VEE Tire Co Reifen

Habe nach dem heutigen Tag in Willingen nochmal den Attack HPL gemessen, die Karkasse misst rund 61mm, dieStollen bis 63mm.
Würde den optisch und haütisch durchaus als 2.5er einordnen.
Und weil ich ja heute öfter am Lift stand (Wartezeit im Schnitt 3-4 Minuten) konnte ich auch direkt mit Assegai vergleichen.
Es gibt durchaus Unterschiede. Nicht nur, das der Attack Enduro aktuell lieferbar ist, der Assegai Exo+ Maxxgrip aber nicht... 😉
 
Hat jemand schon mal den Vee Rail Escape getestet? Der hört sich sehr interessant für das HT an.
 
Ich schieb das mal hoch, bin noch immer sehr interessiert an dem Rail Escape in 29 x 2.25.
 
hier ist ja nicht mehr viel los??
Wie sind denn so die Feedbacks der Vee Probanden? Können die Reifen was. In verschiedenen Threads werden sie immer als sehr gripvoll gelobt, bei mittelmäßigem Rollwiderstand, was ja eine gute Kombi ist.

Wollte jetzt mal nach Kenda und Vittoria die Vee Gummis ausprobieren.

Was sind denn sinnvolle Bereifungen für
- TourenEnduro bzw. Trailbike
-Enduro für den Park (z.B. Reschen)

Liege ich richtig mit z.B:
TourenEnduro:
Snap Trail und CrownGem,
Snap Trail und Snap Trail
Evtl. auch die FLOW R? Zu denen liest man kaum was.

ParkDuro:
Attack HPL / Attack HPL
Attack HPL / Snap Trail

Fast zu viel Auswahl, machts nicht leichter.
 
Ich habe seit ein paar Tagen den Vee Snap Trail in der Klebemischung Top40 vorne drauf auf dem Enduro (1007g, 60mm Breite Profil, 58mm Karkasse, auf 30mm Innenweite).

Rollt OK für so eine klebrige Mischung, so auf Baron Niveau.

Fahrverhalten positiv unauffällig. Draufsetzen, losfahren, wohlfühlen.

Grip im Nassen, Feuchten sehr gut. Trotz sehr schmierigem Laub und z.T. schlammiger Erde habe ich mich ganz ordentlich gefühlt.

Bei 5-7 Grad Temperatur habe ich kein Verhärten gespürt.

Auf einem super rutschigen querliegenden Baumstamm bin ich 10cm seitlich weggerutscht, bis der Reifen sich gefangen hat. Zuviel Gewicht auf dem Vorderrad.
Der Kumpel mit Nobby Nic Speedgrip (eine eher harte Mischung) hat im richtigen Moment etwas entlastet und ist einfach drübergerollt. Der Kumpel hat sich dann aber später auf feuchten Wurzeln gelegt. Ich hatte keinen Sturz.

Da sieht man wie schwierig so eine Bewertung ist. Fahrtechnik und Grip sind halt nicht absolut, sondern stark verzahnt.

Ich werde weiter testen und berichten.

4BC2FD48-5ADA-49C6-8F46-94BA914794FA.jpeg

C0D87D9C-4248-418A-A06E-3E99B2B96D73-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen den Vee Snap Trail in der Klebemischung Top40 vorne drauf auf dem Enduro (1007g, 60mm Breite Profil, 58mm Karkasse, auf 30mm Innenweite).

Rollt OK für so eine klebrige Mischung, so auf Baron Niveau.

Fahrverhalten positiv unauffällig. Draufsetzen, losfahren, wohlfühlen.

Grip im Nassen, Feuchten sehr gut. Trotz sehr schmierigem Laub und z.T. schlammiger Erde habe ich mich ganz ordentlich gefühlt.

Bei 5-7 Grad Temperatur habe ich kein Verhärten gespürt.

Auf einem super rutschigen querliegenden Baumstamm bin ich 10cm seitlich weggerutscht, bis der Reifen sich gefangen hat. Zuviel Gewicht auf dem Vorderrad.
Der Kumpel mit Nobby Nic Speedgrip (eine eher harte Mischung) hat im richtigen Moment etwas entlastet und ist einfach drübergerollt. Der Kumpel hat sich dann aber später auf feuchten Wurzeln gelegt. Ich hatte keinen Sturz.

