ich bin begeistert, wie viel Aufwand hier einige betreiben, um ihre Meinung zu unterstreichen. Aber nehmen wir diesen LRS mal als Beispiel. Dieser wurde vor ca. 2 Jahren gebaut und hat 1069€ gekostet. Jetzt war zwischendrin die Felge mal nicht verfügbar, nun bekommt man sie wieder, allerdings zu einem anderem Preis. Wie wir auch die Naben unzwischen anders einkaufen und den LRS so für nun 999€ anbieten können.
Was nützt also eine vollumfängliche Preisliste, die nicht aktuell ist und bei der man dann ohnehin fragen muss, was es nun kostet?
Kann man sich dann nicht gleich miteinander unterhalten, dabei gleich klären, ob die Vorstellungen passen und es ggf interessante Alternativen gibt und letztlich den genauen aktuellen Preis bekommen?
Woher kommt diese vermutung, wie würde preise nach Tagesform und für jeden anders gestalten? Das macht wirtschaftlich auch überhaupt keine Sinn.
Mal ganz ehrlich. Wer sich bei einem kleinem Individuellem Handwerk, das auf persönlichem Kontakt fußt an einer fehlenden Preisliste stört, hat schlicht nicht verstanden, worum es geht. Gehts denen dabei nicht nur um eine schnelle harte Vergleichbarkeit beim Preis?
Gruss, Felix