UVEX vs. 661 ?! Erfahrungen

Frosthelm

Drecksäger
Registriert
5. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln 30
Welchen Helm sollte ich nehmen?

1.) Uvex Downhill
- leicht
- herausnehmbares Innenfutter
- große Luftlöcher

2.) 661 Full Bravo
(hier hab ich nicht soviele Info´s)

Kennt Ihr die Helme?
Welchen würdet Ihr empfehlen?
 
also ich habe auch zwischen den beiden helmen geschwankt, letzten endes habe ich mich dann für den uvex dh helm entschieden.bin mit dem helm echt zufrieden, er ist nicht zu schwer, hat eine geile optik, hat eine gute passform, preis leistung stimmt einfach.bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, da ich gott sei dank noch nicht wirklich hart auf den kopf (helm) gefallen bin, hoffe das wird auch so bleiben :D
 
Weißt Du ob der 661 auch auswaschbares Innenleben hat?
Kostet halt z.Z. etwas Weniger ... ansonsten tendiere ich auch zum uvex (der scheint größere Luftlöcher zu haben)

Kennst Du den Bell Bellistic?
 
was für eine helmgröße hast du denn?wenn du mal auf den bikemarkt gehst (oben im rahmen), da wird soviel ich gestern gesehen habe ein nagelneuer uvex helm angeboten, vielleicht bekommst du ihn ja etwas billiger , wenn du dich mal mit dem verkäufer in verbindung setzt :D
zu dem waschbaren innenleben des 661 helmes, kann ich dir aber leider keine auskunft geben, da ich es nicht weiß, und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich beim kauf meines helmes garnicht darauf geachten, demnach habe ich mich dafür auch nicht informiert :cool:
 
freeriderbtal schrieb:
was für eine helmgröße hast du denn?wenn du mal auf den bikemarkt gehst (oben im rahmen), da wird soviel ich gestern gesehen habe ein nagelneuer uvex helm angeboten, vielleicht bekommst du ihn ja etwas billiger , wenn du dich mal mit dem verkäufer in verbindung setzt :D
zu dem waschbaren innenleben des 661 helmes, kann ich dir aber leider keine auskunft geben, da ich es nicht weiß, und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich beim kauf meines helmes garnicht darauf geachten, demnach habe ich mich dafür auch nicht informiert :cool:
Ich brauche Größe L ... habe auch schon ein gutes Angebot vom lokalen Dealer.
Ich denke, ich werd den mal nehmen.
Danke für deine Info´s!

www.frosthelm.de
 
..also ich hab den "full bravo 2". Da kann man das Zeugs innen drin auch rausnehemen. Ich persönlich würd mir den neuen AXO DH Helm mal anschauen, der soll auch nich so teuer sein. :daumen:

MfG Martin
 
Zurück
Oben Unten