und gerrit liesst immer noch nicht was da steht
das problem sind nich die
reifen sondern die
felgen....
ganz konkret.
Mavix X223 geht mit jedem
reifen problemlos, kannste pro minute 10 ma auf und wieder ab ziehn wenn nich noch öfter.
Sun DC1-XC bekommste ohne reifenherber nicht hin, zumindest nich bei den beiden die bei mir montiert sind, kannste glauben oder auch nicht, was eigentlich auch kein thema is weil ich nie bezweifelt hab dass man UST
felgen/
reifen leicht oder schwer montiern kann...würden die leute die ständig antworten bevor sie die fähigkeit die sie in der ersten klasse(lesen von grossen und kleinen druckbuchstaben) erlernt haben sollten am dritten wort des postes erproben, hätten sie gemerkt dass ich lediglich gefragt habe obs denn ähnl. schwankungen in der montierbarkeit zwischen verschiendenen felgenherstellern gibt, wies bei schlauchreifen der fall is.
und ob ihrs jetz glaubt oder nich, aber diese schwankungen gibts, ansonsten lad ich jeden herzlichst dazu ein, sein HIRN unter beweis zu stellen und unter verwendung eines beliebigen reifens und eines meiner laufräder ma versuchen gegen die stopuhr den
reifen zu demontiern und wieder zu montiern...natürlich ohne
reifenheber, meinetwegen samstags vor nem marathon....da trifft man sich am ehesten, aber länger als bis sonntags morgens um 7 sollte es dann bitte doch nich dauern...dann muss ich näml. langsam an den start rollen
@ mikeonbike
siehste...wozu n schlauchlossystem wenn du trotzdem n
schlauch dabei hast(zur reserve) ich brauch keine ersatzschläuche, nicht zwingend CO2 kartuschen und erst recht keine wässerchen in irgendwelchen fimdosen(auch wenn du selbst sowas nicht mit dir führst)
@tune
von den vier vorteilen die du nennst kannst du nie alle vier auf einma haben...entweder die traktions/komfort-vorteile, oder den rollwiderstand....wers nich glaubt dem empfehl ich den "lucas" als bettlektüre...liesst sich nich immer leicht, aber is letztlich doch das referenzwerk in sachen technische thermodynamik und macht einem den ein oder andern zusammenhang recht anschaulich klar
nochma @mike
wie gesagt sind meine latexschläuche jetz 2 jahre alt und funtkioniern wie am ersten tag, und da bin ich nich der einizge, allein hier im forum kann ich dir auf anhieb 10 leute nennen, deren grüne/gelbe
schläuche min. genauso alt sind.
das preisargument von dir is auch blödsinn....logisch brauchste kein
schlauch im schlauchlosreifen(es sei denn der is platt) aber du brauchst auch keinen neuen
schlauch kaufen wenn der
reifen verschlissen is
gewicht is sehr wohl n thema....die
felgen sind im schnitt 100gr. schwerer als vergleichbare cc
felgen(45gr. die felge selbst und bei
mavic 55gr. die muttern um die nippel zu berfestigen)
langfristig wird sich schlauchlos durchsetzen, is zu erwarten, hab ich auch nie bezweifelt aber die drei hauptkriterien gewicht, preis und bedienbarkeit müssen vorher mindestens auf "normal-niveau" bevor sich der "normalbiker" dazu überreden lässt...und zumindest gewicht wird richtig schwer....AC und SUN bringen 350gr.
felgen auf den markt....da kann sich UST warm anziehn