 
Ich bin zufälligerweise in der Woche in SaHi in der auch World of Mountenbikes (5-8.09.2013) statt findet. Weiß von euch zufällig jemand, ob wegen den Worldgames die offiziellen Strecken, wie z.B. BlueLine, ProLine oder X-Line gesperrt sind?
 
War letztes Jahr zur WM so, dass Proline und glaub auch Xline wegen der Wettbewerbe zu waren (die mit den Drops halt).
Alles andere war aber auf.
 
War auch letzes Jahr während der WM da und wenn ich mich recht erinnere, waren die nur kurzzeitig gesperrt, also nicht die ganze Zeit bzw. die komplette WM.

Hey ich glaub CXfahrer hat da was verwechselt, Die Proline ist gesperrt die Blueline (die ebenfalls am selben Hang ist) ist geöffnet(Hinterglemm), ebenso wie X-line und Milkaline(Saalbach). Finde Saalbach Klasse und macht auch mit dem DHler Spaß.Auch das Lifte switchen (Hacklbergtrail Von Saalbach X-Line nach Hinterglemm, dann Pro und Blueline, wieder über die abfällige Straße zurück nach Saalbach, Milkaline 1-2 mal und dann nochmal X-Line :D ). Freu mich schon auf den Sommer :daumen: Leogang ist auch super, jedoch meistens ungepflegter als Saalbach-Hinterglemm ( Zumindest kam mir das so vor letztes Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt von euch jemand das spielberghaus?
http://www.spielberghaus.at/

ich war noch nie in saalbach, hätte aber mehrere optionen.
zB. Anfang August eine Ausfahrt für ein WE über einen ördentlichen BikeShop (freeride mountain) - kostet halt mehr als wenn ich direkt buchen würde, aber die Jungs würden sich da auskennen. Wenn das überhaupt notwendig ist dort?

Andererseits haben meine Leute entweder keinen Urlaub mehr oder Termine überschneiden sich, so dass ich fast geneigt bin, dort mal alleine im August (evtl. auch für ne ganze Woche) hinzufahren. Macht das dort alleine Sinn, wenn man noch nie dort war? Sonstige Tipps?
 
Ja kenne ich, finde es aber recht teuer, für den preis ohne HP bekommst Du schon bei anderen Unterkünften mit HP.

Würde auch alleine dort hinfahren Anschluss findet man schnell! Sonstige Tipps: Europarutsche, Schwimmbad, Leogang und Gösser Radler :lol:
 
kennt von euch jemand das spielberghaus?
http://www.spielberghaus.at/

ich war noch nie in saalbach, hätte aber mehrere optionen.
zB. Anfang August eine Ausfahrt für ein WE über einen ördentlichen BikeShop (freeride mountain) - kostet halt mehr als wenn ich direkt buchen würde, aber die Jungs würden sich da auskennen. Wenn das überhaupt notwendig ist dort?

Andererseits haben meine Leute entweder keinen Urlaub mehr oder Termine überschneiden sich, so dass ich fast geneigt bin, dort mal alleine im August (evtl. auch für ne ganze Woche) hinzufahren. Macht das dort alleine Sinn, wenn man noch nie dort war? Sonstige Tipps?

Das Spielberghaus liegt in einem Seitental recht weit oben, wenn man rauf will gibts wohl ein Shuttel vom Haus, sonst muss man endlos von der Seilbahnendstation queren oder hochtreten.
Die haben sich dort so ein paar Northshores gezimmert, aber den Wanderweg von da nach Saalbach fand ich recht langweilig.

Unten in S-H ist es definitiv einfacher alles zu finden und Leute lernt man doch sofort in Seilbahn und Warteschlangen kennen.
 
danke für die Info!

toni hab ich jetzt mal angeschrieben.

wo steigst du für gewöhnlich ab (pension), cxfahrer? Warst du heuer schon bzw, gehtst du noch?
 
Hallo,

wir waren vor kurzem im Good Times Hostel in Saalbach. Kann ich nur weiter empfehlen. Das sind Appartements, also für die Verpflegung ist selber zu sorgen. Super nette Vermieter und eine eigene Bikegarage gibts auch. Die Joker Card hast beim Preis auch dabei.

http://www.goodtimes-hostel.at/welcome.php

andi
 
Haus Toni und Conrad fand ich beide bis jetzt empfehlenswert. Wir buchen regelmäßig in beiden. Je nachdem was grad verfügbar ist.
 
Hallo,

wir waren vor kurzem im Good Times Hostel in Saalbach. Kann ich nur weiter empfehlen. Das sind Appartements, also für die Verpflegung ist selber zu sorgen. Super nette Vermieter und eine eigene Bikegarage gibts auch. Die Joker Card hast beim Preis auch dabei.

http://www.goodtimes-hostel.at/welcome.php

andi

Irgentwie versteh ich das Concept von Good Time Hostel nicht. Ist das jetzt ein Hostel wo man sich alles mit anderen teilen muss oder seperate Apartments mit eigener Küche Bad etc..?
 
Zurück
Oben Unten