Vans Warner SPD

Vans hat die Produktion der SPD Schuhe doch schon länger eingestellt dachte ich? Vielleicht findest du in US of the A noch nen Restposten irgendwo

mfg Alex
 
Also in der neuen Freeride sind die auf Seite 68 auch drinne, sollen 89 € kosten. Würde mich auch interessieren wo es die gibt..

Wenn jemand was weiß bitte Bescheid geben!
 
Auf der Vans Homepage kann man die wohl nur in Amerika und dann nur Web exclusive bekommen.

Nach dem folgendem Artikel gibs die wohl ab November in der Schweiz.

http://www.ride.ch/website/news.php?id=5325

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal einen Vans-Schuppen in seiner Nähe suchen und dort mal anfragen ob man über die den Schuh bestellen kann.
 
moin,

ich hab gestern mein paar bekommen, machen eine sehr guten eindruck und sind sehr bequem. der trailtest folgt noch die woche;-)

grüße
max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
hat den nun schon mal jemand probiert, also beim Fahren? Taugt der auch was ohne SPD, also nur mit Flat und ohne Cleats? Ich hätte gern einen Sneaker mit steifer Sohlen, aber ebn keinne Five Ten.
Danke und Gruß, Tim
 
Servus,

wahrscheinlich eine dumme Frage aber wie montiere ich die Cleats? Hat da jemand ne Anleitung? Ich gehe davon aus das man unten die Sohle ausschneiden muss, will aber durch falsche Handhabung den Schuh nicht kaputt machen. Hab bisher noch keine Anleitung gefunden.

Danke
 
Und dann??? Ich hab mir heute SPD´s von Shimano geholt, die PD M530, aber ich kann die Cletas nicht montieren, schon ar nicht nach der Anleitung von Shimano, ich hab das Gefühl mir fehlen da ein paar Sachen. Ich hatte keine Mutternplatteplatte im Shimano Paket und
ich kann auch die Sohle des Vans nicht herausnehmen um an die "Löcher" ranzukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die wie ich gerätselt haben.

1. Die SPD Kappe an der Schuhsohle mit einem Cutter entfernen.

2. Einlegesohle rausnehmen.

3. Schuhbändel entfernen (dann kommt man besser an die untere Sohle im Cleat Bereich.

4. Die vorperforierte Stelle an der Sohle nach vorne anheben.

5. Bisschen in dem Hohlraum rumfummeln, irgendwann stößt man dann auf die "cleat-Nut" also die Mutternplatte.

6. In meinem Fall war sie immer völlig verdreht, dann die Platte in die richtige Position drehen.

7. Mutternplatte und Cleats miteinander verschrauben.

8. Sohle wieder rein (ich hab das vorpferforierte Loch noch mit einem Klebeband abgedichtet)

--> Fertich!

:)
 
Zurück
Oben Unten