V I L L E - Teil 1

Der Besitzer muss sehr schnell unterwegs sein (AVS 24.71 km/h) bei 10 km Strecke.

keine voreiligen Schlüsse !
es ist nicht bekannt:
a) woher wohin gefahren wurde
b) womit gefahren wurde
c) wer gefahren ist
d) ob der radumfang korrekt eingestellt ist

ausserdem ist sehr schnell relativ.
 
keine voreiligen Schlüsse !
es ist nicht bekannt:
a) woher wohin gefahren wurde
b) womit gefahren wurde
c) wer gefahren ist
d) ob der radumfang korrekt eingestellt ist

ausserdem ist sehr schnell relativ.
Egal wohin ich im Raum Bliesheim 10 km fahre, mehr als 20 km/h ist für mich schnell, besonders, wenn das auf Waldwegen geschieht. Der Fundort deutet jedenfalls darauf hin.
Das mit dem Radumfang habe ich meinen Wandersgenossen auch zu verklickern versucht, bin jedoch auf geteiltes Verständnis gestoßen.
 
Hallo zusammen,
wir spielen mit dem Gedanken vom Verein aus eine CTF im Kölner Umland zu organisieren. Als Hausgebiet käme ja z.B. die Ville mit ihrem gemäßigtem Profil in Frage.

Habt ihr schon einmal von Plänen zu einer Ville-CTF (aus Vergangenheit und Zukunft) gehört, wie steht ihr dazu und wäre eine solche Veranstaltung dort überhaupt zu genehmigen.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 
Auf öffentlichen Feld- und Waldwegen verlaufen die von den Mitgliedsvereinen des Bundes Deutscher Radfahrer unter Berücksichtigung der allgemeinen Naturschutzbestimmungen und der Umweltregeln des BDR besonders ausgesucht sind. Das Naturerlebnis steht bei dieser neuen Variante im Vordergrund; und es möchte einen offensiven Beitrag gegen das "wilde" Biken quer durch Wald und Flur leisten.

Verschiedene Streckenlängen stehen den Startern zur Auswahl. Die kürzeren (bis 25km) werden dabei meist über einfach zu befahrende und breite Wege geführt, sind also für Einsteiger und Familien geeignet. Die längeren Strecken verlangen in der Regel schon mehr fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise unwegsamerem Terrain. Insgesamt sind alle Strecken mit den zuständigen Forstämtern abgestimmt. Wie beim Radtourenfahren gibt es unterwegs Verpflegungs-, Sanitäts- und Pannenservice.
Einen wesentlichen Beitrag müssen jedoch alle Teilnehmer leisten: "Faires Fahren zu Natur und Umwelt"
Besonders im Wald ist große Rücksicht auf andere Erholung suchende Mitmenschen zu nehmen (Wanderer, Reiter, Spaziergänger). Langsames annähern und freundliches Grüßen sind ein Gebot der Höflichkeit. Technisch einwandfreie Räder und das Einhalten der gekennzeichneten Wege stellen ein unabdingbares Muß dar.

und so beamtenhaft verhält sich schon der scheinbare Fan des Sports (...und das ist nur ein Zitat...) (...und die eigentlich im Focus stehenden Waldtiere hat der Beutel überhaupt nicht erwähnt...)
Für EINE CTF wird's langen - wenn man mit Hilfe von Ortskundigen ein paar Specials einbauen kann, ansonsten dominiert die Waldautobahn.:( Ein geplantes "Best-of-Ville" scheiterte vor einiger Zeit einfach Versicherungstechnich - die Landschaft gibt's auf jeden Fall her, stellt ja für sich aus der Sparte Rekultivierungsgebiete ein Novum dar - mein Opa hat da noch auf "Zeche" gearbeitet...:daumen:;)
 
Hi,
also wir würden uns freuen wenn hier in der Ville eine CTF statt finden würde. Wenn das ganze offizielle geklärt ist, können wir Euch gerne ein paar Stücke zeigen und auch so denke ich bei der Strecken Gestaltung helfen :daumen:
 
