Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Definitiv. Könnte man ja erstmal Band wickeln und die richtige Breite erfahren, und dann absäbeln.
Hab hier einen silbernen (auf 740 gekürzt), den ich dir zum Testen schicken könnte. Finde allerdings, dass der Kyote einen immer streckt. Entweder durch seine Breite oder nach dem Kürzen durch den längeren Reach.
 
Hab hier einen silbernen (auf 740 gekürzt), den ich dir zum Testen schicken könnte. Finde allerdings, dass der Kyote einen immer streckt. Entweder durch seine Breite oder nach dem Kürzen durch den längeren Reach.
Einen silbernen zum Testen habe ich selber :D der ist an Esmeralda, die ist halt eigentlich für Dropbar, mir dafür aber zu lang, deshalb passt mir da der Kyote sehr gut. Für's Neutrino müsste ich da eventuell nen kürzeren Vorbau drauf packen.
Sieht man auf whatbars auch sehr schön, verglichen mit der Mary hat der Kyote bei gleicher Breite so einen Zentimeter mehr reach.
 
Nochmal Thema Lenker. Ich bin ja die meiste Zeit mit der On One Mary unterwegs gewesen. Ich finde, es gibt für jede Lenkerbreite den "richtigen" Backsweep, und die Mary müsste bei ihrem Sweep ein bisschen breiter sein (645 und in der Zeichnung bei whatbars.com gemessene 38°) Nicht, dass es groß stören würde, aber eben nicht ganz optimal.
Ich hab also jetzt mal einen Salsa Bend Deluxe dran gespaxt:





Der ist breiter und hat weniger Sweep (740, 17°), und hier bin ich dann jetzt auf der anderen Seite des Optimums. Mit diesem Sweep müsste er schmaler sein (für das entspannte Pendeln was ich mit dem Neutrino mache). Rumskidden geht mit dem breiten Lenker aber irgendwie doch einfacher und macht mehr Spaß. Ich glaube also nicht, dass ich den kürzer mache, eher behalte ich ihn für zukünftige Tracklocross-Projekte.

Hat jemand einen OG rumliegen? Surly Terminal und VO Curvy wären vielleicht auch was, und bestimmt gibt es bei Contec auch was, muss ich mal stöbern.
Hat schon mal jemand nen Jones H Bar ausprobiert?
 
35 Grad, no reach:

Simworks Fun3 680/750mm
VO Seine Bars 780mm
VO Crazy Bars 780mm

Hab den ersten Fun3 in Stahl in 680mm und 25.4. Mag den sehr gern.
 
Bei meiner andauernden Suche nach silbernen bezahlbaren Felgen mit wenig Speichen, hab ich eine Quelle aufgetan mit Felgen ähnlich der Cliffhanger bloß mit knapp 18mm innen aber dafür 35€ pro Stück (24L).
Ich möchte gerne dicke Reifen am Neutrino fahren und Frage mich ob sich das noch gut fährt. Bei 1,5" kein Problem, aber bei 2,1" oder was fässt das N?
Bin gerade am Hardtail bei 2,3" Reifen von 20mm innen auf 30mm innen gewechselt und das fährt sich in Kurven viel besser.
 
Also 2.3 kriegst du ins Neutrino auch rein ;)
Ich weiß auch nicht warum die Felgenhersteller nicht immer genau das machen was ich haben will. Ich würde es doch kaufen!
 
Bei meiner andauernden Suche nach silbernen bezahlbaren Felgen mit wenig Speichen, hab ich eine Quelle aufgetan mit Felgen ähnlich der Cliffhanger bloß mit knapp 18mm innen aber dafür 35€ pro Stück (24L).
Ich möchte gerne dicke Reifen am Neutrino fahren und Frage mich ob sich das noch gut fährt. Bei 1,5" kein Problem, aber bei 2,1" oder was fässt das N?
Bin gerade am Hardtail bei 2,3" Reifen von 20mm innen auf 30mm innen gewechselt und das fährt sich in Kurven viel besser.
20 Zoll?
@a.nienie wäre das war fürs Klappi?
 
Bei der ersten Generation war noch eine dabei. Ich hab die irgendwo rumliegen, falls Not besteht, ich brauchte ja eine in lila...
 
ich brauchte ja eine in lila...
Das Problem kenn ich irgendwoher 🤣
IMG_3253.jpeg
Schreibste PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor 23:00 an einerm Donnerstag Abend muss ich jetzt mal was für einen Froind fragen:
verkauft irgendwer einen Neutrino Rahmen in einer großen Größe (L/XL)?
Dieser Froind will seine Geduld die Umwelt nicht durch den Versand aus US of A belasten.
 
Zurück
Oben Unten