V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ uplooser

Über Geschmack lässt sich ja wohl schlecht streiten.....

Militaria sind auch mein Ding nicht !

Allerdings liegst Du wohl nicht richtig mit dem Vorwurf "faschistoid".

Der Herr Rommel hat zwar als Soldat - wie Millionen andere auch - unter den Faschisten/Nazis gedient - er selbst war aber kein solcher. Auch wegen seiner eher negativen Haltung gegenüber dem Nazi-Regime und wegen dem deshalb auf ihn ausgeübten Druck beging er ja schließlich Selbstmord.

Habe einen beschwingten Rutsch in ein gutes Neues Jahr.

Derk

Anzeige

Re: V I L L E
Hallo Derk
Rommel war nicht ein gewöhnlicher Soldat, der zwangsrekrutiert worden ist. Er war in einer führenden Position und lange ein enger Vertrauter des obersten Faschisten. Er war eine Stütze dieses Regimes. Ohne Leute wie Rommel wäre es nie soweit gekommen. Die militärischen Erfolge dieses Herren waren eine wichtige Säule der Propaganda.
Du kannst den normalen Soldaten im Schützengraben vor Stalingrad nicht mit der Position des Herrn Rommel vergleichen.

Ach Leute...lasst es doch einfach gut sein...
Ich denke Mahamat hat seine Stellung zu dem ganzen Thema erleutert und gut ist.

Lasst uns wieder zum Wesentlichen kommen....zum biken!!!!! :D

Alle die ich vorher nicht mehr sehe oder anschreiben werde schon mal ein gutes neues Jahr und ganz viele schöne Stunden in der Ville!!!!

Gruß,

Markus

Ach Leute...lasst es doch einfach gut sein...
Ich denke Mahamat hat seine Stellung zu dem ganzen Thema erleutert und gut ist.

Lasst uns wieder zum Wesentlichen kommen....zum biken!!!!! :D

Alle die ich vorher nicht mehr sehe oder anschreiben werde schon mal ein gutes neues Jahr und ganz viele schöne Stunden in der Ville!!!!

Gruß,

Markus

So isses!
War heute in der Ville und hatte zum "Ausgleich" meine Friedenstaube genommen! ;)
3147776878_c9570b5c5b_b.jpg

... in diesem Sinne Euch allen einen friedvollen Jahresausklang und ein erfolgreiches 2009. Man sieht sich ...

Frohes Neues in die Ville!!!
Hab mich heut Morgen sponntan aufs Bike gesetzt und hab gegen den Kater angekämpft :D
Leider war es die ganze Zeit am nieseln..oder waren´s minni Schneeflocken...egal.
Musste leider feststellen das Eis genau so schlimm ist wie Glasscherben,in ner (gefrohrenen)Pfütze hats mir den kompletten Mantel aufgerissen,und flicken mit Handschuhen ging garnicht :wut:
Also mit erfrohrenen Fingern die Tour abgebrochen und shnell unter die Dusche
Naja,das Jahr hat somit gut angefangen...seit meiner Serie am Ring(Insider) hatt ich keinen Platten mehr...was solls!

Allen nochmal ein frohes Neues und bis bald im Wald

Hallo Ville Reiter!!

Von mir auch ein frohes neues Jahr!! :D

@Tom
Da hast du deinen Namen als Pannenkönig ja wieder alle Ehre gemacht! :lol:

Wenn es morgen nicht so schei.... kalt wäre, würde ich mich ja glatt aufs Rad setzen und ne Runde drehen wollen! Aber ich denke, dass ich dafür nicht wirklich die richtige Kleidung habe. :heul:

Gruß,

Markus

So, ich bin auch wieder online und wünsche Euch allen noch ein glückliches, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2009.

Hätte evtl. jemand Interesse am Sonntag eine kleine Tour zu fahren? ich bräuchte noch ein wenig Motivation ;-)
LG

Cat

Hallo noch mal,

bei dem schönen Wetter fahr ich natürlich heute. 15 Uhr, Parkplatz Heider Bergsee.

Wer ist dabei? (siehe LMB)
bis später,

CAT

So, ich bin auch wieder online und wünsche Euch allen noch ein glückliches, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2009.

Hätte evtl. jemand Interesse am Sonntag eine kleine Tour zu fahren? ich bräuchte noch ein wenig Motivation ;-)
LG

Cat

Hallo

Frohes neues Jahr!
Würde mich anschließen, wenn es gemütlich zugeht, da gerade erst von einem Magen-Darm Virus genesen
Viele Grüße
Barbara

Mal offtopic:
Kann mir jemand sagen ob es in der Ville schon Seen gibt auf denen man zur Zeit sicher Eislaufen gehen könnte?

Gruß Carsten

Ich war mit meinem Nachbarn unter der Woche, am Dienstag spazieren. Da habe ich am Pingsdorfer Weiher die Eisdecke aufgetreten, damit die Hunde saufen können. Da war das Eis schon bei 5 cm Dicke. Mittlerweile dürfte das locker das doppelte sein.

Mal offtopic:
Kann mir jemand sagen ob es in der Ville schon Seen gibt auf denen man zur Zeit sicher Eislaufen gehen könnte?

Gruß Carsten

Am Heider Bergsee war heut die Hölle los, allerdings gibt es auch noch mindestens eine offene (ungefrorene) Stelle, ich wäre deshalb vorsichtig, aber der Silbersee sollte dick genug sein, allerdings ballt es sich da auch ziemlich (viele kleine Kinder mit großen Stöcken :D); auf allen anderen Seen hab ich heut keinen Menschen gesehen, aber zugefroren sind die alle (mehr oder weniger dick)

Hallo

Frohes neues Jahr!
Würde mich anschließen, wenn es gemütlich zugeht, da gerade erst von einem Magen-Darm Virus genesen
Viele Grüße
Barbara

Hmm ja, ich würde die Tour morgen gern wetterabhängig und wieder schööööööööööööööööööööön langsam machen.
Ohne Sonne isses nämlich nur kalt und ekelig, hab ich heute gemerkt. Ich setz jetzt mal morgen für 15 Uhr nen Termin rein und würde mir aber bis 13:30 Uhr offen halten, den Termin wieder abzublasen.
Dann vielleicht mal bis morgen,
LG

Cat

So, ich habe gerade noch mal die Wetterberichte durchgesehen und sage den Termin für heute ab:
bei 5cm Neuschnee, Reif- und Schneeglätte, Polarwind aus Nordost, möchte ich mir meinen zarten Hintern nicht abfrieren ;)

Wünsch Euch allen einen gemütlichen Sonntag :) Hoffentlich irgendwo drinnen in der warmen Bude....

Cat

So, ich habe gerade noch mal die Wetterberichte durchgesehen und sage den Termin für heute ab:
bei 5cm Neuschnee, Reif- und Schneeglätte, Polarwind aus Nordost, möchte ich mir meinen zarten Hintern nicht abfrieren ;)

Wünsch Euch allen einen gemütlichen Sonntag :) Hoffentlich irgendwo drinnen in der warmen Bude....

Cat

Schade, da werde ich wohl ein kleines Ründchen alleine drehen!
Bis bald mal
Gruß Barbara

Cat

Weichei :D
Hatte mich nur nicht eingetragen weil ich nicht wußte ob ich Heut sponntan arbeiten muss....aber ich werde Heute ne Runde drehen!
Wohl auch alleine!!

@mahatma: :daumen: schön gemacht, kann ich nur sagen.

Leider gibt es nur Wenige, die damit umgehen können ohne sich gleich selbst für sich selber zu schämen.

"Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat!" (Frei.wild, Land der Vollidioten)

Hat noch jemand frei Heute????
Wollte so gegen 13 Uhr ne Runde durch die Winterweiße Ville starten!!
Laut Wetterbericht soll es gegen Mittag aufhören zu schneien,dann ist es angenehmer!

Ich lasse den PC an und warte ob sich jemand meldet!!!

Grüße,
Tom

Laut Wetterbericht soll es gegen Mittag aufhören zu schneien,dann ist es angenehmer!

Grüße,
Tom

Na dann mal frohes rutschen :lol:

Grüße,
Tom

Oh wie gemein!Trotzdem viel Spaß!
Gruß Barbara

wünsche euch auch von meiner seite ein frohes neues jahr!

war eben ne runde in der ville und muss sagen schon ganz schön rutschig aber is ne herausforderung wert :-)
gibnt es ja hier nicht so oft!

bin jetzt auch wieder am wochenende für längere touren buchbar :-)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück