Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Mein Verdacht: da ist ein noch kleineres Fahrrad drin.

Aber das mit der Tasche bereitet mir schon noch etwas Kopfzerbrechen. Ich brauche auf jeden Fall eine wo ein 13" Notebook reingeht. Und ich brauche einen schmalen Frontträger, Porteur kommt wegen Zug nicht in Frage.
 
Mein Verdacht: da ist ein noch kleineres Fahrrad drin.

Aber das mit der Tasche bereitet mir schon noch etwas Kopfzerbrechen. Ich brauche auf jeden Fall eine wo ein 13" Notebook reingeht. Und ich brauche einen schmalen Frontträger, Porteur kommt wegen Zug nicht in Frage.
Der Randorack von VO ist ziemlich scmal und zierlich ist im Grunde eine Kopie vom Nitto, welcher einpaar Mark mehr kostet.

Thema Tasche: hier mal die üblichen Verdächtigen abgeklappert? Roadrunner mit VO, SwiftCycles, GillesBerthoud, Ostrich. Falls du RICHTIG auf die Kacke hauen willst, gibt es noch den Kollegen https://www.guu-watanabe.com/. Bei Rennrad-News hat jemand für seinen Ulrich Vogel Randonneur da was fertigen lassen, also die Bilder sahen klasse aus. Komplett nach Wunsch hergestellt, siehe hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nochn-vogel-randonneur.144387/page-6#post-4040159 und hier für mehr Bilder:
 
Mein Verdacht: da ist ein noch kleineres Fahrrad drin.

Aber das mit der Tasche bereitet mir schon noch etwas Kopfzerbrechen. Ich brauche auf jeden Fall eine wo ein 13" Notebook reingeht. Und ich brauche einen schmalen Frontträger, Porteur kommt wegen Zug nicht in Frage.
Ortlieb Back/Frontroller: Unzerstörbar, dicht und günstig.
Oder willst du so eine Kofferraumtasche à la @a.nienie ?
 
Backroller habich hier, geht aber net weil Faratt zu klein :mad:

Kofferraum mit Rollverschluss ist groß genug, hab ich kürzlich hier im Laden getestet. Geht der schnell ab und wieder drauf? Hab das irgendwie nicht gecheckt...
 
Backroller habich hier, geht aber net weil Faratt zu klein :mad:

Kofferraum mit Rollverschluss ist groß genug, hab ich kürzlich hier im Laden getestet. Geht der schnell ab und wieder drauf? Hab das irgendwie nicht gecheckt...
ein klickmechanismus/sperre unter der tasche, dann abziehen.
das sind 4 zapfen, die in den gepäckträger ragen.
 
Das wäre dann vielleicht was. Könnte gut auf einen Surly 8pack passen. Da hab ich aber noch nicht verstanden, wie das mit der Rückruf-Situation ist? Racktime Topit wäre vielleicht auch was, die Gabel hat so viele Ösen, dass man den bestimmt irgendwie auf eine sinnvolle Höhe bekommt.
 
rückrufaktion bei surly ist eine zeit her. was aktuell als neuware im umlauf ist sollte schon frei von den problemen der verschraubung sein. es sind wohl bei wenigen die streben aus den führungen raus. schraubensicherung ist da ein guter partner.

das racktime system passt aber wirklich nur auf racktime.

so sieht das ding aus, wenn keine tasche dran ist.
 
Ein bisschen Herumnerden konnte ich mir leider nicht verkneifen :rolleyes:



Wer das versteht kriegt später im Gang ein Bein gestellt und wird von allen ausgelacht.
 
Auf so nem schmalen Träger bringt man die aber net unter, oder?

@a.nienie hat das doch auf einem schmalen Träger?

Racktime snapit ist prinzipiell nicht schlecht, mich stört ein wenig, dass ich die Tasche dann aber auf keinem anderen Rad benutzen kann. Ansonsten wäre die Vaude Comyou Shopper sowas wie der Ortlieb Kofferraum in etwas hübscher. Muss mal schauen ob ich die irgendwo in real in die Finger bekomme.
 
Racktime Topit wäre vielleicht auch was, die Gabel hat so viele Ösen, dass man den bestimmt irgendwie auf eine sinnvolle Höhe bekommt.
hab ich eins über, weils bei mir nirgends gut ranpasst. ist wie gesagt snap-it kompatibel und es gibt universal-snapit-böden die man unter jede tasche machen kann.
edit: man kann das top it ja auch ohne dieses snap-system nutzen und klassisch mit nem haken oder riemen die tasche befestigen
Falls dus ausprobieren willst, meld dich :)
 
Korb ist halt auch doof für im Zug weil breit. Derowegen will ich ja auch einen schmalen Frontträger, und die Tasche muss zwingend schnell abzumachen sein. Da ist das Racktime System schon in der engeren Wahl.

ich kriegs nich. Ist das was für Physiker?!

Ja, ist es... Die Skizze ist ein Feynman-Graph, der den Beta-Zerfall darstellt. Die merkwürdige Energieverteilung beim Beta-Zerfall brachte Wolfgang Pauli dazu, ein noch unbekanntes Teilchen zu postulieren, das später von Enrico Fermi den schönen Namen Neutrino erhielt (und gefunden wurde es dann auch).
Das v ist ein griechischer Buchstabe (sprich "nü"), der in der Teilchenphysik als Symbol für das Neutrino verwendet wird.
 
Du meinst DEN Wolfgang Pauli?

84136686bcdc4934556299afc881dc65.jpg
 
Zurück
Oben Unten