V I L L E - Teil 1

Ich muss hier jetzt mal was fragen, ich wohne quasi auch in der Nähe der Ville, aber mich treibt es dort nur sehr selten hin, da ich sie sehr langweilig finde, vielleicht fahr ich aber auch nur die falschen Strecken.
Meine Strecke sieht grob so aus, in der Nähe von Merten den Berg rauf, bis ich oben an einem Sportplatz stehe, dahinter links in die Ville, bis ich dann zu dem Bombentrichter komme, vom Bombentrichter dann einen Trail der wenn man aus dem Wald kommt an einer Pferdekoppel endet, von da aus fahre ich dann immer zu einem anderen Sportplatz, hinter dem es dann rechts wieder in den Wald geht, am Ende davon steht man wieder am Bombentrichter, von hier geht es dann auf der Forstautobahn bis zum Tonweiher, einmal rum und weiter zum Lukizienweiher, auch hier einmal rum, an beiden meine ich mit einmal rum den kleinen Weg direkt am Wasser lang, dann geht es rüber über die Schnellstrasse am Phantasialand, da kenn ich eigentlich dann auch nur noch am Ober oder Mittelsee eine alte Treppe die man runter fahren kann und an einem Schild was auf einen Biergarten hinweist einen verwurzelten Trail, der jedoch leider nicht sehr lang ist und das wars.
Falls es in der Ville doch noch mehr geben sollte, würde ich mich gern mal einem Ortkundigen anschließen.

Gruß Frank
 
Ich muss das Thema nochmal nach oben holen.

War heute das erste mal in der Ville unterwegs und zwar bin ich diese Tour gefahren: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.38122.html

leider ging es heute nur über Waldautobahnen durch die Ville. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich dort der ein oder andere schöne Trail versteckt. Hat da jemand vielleicht ne Tour für mich?
 
Du schreibst "leider nur 5% Trailanteil". Höher wirst du in der Ville auch nicht wirklich kommen. Es gibt zwar Trails hier und da aber die sind meist sehr kurz zumindest die die schön bergab gehen. Es gibt ein paar Wege die gehen zwar gerade aus aber die könnte man auch als Trail bezeichnen weil man immer um Pfützen und Wurzeln rumzirkeln muss...

Man kann bei manchen Trails (z.b. Trail rechts weg bei den Bomblöchern) immer so ne Runde fahren und dann den Trail wieder und wieder fahren. Dann kommst du über 5% :D
 
Im moment sind ja auch diese Stereo-Trails ganz groß im kommen, da hat man gleich zwei Trails unmittelbar nebeneinander. Super !
Guck mal wie hier z.B. nach Singletrailskala rechts S0 und links S0,01
DSCF1414.JPG
 
Das war heute eine schöne Tour mit den flotten Mitt-Sechzigern.


Zumindest vom Alter her konnte ich ja gut mithalten.....


Vielen Dank noch einmal an Roman für freundliche und fürsorgliche Führung.


Derk
 
Alte Scheun' brennt doppelt gut! (Sagt der Pelzig zur Grünen-Ikone Petra Roth - ich konnt' nimmer....;););)) Alter iss doch kein Grund die Ville zu verweigern!:)...also die erst recht nicht....Schön das wieder wer unterwegs war, sonst hat's hier auch bald die 2-Meter-Regel....:daumen::love: LG, der Pete.
 
Ja kann sein. Aber der Boden ist echt verdammt weich. Zudem haben die Waldarbeiter auch ganze Arbeit geleistet. Solche Spuren kann kein MTBler hinterlassen.

Was Yogi in seinem Blog nicht erwähnt hat, dass wir ganz viele Komplimente bekamen "Sie sehen aber gut aus". Antwort: "Danke, das hört man gern".

Und was die Spuren angeht: Ich hab jetzt rausgefunden, wer immer die Wege kaputtmacht:
Die Wildschweine!!!
 
Zurück
Oben Unten