Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Sitzen muss man ja auch, Wetten über den Kilometerstand bei Abriss an der Sattelnase werden noch angenommen.



In der Hand erstaunlich weich, als ich im Laden mal einen probegefahren bin, fühlte der sich irgendwie härter an. war aber auch der C13 und mit ohne Carved. Ich bin gespannt.
 
Hey, in welcher Größe hast du den Rahmen denn bestellt? Und hast du direkt bei Velo Orange bestellt?
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Neutrino Rahmen zu bestellen…
 
Hey, in welcher Größe hast du den Rahmen denn bestellt? Und hast du direkt bei Velo Orange bestellt?
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Neutrino Rahmen zu bestellen…

Ich hab den Rahmen in L bestellt, bei 1,80 m Körpergröße, Schrittlänge kann ich dir gerade nicht sagen.
Bestellt habe ich über einen lokalen Händler bei Velo Orange, was sich als zeitaufwändiger als gedacht heraus gestellt hat. Jedenfalls habe ich ihn noch nicht...

Aber trotzdem spreche ich mal eine Kaufempfehlung aus :D
 
Ok, ich bin 185 cm groß und würde ihn in XXL bestellen. Ich habe bei Velo Orange nachgefragt ob sie mir ein Bild von einem aufgebauten XXL schicken können. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Größe anfängt komisch auszusehen :)
Wo ist denn deinHändler? Würdest du mir sagen (gerne auch per PM) was der Rahmen dich dann kostet?
Ich war gestern bei einem guten Radladen in meiner Nachbarschaft in Berlin und die meinten, dass sie ihn nicht bestellen können.
 
Wenn du in Berlin wohnst, schau doch beim Goldsprintshop oder the gentle jaunt vorbei, die führen Velo Orange.
 
Ja, ich stand gestern schon bei Goldsprint vor der Tür aber die hatten geschlossen. Werde da demnächst noch mal vorbeischauen.
 
Es geht voran! Der Rahmen ist zumindest schon mal in Europa und auf dem Weg nach Frankfurt. Sollte nächste Woche hier eintreffen. Außerdem:



Wer genau hinschaut (und zu viel Zeit auf Fahrradseiten im Internet verbringt), kann auf diesem Foto schon erkennen, dass ich die Laufräder nicht selbst gebaut habe, sondern @schnellerpfeil, bei dem ich sie heute abgeholt habe. Machen einen super Eindruck! Und leicht sind sie auch noch, den genauen Wert habe ich vergessen, aber irgendwas mit 16xx g, und das mit Nabendynamo und ohne Unsummen auszugeben. Ich frage mich, warum auf weightweenies nicht alle 20 Zoll fahren :ka:

Die Reifen liegen von den neu bestellten Teilen schon am längsten hier rum, keine Ahnung warum ich gerade die als erstes bestellt habe. Mit BMX Reifen kenne ich mich ja jetzt nicht so aus, habe mal welche von Shadow Conspiracy besorgt. Wenn sie nix taugen, habe ich jetzt wenigstens meine eigenen konspirativen Kreise. Plane schon Covid19.2.
Haben auf jeden Fall eine recht weiche Karkasse und sind nicht unglaublich schwer, ich bin gespannt wie sie laufen. Passen jedenfalls drauf:

 
na, das sieht doch gut aus. und zum glück keine skin/tanwalls.
Wieso - find ich schon schön, aber dann vielleicht eher mit silbernen Komponenten. Schwarz aber sieht so auch top aus ?

Es geht voran! Der Rahmen ist zumindest schon mal in Europa und auf dem Weg nach Frankfurt. Sollte nächste Woche hier eintreffen. Außerdem:



Wer genau hinschaut (und zu viel Zeit auf Fahrradseiten im Internet verbringt), kann auf diesem Foto schon erkennen, dass ich die Laufräder nicht selbst gebaut habe, sondern @schnellerpfeil, bei dem ich sie heute abgeholt habe. Machen einen super Eindruck! Und leicht sind sie auch noch, den genauen Wert habe ich vergessen, aber irgendwas mit 16xx g, und das mit Nabendynamo und ohne Unsummen auszugeben. Ich frage mich, warum auf weightweenies nicht alle 20 Zoll fahren :ka:

Die Reifen liegen von den neu bestellten Teilen schon am längsten hier rum, keine Ahnung warum ich gerade die als erstes bestellt habe. Mit BMX Reifen kenne ich mich ja jetzt nicht so aus, habe mal welche von Shadow Conspiracy besorgt. Wenn sie nix taugen, habe ich jetzt wenigstens meine eigenen konspirativen Kreise. Plane schon Covid19.2.
Haben auf jeden Fall eine recht weiche Karkasse und sind nicht unglaublich schwer, ich bin gespannt wie sie laufen. Passen jedenfalls drauf:

Welche Felgen sind das?
 
? Da hab ich meine Felgen fürs Lastenrad auch her, allerdings andere (Alexrims md25) wegen Combo 20/26“ - nicht so einfach wenn man gleiche Felgen will

Ja, das macht das ganze nochmal schwerer. Die Ginkgo finde ich echt schick.Sie hat ziemlich stark asymmetrische Löcher, was ich mir bei dem kleinen Durchmesser als vorteilhaft vorstelle.

Die Alexrims können dafür tubeless, allerdings hab ich das hier sowieso nicht vor. Hab mir jetzt mal so Tubolitos besorgt, bin gespannt wie die sich so machen. Montage war jedenfalls schon mal super easy. Und als Ersatzschlauch nehmen sie sehr wenig Platz weg.
 
Die Gingkos würde ich auch nehmen, wenn ich was in 20" hätte. Bin gespannt auf deine Erfahrungen
 
Auch wenn es mir jetzt nicht mehr hilft, weiß ich zumindest jetzt aus dem Velo Orange Blog, warum das alles so lange gedauert hat mit dem Rahmen. Sie verschicken mit USPS, die ihre Sachen an Bord von Passagierfliegern in deren überschüssiger Ladekapazität über den Teich schicken. Nur fliegen davon zur Zeit kaum noch welche. Und dadurch stapeln sich die Pakete an den Flughäfen.

Finde ich am Ende nicht so schlimm. Ich übe mich dann weiter in Geduld. Wenn ich nichts vergessen habe, ist inzwischen wirklich alles hier, und sobald der Rahmen es auch ist, hängt es nur noch daran, auf wieviel Schlaf ich zu verzichten bereit bin :cooking:
 
Noch ein Bild aus dem Keller, während ich warte.



Erstmal wird mit Flatbar aufgebaut, denn da sind die Kabel schon an den Bremsen. Da ich ja erstmal Singlespeed aufbaue, ist das auch relativ schnell gewechselt, ich mache auf jeden Fall beides mal und entscheide wenn ich etwas gefahren bin.
 
Noch ein Bild aus dem Keller, während ich warte.



Erstmal wird mit Flatbar aufgebaut, denn da sind die Kabel schon an den Bremsen. Da ich ja erstmal Singlespeed aufbaue, ist das auch relativ schnell gewechselt, ich mache auf jeden Fall beides mal und entscheide wenn ich etwas gefahren bin.


Für einen Flatbar ist er ( oder sie) aber ganz schön gebogen.;)

Grüße Michael
 
Zurück
Oben Unten