Da sieht man wie schwierig so eine Bewertung ist. Fahrtechnik und Grip sind halt nicht absolut, sondern stark verzahnt.

Ich werde weiter testen und berichten.

Anhang anzeigen 1372423
Anhang anzeigen 1372341
gut beschrieben, ich werde nachher mal den Assegai MT wieder runterschmeißen und den Vee Snap hinbauen. Mit Ausnahme des Gummibärkaisers war das bisher meine beste Herbst-"Erfahrung"trotz durchaus Schmalbrüstigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne neue Reifen testen, derzeit fahre ich Assegai MaxxTerra Exo+ auf einem Ripmo AF. Vom Fahrprofil alles von AM über Trail und Enduro, geht auch mal in den Bikepark oder ins Trailcenter, zu 90% im Mittelgebirge und nur wenige Tage in den Alpen. Die Feierabendrunde mit 300-500hm geht bergauf meist über Waldwege und bergab von Wurzeln oder Felsen bis zu gebauten Trails.

Wenn ich die letzten Seiten so lese dann könnte die Kombination Snap Trail VR+HR für mich besser passen als Flow Snap am VR und Flow R-Two am HR? Fährt die 29er Reifen jemand auf 35mm Felgen und kann sagen wie breit sie dort bauen?
 
Ich würde gerne neue Reifen testen, derzeit fahre ich Assegai MaxxTerra Exo+ auf einem Ripmo AF. Vom Fahrprofil alles von AM über Trail und Enduro, geht auch mal in den Bikepark oder ins Trailcenter, zu 90% im Mittelgebirge und nur wenige Tage in den Alpen. Die Feierabendrunde mit 300-500hm geht bergauf meist über Waldwege und bergab von Wurzeln oder Felsen bis zu gebauten Trails.

Wenn ich die letzten Seiten so lese dann könnte die Kombination Snap Trail VR+HR für mich besser passen als Flow Snap am VR und Flow R-Two am HR? Fährt die 29er Reifen jemand auf 35mm Felgen und kann sagen wie breit sie dort bauen?
Vee Snap, auch Ripmo, auch Mittelgebirge ca 60mm auf 35er Felge;, hab sie aber aktuell auf die 30er gepackt (Breite ist in dem Gematsche eher Wurst), dazu hinten nen Dissector MT
 
Auf der Suche nach einem Winterreifen für mein Rise habe ich mir nach den ersten positiven Berichten hier einen Snap Trail Enduro TP40 bestellt und am WE aufgezogen…

Nach der ersten Tour kann ich folgendes dazu sagen.

DOKK_Mustangs Meinung kann ich mich nur anschließen...

Hatte wesentlich mehr Gripp als mit meinem Assegai MaxxTerra bei Nass/Matschig/Laub ca 2-4C, bin zwar ein paar Mal leicht gerutscht aber hatte nie das Gefühl des Kontrollverlustes.
 
Auf der Suche nach einem Winterreifen für mein Rise habe ich mir nach den ersten positiven Berichten hier einen Snap Trail Enduro TP40 bestellt und am WE aufgezogen…

Nach der ersten Tour kann ich folgendes dazu sagen.

DOKK_Mustangs Meinung kann ich mich nur anschließen...

Hatte wesentlich mehr Gripp als mit meinem Assegai MaxxTerra bei Nass/Matschig/Laub ca 2-4C, bin zwar ein paar Mal leicht gerutscht aber hatte nie das Gefühl des Kontrollverlustes.
kannst sagen dokk und schnitzels 8-)
hat vee eigentlich auch was vergleichbar mit kaiser apex/gummibär? den finde ich für den rest des jahres DEN reifen auf dem schweren LRS
 
Fahr ihr alle nur vorne die VEE?? Hersteller mischen finde ich gruselig aber würde gerne mal wissen welche 29-Kombi bei VEE vorne richtig viel Grip hat und hinten noch halbwegs akzeptabel rollt. Fahre aktuell Baron 2,4 vorne und hinten. Jemand Tipps für mich?
 
