Vegane Riegel?

ARB

hey ho,
kennt jmd vegane riegel oder ähnliches?. bei den meisten is ja milchpulver drin!
ciao dani

:kotz:

ich sag immer....

erklär mal jemand in einem *Nichtwohlstandsland* deine *ethischen* Beweggründe, sofern vorhanden...

;)

Grüße Jan

banane.jpg

Von Oatsnack gibt es drei vegane Sorten: Brazil Nut, Kirsch-Kokos und Schoko. Leckere Teile. Ansonsten ist der Protein-Riegel von Organic Food Bar klasse, aber teuer, dafür Bio etc. Ansonsten schau mal bei DM, da gibt es auch einige vegane Riegel (Fruchtriegel etc.).

P.S.: Veganfitness hat manchmal lange Wartezeiten, was man so liest im Web.

Zuletzt bearbeitet:
Also Oatsnacks kann ich nur empfehlen. Bin zwar weder Veganer noch Vegetarierer aber hab die Dinger bei ner Tour oder im Bikepark immer dabei. Schocko und Brazil Nut schmecken super und wenn man Hunger hat son Teil rein und man ist wirklich erstmal satt.

Seitenbacher hat auch welche im Angebot. Die veganen Riegel kenne ich nicht, ich hatte bislang meist die "Energie- Bombe" und der war klasse.

250g Rundkornreis in einem Liter Wasser kochen, ausquellen und abkühlen. Mit etwa 100g Zucker, 150g Rosinen und Nüssen nach Wahl vermischen. Das dann auf ein Blech streichen und backen, in Streifen schneiden.
Einfach mal testen.............

Eiweißtechnisch könntest Du mal den Topas Wheaty Spacebar antesten. Den bekommste im Reformhaus. (Nährwerte pro 100g: 300kcal, Kohlenhydrate 6g, Eiweiß 35g, Fett 15g)

Wie schaut`s denn bei Dir mit Zucker und Honig?

Edit:
Die Rezepte hören sich auch gut an:

Fitnessriegel

100 g gehobelte Mandeln
50 g gehackte Erdnüsse
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Kürbiskerne
100 g Haferflocken
50 g Puffreis, zerbröselt
1-2 TL Zimt
50 g Sultaninen (Geht bestimmt auch mit anderen Trockenfrüchten)
1 Prise Salz
100 g Butter (Ersatz: Palmfett)
100 g Zucker
75 g flüssiger Honig (Ersatz: Reissirup)

Zubereitung
Die Nüsse und Kerne mit den Haferflocken, Puffreis, Zimt, Sultaninen und eine Prise Salz in einer Schüssel mischen.

Die Butter in einem schweren Topf bei niedriger Hitze schmelzen. Zucker und Honig untermischen und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Die Nussmischung in die Butter einrühren.

Eine Form mit Backpapier auslegen. Die Nussmischung darin verteilen und fest drücken. Für ca. 20 Minuten im Kühlschrank kalt stellen. Nussmischung aus der Form lösen und zu Riegeln schneiden.

Quelle: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2039210&postcount=49

Zuletzt bearbeitet:
Hola,

muchissimas gracias für Eure Tipps. werd mal alles durchprobiern.
muß halt aufpassen dass ich net fett werde!

ciao Dani

Da klau ich den Kühen lieber weiterhin Milch und den Bienen und Schildläusen den Honig (hätten die was dagegen würden sie stechen!) :lol:
Das ist ja wohl das Mindeste was ich erwarten kann, wenn die sich in eminem Lavendel, Rosmarin und Arnika rumtreiben.

100 g Butter (Ersatz: Palmfett)

75 g flüssiger Honig (Ersatz: Reissirup)

*prust* Reissirup. Auf den Zuckerschock brauch ich nun ein Honigbrot.

Zuletzt bearbeitet:
Notting Hill schrieb:
- "Ein bisschen Weinschnepfe?"
- "Nein, vielen Dank, ich bin Frutarierin."
- "Ohh... was ist ein Frutarier, Desiree?"
- "Naja, wir glauben Gemüse und Früchte besitzen eine Seele, und deshalb halten wir kochen für grausam. Wir essen nur Dinge, die von allein von dem Bäumen und Sträuchern runterfallen, weil nur die richtig tot sind."
- "Ahh, alles klar... so ist das also... also diese Möhren hier... sind ermordet worden! Ermordet... die armen Möhren, dass äh, ist ja bestialisch."
...

Zurück