Hallo Snoeren,
eine offizielle CTF muss beim BDR angemeldet werden, und zwar fast ein Jahr vorher. Alle offiziellen CTF für diese Jahr sind bereits beim BDR angemeldet und auch entsprechend veröffentlicht. Erkundige dich einfach mal beim BRD, Radsportverband NRW (Tel: 0203 7174-121), weiteres fndest du auch auf der Homepage.
Als Alternative zu einer CTF gibt es ja immer noch die Vereinsausfahrt.;)
 
eine offizielle CTF muss beim BDR angemeldet werden, und zwar fast ein Jahr vorher. Alle offiziellen CTF für diese Jahr sind bereits beim BDR angemeldet und auch entsprechend veröffentlicht.
Ja danke, das ist auch schon gelesen. Wir liebäugeln daher mit einer CTF im Winter bzw. Frühjahr 2012/13 die laut BDR schon im Oktober beginnt
Die Saison für 2013 wird auf den Zeitraum 14. Oktober 2012 bis 13. Oktober 2013 festgelegt.

Wegen der weiteren Planung und unseren Hirngespinsten halte ich euch auf dem laufenden. Eventuell wäre eine gemeinsame Ausfahrt ja wirklich mal das Richtige, da ich in der Ville nur folgende schnelle Hausrunde kenne - da geht bestimmt noch mehr ;)
 
...
Eventuell wäre eine gemeinsame Ausfahrt ja wirklich mal das Richtige, da ich in der Ville nur folgende schnelle Hausrunde kenne - da geht bestimmt noch mehr ;)

Die "schnelle Hausrunde" ist ja schon garnicht schlecht, da sind auch einige schöne Trails drin (die wichtigsten). Den Donatussee würde ich westlich umfahren und dabei die Anhöhe mit dem kleinen Trail mitnehmen. Vielleicht sogar um den Obersee herum, statt am Untersee vorbei.
Mal "hören", was die Spezialisten "sagen".
 
Hi snoeren,
ich habe deine Runde gestern gleich mal probiert - coole Runde.
Meine Vorschläge:
Auf der rechten Seite vom Ober- bis Mittelsee gibt es kurze Trails mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Alternativ könntest du ja links um den Untersee fahren. An der Dreieckskreuzung (kurz hinter weißen Haus) gibt es einen schmalen Weg der dich wieder zum Untersee führt und einmal um die drei Seen führt. a) du nimmst am Ende des Obersee die Abfahrt mit rechtsschüssiger Kurve (am Besten von oben ;-) )oder fährst oben lang und nimmst je nach Bedarf einen der kurzen Trails (erster beginnt auf Höhe des Biergartens) wieder runter zum Ober- Mittelsee und einmal rum.
Beim Donatussee würde ich mich auch rechts halten, die Anhöhe hoch. Dann hast du genug Pfeffer bis ins Tal und wieder hoch ohne Trampeln ;-)
Am Bombenkrater hast du ja bereits EINEN TEIL des Trails abgefahren. Am Ende wenn du hoch zur Koppel fährst geht es links noch um einiges weiter. Die Dirtbiker donnern dort immer runter bis Walberberg.
Mein letzter Tip auf der Strecke ist der Berggeistweiher.
Statt links am See zu fahren, fahr rechts bis links ein enger Pfad nach unten geht. Dann links am See weiter. Nach zwei Hügeln kommt eine schöne lange Abfahrt. Dort taucht auf der rechten Seite eine Pfad zum See auf. Ab hier immer so dicht, wie möglich am See entlang (Achtung ein kurzer Abzweig ist eine Sackgasse ;-) ). Auch bei der Halbinsel - immer so nah wie möglich am See entlang. Hinter dem Parkplatz geht es rechts wieder zum See. Du solltest danach nochmal die Hälfte der Strecke am See weiterfahren. Die Auffahrt zwischen den beiden Seen Richtung Birkhof ist nicht so steil, wie die Abfahrt zum See. Am Lucretasee gibt es auch noch paar lustige Stellen.
Viel Spass! Vielleicht kommen ja noch andere Ideen.
 
Hallo zusammen!

Wer von Euch Villebikern aus Erftstadt, Brühl, Hürth oder Weilerswist hat Interesse daran, den alten Ville-Biker-Treff wieder zu beleben? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (muss wohl in 2009 oder 2010 gewesen sein), wo wir zu Spitzenzeiten mit 15 – 20 Bikern durch die Ville gerast sind.

Also, wer wäre wieder dabei bzw. welche neuen Bikerinnen/Biker hätten Interesse daran, mit einer größeren Runde 2 bis 3 Stunden durch die Ville zu fahren? Treffpunkt war seinerzeit der Biergarten am Wasserturm (Brühl) oder der Birkhof (Nähe Phantasialand). Gefahren wurde Wochentags (ab 18:00 / 18:30) oder ab und zu mal am Wochenende (Nachmittags).

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder eine aktive Gruppe ins Leben rufen könnten!

Schöne Grüße
Markus ;-)
 
Hi Markus - zucker Ansatz:daumen: Dem Thread sei geschuldet dass er in bestimmten Phasen einfach für die Locals zu viele Bratzen angezogen hat:D - wir (die gar lustige JFFR) hatten in der Hochphase einfach zu viele Starter dabei die gerade mit dem Bike durchgestartet waren und dann durch MitBiker an den Rand des Könnens gebracht wurden - Beispiel spontane Aussage: "Mein Zeitfenster ist jetzt zu Ende - ich fahr' grad wieder heim!" - und dann startete das Gnu gegen die Laufrichtung in den Trail rein wo andere in Wurzelpassage schon vollends ohne Gegenverkehr gefordert waren....:love: Ich nehme mal die IG hier aussen vor - hier geht's eh' bitte schön nur um ein gemeinsames Naturerlebnis in Ville und Umgebung - und möchte nochmal ein Pfund drauflegen das Biken in der Ville (fast nur) gemeinsam Riesenspass macht! Arriba!:mexican:
Wir lieben Pedale und hassen Couch auf Dauer. Und wenn mer's DEINEN Bikeklau gefasst haben kommt auch noch ein Grillfest in Betracht!:D:D:D LG, der Pete:daumen::love:
 
Hi Markus - zucker Ansatz:daumen: Dem Thread sei geschuldet dass er in bestimmten Phasen einfach für die Locals zu viele Bratzen angezogen hat:D - wir (die gar lustige JFFR) hatten in der Hochphase einfach zu viele Starter dabei die gerade mit dem Bike durchgestartet waren und dann durch MitBiker an den Rand des Könnens gebracht wurden - Beispiel spontane Aussage: "Mein Zeitfenster ist jetzt zu Ende - ich fahr' grad wieder heim!" - und dann startete das Gnu gegen die Laufrichtung in den Trail rein wo andere in Wurzelpassage schon vollends ohne Gegenverkehr gefordert waren....:love: Ich nehme mal die IG hier aussen vor - hier geht's eh' bitte schön nur um ein gemeinsames Naturerlebnis in Ville und Umgebung - und möchte nochmal ein Pfund drauflegen das Biken in der Ville (fast nur) gemeinsam Riesenspass macht! Arriba!:mexican:
Wir lieben Pedale und hassen Couch auf Dauer. Und wenn mer's DEINEN Bikeklau gefasst haben kommt auch noch ein Grillfest in Betracht!:D:D:D LG, der Pete:daumen::love:

Da hör ich doch ein wenig Zuversicht raus?! Für eine lockere Runde von 2-3 Stunden dürfte ein reanimierter Ville-Treff absolut ausreichend sein und sicherlich den Geschmack der meisten Biker treffen. Diejenigen, die sich verausgaben wollen, können ja dienstags mit den JFFR radeln.

Sobald ich mein Canyon Nerve AM wieder habe – mir ist doch tatsächlich auch ein Riss in die Sitzstrebe gekrochen – schau ich hier wieder rein. Evtl. werde ich dann einfach mal einen LMB-Termin starten.
Was wäre Euch denn lieber? Lieber Wochentags ab 18:00/18:30 Uhr oder eher am Wochenende, Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag?

