Suche V-Brake-GT Stahlrahmenset

tvärsÖverFälten

Ultraendurancebummeln
Registriert
10. Januar 2007
Reaktionspunkte
1.963
Moin, ich versuche es auch noch mal in diesem Subforum.

Suche ein Stahl-Rahmenset von GT aus der V-Brake-Generation. Die dürfte mit dem 96er Bravado angefangen haben - also alle Modelle, die kein Groove Tube mehr hatten und dafür einen Zughüllenanschlag im Triple Triangle. Es sollte eines der besseren Modelle sein, sprich Tequesta, Karakoram oder Bravado - gegen ein Lightning oder Psyclone hätte ich auch nix, aber das ist für das Projekt gerade eigentlich nicht das richtige.

Ansonsten stehen im Lastenheft:
- 20" GT-typisch Mitte-Mitte gemessen
- Bologna Cut Gabel (dürften ab '96 alle der genannten Modelle haben)
- 2.35" Reifen sollten reinpassen (bei den V-Brake-Modellen eigentlich gegeben)
- technisch einwandfrei (keine Risse, keine Dellen, nicht verzogen)
- der Lackzustand ist mir relativ egal, zu viel Rost nicht
- ein absolutes Sammelstück sollte es nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des "Sammlerstücks" - bei nem schwarzen 98er Karakoram oder nem Anthrazit-farbenen 97er Bravado würde ich ne Ausnahme machen.
 
ich muss das nochmal korrigieren. Das Tequesta hat nen schmäleren Hinterbau und kommt deshalb nicht in Frage
 
nee, Du - der hat so ziemlich gar nichts mit dem gesuchten gemein.

Kann es recht genau auf diese Modelle eingrenzen - Kernpunkt ist die Reifenfreiheit für 2.35" breite Reifen (was ich dem Tequesta auch unterstellt habe - stimmt aber nicht)

Karakoram 98.jpg


Bravado 98.JPG


Bravado & Karakoram 97.JPG

(das Bravado ist aber anthrazit und das Karakoram blau)

meins in einem früheren Stadium - hat sich beim letzten Rennen gehimmelt:

97er Karakoram.JPG


Das sollte hoffentlich auch passen, wobei es da wohl auch andere Farben gab

Karakoram 99.JPG


Und folgende Maße braucht es:

gt-mac39fe.png
 
Für dich ist tatsächlich die Reifenbreite entscheidend? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein 93er Karakoram (tequila sunrise) abzugeben.
 
Für dich ist tatsächlich die Reifenbreite entscheidend? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein 93er Karakoram (tequila sunrise) abzugeben.

Ja, ist sie tatsächlich. Bzw. beim 98er auch die Sattelstütze, die 27.2mm oder mehr haben könnte. Da könnte ja fast mal so ne Schnippiestütze rein :-D Es geht also um ein richtiges Sportgerät (jaja, also eher ein Sportklunker).

Das Tequila Sunrise (1992?) ist übrigens eine der wenigen Lackierungen, die ich nicht mag. Inferno und Blacklight - ABSOLUT GROẞARTIG!!! Das Nightsky kurz dahinter. Würde ich mir alle an die Wand hängen. Das 94er purple ist top, das 97er blau sehr schick, das 95er auch (habe ich alle drei, das 97er war mein Rad für Rennen und ist jetzt tot). Ok, die 96er Flammen sind noch schlimmer. Ja, das 92er wäre nur der Vollständigkeit halber interessant.
 
Ja, ist sie tatsächlich. Bzw. beim 98er auch die Sattelstütze, die 27.2mm oder mehr haben könnte. Da könnte ja fast mal so ne Schnippiestütze rein :-D Es geht also um ein richtiges Sportgerät (jaja, also eher ein Sportklunker).

verstehe

Das Tequila Sunrise (1992?) ist übrigens eine der wenigen Lackierungen, die ich nicht mag.

das vestehe ich nicht. also überhaupt gar nicht :eek:
 
nee, gemessen an der Beliebtheit gerade dieser Farbe, flasht mich das nicht. Genauso schön detailiert, aber irgendwie nur ok.

maws3me6lcr21.jpg


ich vergaß übrigens noch die Team Scream Lackierung bei meinen Top3
 
Vieleicht sollte ich es noch mal direkt hier versuchen.

Ich möchte wieder ein V-Brake-Karakoram, ein Bravado wäre eventuell auch ok.
 
Steht bei mir in der Schweiz,könnte man von D aus versenden.GT Starrgabel hätte ich auch noch da. Das Rad ist nicht meines,müsste mal fragen ob es noch verfügbar ist. LG
 
Steht bei mir in der Schweiz,könnte man von D aus versenden.GT Starrgabel hätte ich auch noch da. Das Rad ist nicht meines,müsste mal fragen ob es noch verfügbar ist. LG

Oha, ja auf alle Fälle interessant. Am liebsten wäre mir das Rahmenset, da ich mit den Teilen nix anfangen kann und hier schon alles da ist.

Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten