Und der Lampenschalter funktioniert bei mir genau so wie @ilfer es beschreibt. Generell An/Aus über das KIOX, Fernlicht An/Aus über den Magnetknopf.
Blöde Frage - welcher Magnetknopf?
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Und der Lampenschalter funktioniert bei mir genau so wie @ilfer es beschreibt. Generell An/Aus über das KIOX, Fernlicht An/Aus über den Magnetknopf.
Naja der Fernlichtschalter der Supernova. Der hält magnetisch an seiner kleinen Halterung die rechts vormontiert ist am Vaast.Blöde Frage - welcher Magnetknopf?
Wenn der Knopf nicht funktioniert wie er soll hilft mir auch die Anleitung nichts. Aber nach mehrmaligem Stecker ziehen hat es sich eingeruckelt. Jetzt tut er wie beschrieben.Luftdruck: Laut den Anleitungen von Suntour (die ich gelesen habe) ungefährt Körpergewicht in kg als Druck in psi rein, so als Ausgangspunkt. Bin aber mit der Feinabstimmung noch nicht fertig. WICHTIG: Anleitung lesen und dann gerne mal 1 ml 20WT Gabelöl über die Schrauböffnungen der Durolux einspritzen (VIDEO).
Lampe: Der Magnetknopf ist der Fernlichtschalter. Grundsätzlich werden Vorder- und Rücklicht über das KIOX angeschaltet. Dann kannst du mit dem Fernlichtschalter Fernlicht bei Bedarf anschalten. Auch hier: RTFM ;-)
Aufbau: Ich denke das Bike ist für Aufbau beim Händler produziert. Ich glaube bei anderen Fachhandelsmarken ist die Beschreibung auch eher dürftig, weil für Fachleute selbsterlärend.
Hab ich nicht, hab eben alles noch mal angeguckt. Wo soll der vormontiert sein? Am Lenker?Naja der Fernlichtschalter der Supernova. Der hält magnetisch an seiner kleinen Halterung die rechts vormontiert ist am Vaast.
Hast du die Bremsleitung vorne an der Gabel befestigt? Da gibt es so eine kleine Leitungsführung, damit die Leitung nicht so wild in der Luft umher fliegt. Sieht mir auf dem Bild so aus als sei die bei dir nicht befestigt.Wenn der Knopf nicht funktioniert wie er soll hilft mir auch die Anleitung nichts. Aber nach mehrmaligem Stecker ziehen hat es sich eingeruckelt. Jetzt tut er wie beschrieben.
Ich denke ohne die Gepäckträger tun sie sich nicht viel. Harley fällt für M klein aus, das Vaasa groß. Ist beides ok. Für das Geld sicherlich nicht falsch. Ich habe für beide fast das gleiche bezahlt. Wer hätte nach dem Harley Schnapper gedacht, dass so ein Angebot nochmal kommt.
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Ja, ich muss den Träger noch mal ab machen und die Bremsleitung rechts rum führen. Habe ich vorhin irgendwie verpeilt. So ist die Leitung .Hast du die Bremsleitung vorne an der Gabel befestigt? Da gibt es so eine kleine Leitungsführung, damit die Leitung nicht so wild in der Luft umher fliegt. Sieht mir auf dem Bild so aus als sei die bei dir nicht befestigt.
Die StVZO trennt die verschiedenen zulässigen Seitenreflektoren mit einem „oder“ voneinander ab.Die Reflektoren kannst du abbauen - laut StVZO reicht der reflektierende Rand der Reifen! ;-)
Beim „Anzeigenhaupmeister“ wäre aber gut, wenn sie mal so pedantisch wäre…Ich glaube nicht, dass dir die Polizei eine Ordnungswidrigkeit reindrückt, weil du beides hast. So pedantisch ist selbst die deutsche Polizei (meistens) nicht.
Hi,Ich hab meines nun seit ein paar Tagen und bin gerade nur noch am kotzen.
Ich versuche schon seit Stunden diese blöde Schwinge (die aussieht wie ein Kettenschutz) schadfrei runter zu bekommen um den Motor auszubauen damit ich endlich das blöde Lichtkabel verlegen kann, das an meiner Lampe fest montiert ist. Viel Spaß wenn's irgendwann mal darum geht das Kettenblatt zu wechseln, dafür muss man die Schwinge nämlich auch ab machen. Wenig Spaß macht es auch den Sattel zu wechseln, denn die Klemmkonstruktion ist auch etwas speziell. Mit dem neuen Sattel montiert kann ich, warum auch immer, den Winkel vom Sattel nicht mehr verstellen.
Sorry für das Gejammer, ich kann bisher noch nicht viel Positives sagen, da ich nur 4 km um den Block gefahren bin. Dabei alles schön und gut, nur ein Rad das ich nicht selber warten kann geht mir tierisch auf die Nerven.
Hi,
Da würden mich details interessieren, will nämlich auch gerade das Kettenblatt entfernen. Kurbelarm.und die eine Schraube an der unteren Abdeckung, hinter der ein Lager ist, sind ab. Muss ich jetzt die Abdeckung irgendwie abziehen bzw vom Lager runterpressen? Wie geht es jetzt weiter?
Vielen Dank!
Zum Thema Gepäckträger und ob der mit einem der bekannten System kompatibel ist, hatte ich mit Vaast Kontakt und folgende Info bekommen:Die Strebe am Gepäckträger hat 19mm. Von Vaude gibt es alternative Haken für bis zu 20mm Stangen. Die sind aber sehr rudimentär. Ich hab meine noch nicht bestellt....
Der Gepäckträger ist für mich irgendwie nutzlos. So wie der für mich aussieht hat das keinerlei System, nur ne Platte mit ein paar Ausschnitten. Beim Hersteller wird da nur ne olle Holzkiste befestigt.....
“I know this was discussed and considered during the design phase of the bike, but not sure if the engineering company followed through with the compatibility request from our side. I’m unable to reach out to them due to some pending business disputes that are ongoing.
I do know that for panniers, Arkel and Ortlieb have clips available as accessories for oversized rack tubing.”
OH, super Tipp! Ich hab mir schon überlegt, wo ich eine Tasche für derartiges dranhänge. Also Stütze raus und gepolstertes Täschle einfach auf den Akku legen? Prima Idee!Der Zwischenraum oberhalb des Akkus eignet sich gut für Bordwerkzeug.
Am Gepäckträger hinten sind rechts und links Anschraubpunkte, die für Flaschenhalter gedacht sind (laut FAQ von Vaast), da sollten doch so Rahmenhalter für Schlösser dran passen?Es gibt am Rahmen selbst keine Montagelöcher für ein Schloss. Hinten am Gepäckträger sollen wohl Ösen sein. Falls ihr noch ein Schloss braucht nehmt am besten kein Faltschloss. Mein Bordo X Granit ist zu klein für den Rahmen und zu starr um nahe des Rahmens anständig durch die Gepäckträgerstreben zu passen, sehr fummelig.
Das war bei mir auch puzzelig, hat aber alles mit den mitgelieferten Schrauben geklappt.Die Befestigung der Schutzblechstreben vorne war auch nicht so trivial. Ich habe für das Gewinde an der Gabel alte Bremsscheibenschrauben verwendet, da der Kopf sehr flach sein muss und das Gewinde eine gewisse Länge braucht (12mm). Die mitgelieferten Schrauben waren alle ungeeignet.
Ich glaube da hilft nur abmachen, neues Klebeband und neu verkleben.Die schwarzen Verkleidungsteile am Rahmen (vorne beim Steuerrohr und über dem Tretlager) sind bei mir nicht mehr fest. Ich konnte die vorderen auch mit Schraubzwingen über einige Stunden nicht dazu motivieren dran zu bleiben.
Man muss die Streben ein paar Zentimeter zusammenbiegen, damit es passt. Und die Richtung ist wichtig, es muss glatt in die Löcher im Schutzblech passen.Hallo zusammen,
ich habe wirklich 0 Plan wie man das vordere Schutzblech anbringt. Kann mir dazu jemand ein paar detaillierte Fotos schicken? Wäre euch sehr dankbar!
Hab’s mittlerweile dank der Fotos hinbekommenMan muss die Streben ein paar Zentimeter zusammenbiegen, damit es passt. Und die Richtung ist wichtig, es muss glatt in die Löcher im Schutzblech passen.