Veltec V-Two

Hi,

schöner Katalog. Wenn mich mein Blick auf die einzige MTB Nabe in Nahaufnahme im Katalog nicht täuscht, bestätigt sich meine Erfahrung. Wenn schon günstig und aus Fernost, dann entweder Shimano (ich weiß, XTR+Dura Ace ist nicht günstig) oder Joy-Tech (Novatec).

Grüße
Thomas

...

Übrigens hat mir bikeparts nun geschrieben, dass sie die Pakete eben genau wegen solcher Fälle, dass mal was vom Hersteller fehlt, doppelt kontrollieren und die Hülsen dabei liegen sollten und ich nochmal nachsehen soll.

Kann man falls nötig die Hülsen iwo nachkaufen? Wie wäre die Bezeichnung?

Ich habe ein paar "Endanschläge" gefunden, allerdings nur von DTSwiss:

http://www.bikeonlineshop.at/Naben/Ersatzteile/Endanschlaege/240s-Endanschlag-Steckachse-20mm-vorne::18377.html

http://dtswiss-onlineshop.de/index.php?page=product&info=287
http://dtswiss-onlineshop.de/index.php?page=product&info=288

Die Links beziehen sich auf folgendes Thema:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8605450

Kennt jmd die Teile, sollten die passen?...

*...bekomm welche als Ersatz geliefert, auch wenn ich sie wohl erhalten haben soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und erst einmal ne Frage nach tubeless gesehen... Aus der Antwort bin ich aber auch nicht wirklich schlau geworden...
Kann mal diesen LRS mit einem Tubless-KIT fahren? Wenn Ja, tut es jemand?

Huhu,
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und erst einmal ne Frage nach tubeless gesehen... Aus der Antwort bin ich aber auch nicht wirklich schlau geworden...
Kann mal diesen LRS mit einem Tubless-KIT fahren? Wenn Ja, tut es jemand?

Hab noch einen notube Kit neu rumliegen, bei Interesse pm.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hallo zusammen.

Mein Freilaufkörper macht komische Geräusche, daher wollte ich mal einen Blick reinwerfen.
Kann mir einer Sagen, wie man den runter bekommt?

Endanschlag abschrauben und dann den Freilauf einfach abziehen?

@ Yogi: geiles Teil!!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute...

So sieht schätze ich mal kein 20mm VR aus -.-

Anhänge

• P1010081.jpg
    P1010081.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 98
Ich werde es heute Abend mal testen.
Ich muss auch einem Knarzen auf den Grund gehen, nachdem Ketten- und Kassettenwechsel, wie auch Lagerinspektion kein Ergebnis erbracht haben...

ich hab jetzt auch ein v-two vorderrad. aber ich hab mit dem umbau auf 20mm irgendwie probleme. hab die schnellspannkappen schon runter. aber wenn ich die adapter drauf stecke komme ich auf ne breite von 115mm??? hat mal jemand bilder wie die richtigen adapter aussehen ich vermute mal da waren die falschen dabei. oder gibt es da noch was zu beachten?

Hi,

schöner Katalog. Wenn mich mein Blick auf die einzige MTB Nabe in Nahaufnahme im Katalog nicht täuscht, bestätigt sich meine Erfahrung. Wenn schon günstig und aus Fernost, dann entweder Shimano (ich weiß, XTR+Dura Ace ist nicht günstig) oder Joy-Tech (Novatec).

Grüße
Thomas

Bei Novatec kann ich so bedingungslos nicht mitgehen. Die Naben gibt es ab Werk mit div. Lagern. Teils mit Dichtscheiben in nicht schleifender Ausführung. Da haste die Lager kein halbes Jahr gefahren, muss einmal rundrum tauschen und dann ist es essig mit der Kostenkalkulation.
Es gibt aber auch Auführungen mit gescheiten Lagern die als brauchbar durchgehen, dummerweise kann man das nichtmal an Labels festmachen, hatte da schon solche und solche in Händen :(
Aber immerhin habe ich dabei dann mal gelernt, dass RU übern Teich bedeutet, dass es ne nicht schleifende Gummidichtung ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch ein v-two vorderrad. aber ich hab mit dem umbau auf 20mm irgendwie probleme. hab die schnellspannkappen schon runter. aber wenn ich die adapter drauf stecke komme ich auf ne breite von 115mm??? hat mal jemand bilder wie die richtigen adapter aussehen ich vermute mal da waren die falschen dabei. oder gibt es da noch was zu beachten?

Das müssten zwei unterschiedlich lange Adapter sein ....ein langer der auf die Bremscheibenseite kommt und ein kurzer für gegenüber.

ok danke. das hatte ich schon vermutet. bei mir sind beide gleichlang.

DSCF0642.JPG

damit kanns ja also net gehen. werd ich mal gleich bei hibike anrufen müssen oder den einen kürzen.

Also bei mir sehen die so aus :D
P1010230.JPG

Mein Laufradsatz (Weiß/Weiß/Weiß - grüne Nippel) ist nun übrigens endlich komplett. Wen es interessiert, Bilder in meinem Album.

ist schon geklärt. ich bekomme die richtigen adapter kostenlos nachgeliefert.

schade. eigentlich wollte ich das rad morgen fertig zusammenbauen und dann samstag fahren. jetzt muß die alter gabel nochmal kurzfristig ins rad rein damit ich mit schnellspanner fahren kann.

aber danke euch für die schnelle hilfe hat mir viel geholfen.

Zurück