Fahr ihr alle nur vorne die VEE?? Hersteller mischen finde ich gruselig aber würde gerne mal wissen welche 29-Kombi bei VEE vorne richtig viel Grip hat und hinten noch halbwegs akzeptabel rollt. Fahre aktuell Baron 2,4 vorne und hinten. Jemand Tipps für mich?
ich finde es gruseliger, herstellerrein zu fahren, wenn Mann was anderes besser findet :lol:
:daumen:
aktuell sehe ich nur Butcher T9/ Eli T7 sortenrein ganzjahrestauglich, Vee hinten kenne ich aber nicht.
Ein Baron hinten wäre mir zu zäh/radwanderig, ansonsten hat Conti für mich nix

Maxxis vorne hat mich im Herbst/Winter nicht überzeugt, der Diss MT hinten dafür sehr

Und im Sommer oder mit feucht ist halt ein Kaiser APEX endbossig, bleibt wieder hinten... da ist der Eli wohl aktuell am ehesten die Referenz.
 
ich finde es gruseliger, herstellerrein zu fahren, wenn Mann was anderes besser findet :lol:
:daumen:
aktuell sehe ich nur Butcher T9/ Eli T7 sortenrein ganzjahrestauglich, Vee hinten kenne ich aber nicht.
Ein Baron hinten wäre mir zu zäh/radwanderig, ansonsten hat Conti für mich nix

Maxxis vorne hat mich im Herbst/Winter nicht überzeugt, der Diss MT hinten dafür sehr

Und im Sommer oder mit feucht ist halt ein Kaiser APEX endbossig, bleibt wieder hinten... da ist der Eli wohl aktuell am ehesten die Referenz.

Naja, gibt schon einige Kombis die Herstellerrein sehr gut funktionieren (ist halt so ein Tick von mir). Nur bei Vee fehlt mir das etwas und ich würde die doch echt gerne mal testen.

Maxxis Assegai und Diss
Conti Baron / Baron oder Kaiser / Kaiser
WTB Verdict und Vigilante oder Vigilante und Trailboss
Wolfpack Trail und Cross
Vittoria Mazza und Martello
Michelin Enduro Front und Rear oder DH MUD und DH 34
Schwalbe Mary und Betty
etc.....

Ich glaube an den Reifen sieht man sehr deutlich wo und was ich am liebsten fahre :D
 
Naja, gibt schon einige Kombis die Herstellerrein sehr gut funktionieren (ist halt so ein Tick von mir). Nur bei Vee fehlt mir das etwas und ich würde die doch echt gerne mal testen.

Maxxis Assegai und Diss
Conti Baron / Baron oder Kaiser / Kaiser
WTB Verdict und Vigilante oder Vigilante und Trailboss
Wolfpack Trail und Cross
Vittoria Mazza und Martello
Michelin Enduro Front und Rear oder DH MUD und DH 34
Schwalbe Mary und Betty
etc.....

Ich glaube an den Reifen sieht man sehr deutlich wo und was ich am liebsten fahre :D
bin assi / diss auch gefahren, Vee / Diss ist nass viel besser, Kaiser Apex / Diss trocken. Was mich überrascht hat, wie gut der Assi MT rollte... dafür sauschwer als normaler Exo (dh eigentlich Kaiser Apex Niveau)
Der WP cross ist chancenlos zum Purgatory
Rest kenne ich nicht wirklich, die WTBs (trailboss und vig) waren bei mir irgendwie schnell hin wenn in den halbwegs leichten Ausführungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr ihr alle nur vorne die VEE?? Hersteller mischen finde ich gruselig aber würde gerne mal wissen welche 29-Kombi bei VEE vorne richtig viel Grip hat und hinten noch halbwegs akzeptabel rollt. Fahre aktuell Baron 2,4 vorne und hinten. Jemand Tipps für mich?
Ich bin die Kombi Vee Snap Trail und Flow R2 gefahren, das war vom Rollen her durchaus okay, auch vom Grip war das gut.
Der Flow am Heck war unauffällig und das ist bei mir immer ein Zeichen, dass der Reifen genug Grip für meinen Einsatz hat. Allerdings bin ich den noch nicht im Schmuddelwetter gefahren, da ich ( jetzt könnt ihr wieder mit dem Kopf schütteln :) ) dir Kombi wieder runtergebaut hab, weil der Flow breiter und voluminöser ist, als der Snap und das ertrage ich auf Dauer nicht, dass der HR grösser als der VR ist. :)
Ähnlich ist das auch mit Kaiser Apex und Kaiser Protektion, aber da nicht so tragisch.
956EC24C-AAA4-4279-BE81-8C9061F1BE1E.jpeg
9A66A9AE-3E59-4DDF-85FB-44F58730C188.jpeg
 
