Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
steinigt mich jetzt bitte nicht aber ich würde nur gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, an einem Disc-Only Titan-Rahmen V-Brake Sockel anzubringen (ähnlich wie bei der PACE RC31 - da gibt es einen Adapter mit den CAnti-Sockeln) ohne schweißen zu müssen - siehe Link:
Wenn du handwerklich geschickt bist, bzw. für jemand fähiges zahlen kannst / willst, gibts auch Möglichkeiten.
Schau mal ins Classic Forum und such nach dem Thread von Grünbär, der hat für das Rad seiner Tochter auch ne Adapterlösung hingezaubert, nix ist unmöglich
Aber nicht alles ist sinnvoll.
Wenn du dir einen disc only-Rahmen kaufst, solltest du auch disc only fahren. Ansonsten hättest du ja deinen alten Rahmen mit den alten Laufrädern auch weiterfahren können.
Adapter für sowas halte ich für ausgesprochen schwachsinnig.
der Grund ist der Preis - habe einen TI-Rahmen Disc-Only für 60% des Neupreises angeboten bekommen, aber halt Disc-Only. Gut, ich könnte mir jetzt für das ersparte Geld auch einen Disc-Laufradsatz kaufen und meine V-Brake-Sätze bei Ebay vertickern aber dann müsste ich auch mein anderes Bike mit V-Brakes verkaufen. So könnte ich die Laufradsätze untereinander tauschen, da ich für mein jetziges Bike zwei habe und ich mit den V-Brakes bisher top zufrieden bin - auch bei AlpencrossTransalp keine Probleme.