Ach ja, mein geliebtes Cannondale ist natürlich nicht mehr aufgetaucht. Vermutlich wurden die Anbauteile via eBay verhökert und der Rahmen in die Ukraine geschmuggelt und fristet dort sein Dasein als runderneuertes Krankenbett für Julija Tymoschenko?! :cool:
 
Da hör ich doch ein wenig Zuversicht raus?! Für eine lockere Runde von 2-3 Stunden dürfte ein reanimierter Ville-Treff absolut ausreichend sein und sicherlich den Geschmack der meisten Biker treffen. Diejenigen, die sich verausgaben wollen, können ja dienstags mit den JFFR radeln.

Sobald ich mein Canyon Nerve AM wieder habe – mir ist doch tatsächlich auch ein Riss in die Sitzstrebe gekrochen – schau ich hier wieder rein. Evtl. werde ich dann einfach mal einen LMB-Termin starten.
Was wäre Euch denn lieber? Lieber Wochentags ab 18:00/18:30 Uhr oder eher am Wochenende, Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag?

Ach ja, mein geliebtes Cannondale ist natürlich nicht mehr aufgetaucht. Vermutlich wurden die Anbauteile via eBay verhökert und der Rahmen in die Ukraine geschmuggelt und fristet dort sein Dasein als runderneuertes Krankenbett für Julija Tymoschenko?! :cool:

Wäre auch brandheiss mein Tip gewesen:daumen: Der Rahmen ist fester Bestandteil im Trainingsprogramm von Schachtor Donez, vom Oligarchen mit Swarowski-Kristallen umgebrezelt...:daumen::love: LG, der Pete.
 
Hallo zusammen!

Wer von Euch Villebikern aus Erftstadt, Brühl, Hürth oder Weilerswist hat Interesse daran, den alten Ville-Biker-Treff wieder zu beleben? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (muss wohl in 2009 oder 2010 gewesen sein), wo wir zu Spitzenzeiten mit 15 – 20 Bikern durch die Ville gerast sind.

Also, wer wäre wieder dabei bzw. welche neuen Bikerinnen/Biker hätten Interesse daran, mit einer größeren Runde 2 bis 3 Stunden durch die Ville zu fahren? Treffpunkt war seinerzeit der Biergarten am Wasserturm (Brühl) oder der Birkhof (Nähe Phantasialand). Gefahren wurde Wochentags (ab 18:00 / 18:30) oder ab und zu mal am Wochenende (Nachmittags).

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder eine aktive Gruppe ins Leben rufen könnten!

Schöne Grüße
Markus ;-)


Hey mohlo,
hört sich gar nicht mal so schlecht an.
Bin neu nach Hürth gezogen und suche ne nette Combo um mal ein paar Ründchen zu drehen ohne weit fahren zu müssen.
 
Kleinere Runde von 15-25 Kilometer hat aber bei der JFFR deutlich größere Chancen - wir nehmen meanwhile Kids mit!:daumen::love: Macht's euch Gedanken drum...
 
Oh Mann... ich sitze hier sprichwörtlich auf heißen Kohlen... da tut sich ja was.

Jetzt muss nur noch schnell eine neue Hinterbaustrebe an mein Canyon gedengelt werde, ab in den Karton und dann per DHL wieder zu mir zurück.
 
Ich war an Pfingsmontag mal wieder in der Ville unterwegs für ein paar kleine Aufnahmen (ab 1:20 min). Das Terrain sollte einigen bekannt sein ;)

 
Hallo zusammen,
ich werd wohl demnächst für ne längere Zeit in Köln sein und da das Rad natürlich auch mal ausführen.
Ein Bekannter erzählte mir, er hätte was von der Ville gehört und siehe da, es gibt sie tatsächlich ;)
Wäre klasse von euch, wenn mir jemand (natürlich per PN) sagen könnte, wo ichs denn finden?
Grüße (noch aus Würzburg)
 
Zurück
Oben Unten