Ich bin die Kombi Vee Snap Trail und Flow R2 gefahren, das war vom Rollen her durchaus okay, auch vom Grip war das gut.
Der Flow am Heck war unauffällig und das ist bei mir immer ein Zeichen, dass der Reifen genug Grip für meinen Einsatz hat. Allerdings bin ich den noch nicht im Schmuddelwetter gefahren, da ich ( jetzt könnt ihr wieder mit dem Kopf schütteln :) ) dir Kombi wieder runtergebaut hab, weil der Flow breiter und voluminöser ist, als der Snap und das ertrage ich auf Dauer nicht, dass der HR grösser als der VR ist. :)
Ähnlich ist das auch mit Kaiser Apex und Kaiser Protektion, aber da nicht so tragisch.
Anhang anzeigen 1387941Anhang anzeigen 1387942
Kaiser Apex und Kaiser Protection? Also bei meinen 4 Reifen war da aber sowas von kein Unterschied. Evtl. der Apex was breiter aber im mm Bereich
 
@Marce007 Vee selber sieht ja den Flow R-Two als Hinterreifen zum Flow Snap bzw. Snap Trail, aber dass dann das HR breiter ist als das VR fände ich auch unglücklich. Dann lieber "nur" den Snap Trail an VR und HR fahren?! Vielleicht baut der Flow Snap ja breiter als der Snap Trail?
 
@Marce007 Vee selber sieht ja den Flow R-Two als Hinterreifen zum Flow Snap bzw. Snap Trail, aber dass dann das HR breiter ist als das VR fände ich auch unglücklich. Dann lieber "nur" den Snap Trail an VR und HR fahren?! Vielleicht baut der Flow Snap ja breiter als der Snap Trail?
den Snap Trail am HR? Um Gottes Willen... das ist Klebegummi
 
Naja den Snap Trail gibt’s ja auch ohne Klebemischung als Tackee Compound. Bin ich dieses Jahr VR/HR gefahren, berghoch vielleicht etwas schlechter als Kaiser Protection. Aber gerade in Klinovec fand ich die Snap Trail hervorragend. Für nächstes Jahr habe ich den Vee Attack für VR und den Flow Snap in Tackee für HR bereit liegen.

Auf der Seite von Vee tires gibt es heute noch 25% mit dem Code: BlaSeSa
 
Naja den Snap Trail gibt’s ja auch ohne Klebemischung als Tackee Compound. Bin ich dieses Jahr VR/HR gefahren, berghoch vielleicht etwas schlechter als Kaiser Protection. Aber gerade in Klinovec fand ich die Snap Trail hervorragend. Für nächstes Jahr habe ich den Vee Attack für VR und den Flow Snap in Tackee für HR bereit liegen.

Auf der Seite von Vee tires gibt es heute noch 25% mit dem Code: BlaSeSa
beim Hometrailshop habe ich nur das Enduro core gesehen, bei Vee selbst in der Tat nen Tackee.
Angeblich sogar nur 980g. Wäre dann knapp über dem Dissector MT und sortenrein. Und schmal
 
Ein Haken scheint es doch zu geben…den Snap Trail Enduro Core mit Tackee gibt’s wohl nur mit Skinwall. Daran hab ich mich bei meinem Bike bereits satt gesehen🙄
 
Dja den Snap Trail gibt’s ja auch ohne Klebemischung als Tackee Compound. Bin ich dieses Jahr VR/HR gefahren, berghoch vielleicht etwas schlechter als Kaiser Protection. Aber gerade in Klinovec fand ich die Snap Trail hervorragend. Für nächstes Jahr habe ich den Vee Attack für VR und den Flow Snap in Tackee für HR bereit liegen.

Auf der Seite von Vee tires gibt es heute noch 25% mit dem Code: BlaSeSa
Der Code funktioniert leider nicht 😔
 
Zurück
Oben Unten