velocity areoheat: was ist das problem?

bin bei meinem singlespeed projekt auf die velocity aeroheat felgen gestossen. die scheinen mir ziemlich ideal: cleane optik, sehr stabiles aeroprofil, 24 mm breit, nur 440 gramm, felgenbremsenfähig, preiswert, laut berichten fast unzerstörbar, . warum sehe ich die nirgendwo verbaut? ich finde die auch nirgendwo zu bestellen. kennt da jemand eine quelle? was ist das problem? keine ösen? keine trendigen aufdrucke? kann einer der radbauer sich dazu bitte äussern, danke!

la_03vel_thracian2620.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es gar kein Problem!? Ist eine ganz normale Felge mit gemäßigtem Aeroprofil. Maulweite dürfte 19 mm sein.

ja erstmal vielen dank für die infos! also hat zb auch thomas keinen grundsätzlichen einwände gegen die felgen? wenn ich mir die berichte hier so durchlese sind die alle positiv, selbst bei hardcore fahrern über 100 kg.

die waren mal für 20 euro zu haben aber jetzt wohl nicht mehr. 50 finde ich allerdings dann schon etwas viel für mich. wenn jemand noch 2 paar davon rumliegen hat einfach melden.

die aerohead gibts ja noch in lila als shogun zero für 10 euro. die sind allerdings nur 20 mm breit, 400 gr. sind die als wesentlich schwächer einzustufen? für ein vorderrad wohl in ordnung?

ride on!

reviews zur felge:

http://www.mtbr.com/cat/tires-and-wheels/rim/velocity/aero-heat/prd_352710_139crx.aspx

.
.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

habe gerade geschaut, nur 700c und auch keine Fusion.
Damit für mich gestorben.

Gruß
Ulrike

Hallo Ulrike,

dann musst Du Deine Äuglein mal richtig aufmachen.
Fast alle Felgen, die Velocity in 650b anbietet, sind auch in dem Katalog gelistet.
http://www.velocitywheels.com/store/categories.asp?cID=20
Lediglich die Dyad, d.h. die Aeroheat in 650b gibt es nicht. Ebenso die ganz einfache Twin Hollow ist nicht aufgeführt. Die Fusion gibt es laut der Velocity-Seite nicht als 650b. Die 700c gibt es aber auch in dem Katalog von BLB.

Grüße
Thomas

Zurück