Urlaubsziele....*TIRED*

Meine Eltern planen mal wieder den Familieurlaub und ich würde ja gerne nochmal mitfahren doch mir wurde die bedingung gestellt das ich selber was finde was meinen ansprüchen entspricht damit es nicht wie sonst zu den elendigen Interessens differenzen kommt:lol: ;) .....

Also würde mcih jetzt mal interessieren welche Ziele ihr vorschalgen würdet(es geht mir nur um eine grobe einordnung einer region) wo mein Bike immer dabei sein kein, wo aber auch die Bedürfnisse der anders( Strand Sonne) nicht zu kurz kommen. Da würde mir spontan der Gardasee einfallen .... das kann aber nicht alles sein .;) Also würde ich mich um ein wenig Hilfe für einen schönen urlaub freuen :):)

Vielleicht kennt jemand auch schon schöne hotel Angebote . darüber würde ich mcih auch nciht beschweren ;)

Also herzliche Grüße Matthias

ja das hätte cih vielleicht noch schreiben sollen also sommerferein Nordreihn westfalen 21.06. - 03.08., und joa wie weit weg das ist schwer zu sagen also im berecih von italien frankreich spanien bis maximal griechenland....:cool:

weiter darfs auf keine fall weg sien sonst sprengt es den finanziellen rahemn ^^

Da kann ich immer wieder nur Kroatien, Dalmatien und die Inseln Hvar und Brac (auch für Surfer) nennen. Gut, deutsch- und radlerfreundlich, gute Küche, günstig, je südlicher, um so weniger ist der typische "Braun-Bär-Tourist" anzutreffen, tolle und saubere Natur, und bezüglich MTBs wird alles geboten. Direkt nachzulesen/-sehen unter:
www.croatia-bike.eu
Lustig ist ja, dass "eigentlich" kein Mensch dort bikt, aber wenn unsere Vereine und selbst Profis dort angetroffen oder gar mit der Kamera erwischt werden, dann ist das purer Zufall ;) Erinnert mich an die Werbung von Thomas Gottschalk und Mc Donalds!:lol:

hehe:P:) danke für den tipp ...

das sieht sehr interessant aus....

vielleciht kann ich meine elter ja dafür begeistern

gottschalk bei mc donalds das wäre auch eine seltenheit
:D:D:D loool

Elba erfüllt auch alle Anforderungen.

Strand, Sonne und genügend Trails.
Zur der Zeit ist aber wahrscheinlich relativ voll und heiß.

Ray

Die komplette Mittelmeerküste von Genua bis Tulon. Da gibt's so viel Auswahl, dass für alle was dabei sein müsste.

Besonderer Tip: Cogolin oder La Garde Freinet (In der Nähe von St. Tropez). Liegt ein Paar Kilometer im Hinterland (schöne und günstige Ferienhäuser). Biken im Massiv des Maures ist 1a, Strände aller Art und sonstige Urlaubsaction gibt's an der nahen Küste.

Ich war letzten August hier, schön einsam und gut für Ausflüge - und wenn du gute Kondition hast (also so ca. 75km Hügelland bei Hitze und Stechfliegen) kannst du die Bike-Runde bis Massa Marittima ausdehnen. Technisches usw. eher nicht, aber bei den Italienern auch fürs Rennrad sehr beliebt.

Toskana in Reinform. Volterra, Castagneto Carducchi, Piombino usw.

Ersteinmal möchte ich allen die geantwortet haben danken ...

Ich habe mich im bereich der Mittelmeerküste umgeschaut, weil dort auch der Rest der "familie" nicht zu kurz kommt.

Das einzige was mcih jetzt noch interessieren würde wäre, ob ihr eine Weg kennt wie ich mein Bike dahinbekomme denn wir haben am auto keinen Fahhradträger--> sonst eigenlich immer im Kofferraum. aba der is ja dann voll.

oder lieber leihen

wie soll cihs anstellen :D:D

Danke und shcöne Grüße matze

Was auch nicht zu verachten ist, ist die Mittelmeerküste um San Remo. Von D aus auch bald zu erreichen und Hügel ohne Ende.

Ohne Radträger wirds aber ein großes Problem. Evtl. kannst du dir ja einen von einem Bekannten leihen. Ein Bike mieten würde ich nicht. Das würde eher auf div. Mittelmeerinseln funktionieren, wenn jeder mit dem Flieger ankommt. Solltest du aber trotzdem eines mieten wollen, würde ich mich nicht darauf verlassen, daß du gleich einen Bikeverleih findest. Also vorher recherchieren.

hmm ich hatte mir schon gedacht das es schwierig wird....

ja das mit dem radträger is praktisch unmöglich^^

denn wir habn weder eine Anhängerkupplung noch iene Dachreling --> hat mein Vater aus optischen Gründen nciht anbringen lassen:D

na ja dann werde ich mich mal ans recherchiren machen

Danke für die Antworten:)

Wir haben jetzt den Raum um st. tropez ins Auge gefasst und ich hoffe mal das iwr Fündig werden....

Herzliche Grüße Matthias

Zurück