Ver*******rei

summitdrummer

hauptsache schnell runter
eure schlimmsten "ich-wurde-über-den-tisch-gezogen" erlebnisse

ich fang mal an: als ich vor vielen jahren noch keine ahnung hatte vom biken..habe ich mir von dem"händler meines vertrauens" für 280,-DM !!!!!! Tektro v-brakes anbauen lassen..obwohl es für denselben preis schon die hs33 gab....und jetzt kriegste das ganze set für 20Euro. das hat mich echt lange sauer gestimmt..habe es aber erst viel später gemerkt. heute ist der laden pleite. Warum bloß??? :confused:

dann legt mal los...viel spass...RIDE ON

wurde glücklicherweise noch nicht über den tisch gezogen. Haben aber schon viele versucht. Ich informiere mich anscheinend zu lang und zu gut.

Doch ich hab da was. Hab ne schraube für 1,50 gekauft und im nachbar geschäft gab es die gleiche für 0,75. Eine sauerei nen ich das.

kutas

Habe vor etwas über einem Jahr eine Roox Rollercoaster Kettenführung verkauft. Der Käufer hat mir versichert, das Geld überwiesen zu haben - zudem bräuchte er die Kettenführung schnell, da am folgenden Wochenende ein Rennen anstand; und ich hatte auch keine Zeit, da ich im Begriff war in Urlaub zu fahren. Also schnell verpackt und ab zur Post. Nachdem ich zurück war, war das Geld immer noch nicht da - folglich habe ich den Käufer angemailt. Dieser hat kein Päckchen erhalten - sagt er...

Naja da war ich halt der Dumme, da ich die Kettenführung als Päckchen verschickt habe. Quittung dafür gibts nicht, versichert ist es auch nicht und tracken kann man ein Päckchen (meines wissens) ebenfalls nicht.

Zudem wusste ich auch nicht mehr genau, wann ich das Päckchen aufgegeben habe. Sonst hätte man den Postboten fragen können, ob kürzlich ein Päckchen an die Person zugestellt wurde.

Seither verschicke ich ALLE meine sachen entweder als Einschreiben oder als versichertes Paket.

ojaaaaaaa fast wurde ich verarscht :mad: aber nur fast!! also dann mal los:

als ich damals mein scott umbaute hatte ich mir ne cmp kurbel mit isis drive inenlager geholt und wollte es bei nen fahrradladen einbauen lassen sowie das alte raus machen lassen ok ab zum laden blablabla gemacht und er meinte morgen kann ich kommen und es ist fertig!

also am n#chtsen tage hingegangen und dann meinte er das er nicht das passende werkzeug für das isis innenlager hat (das alte hatte er schon ausgebaut) ok ich meinte ich hole das werkzeug und sie bauen mir es ein .
also nach darmstadt und das isis dings bums da geholt und zum bikeladen gebracht und fragte ihn ob ich es heute noch mitnehmen kann da meinte nö komme in zwei tagen vorbei dann hatte ich ihn gefragt wie viel es kosten würde dan meinte er ca 45euro :eek: :mad: ich natürlich gleich nein gesagt
und habe mein bike mitgenommen BIS ZUR TÜR dann meinte er er bekommt noch 5euro für den ausbau häääääääääää???? 5EURO FÜR DEN AUSBAU 45EURO FÜR DEN EINBAU!!!! zeit diesem zeitpunkt bin ich nie wieder zum bikeladen gegangen (mache jetzt alles selbel habe vor gestern mein erstes bike aufgebaut geil :love: ) solche leute machen das bike geschäft kaputt :mad: :mad: :mad: :mad:

LoL !
Also so beschissen (bzw. beinahe beschissen) wie ihr wurd ich noch nie... haben sich meißtens um kleinere beträge gehandelt...
bsp:
hatte noch n altes cc bike und hab neue bremsklötze für meine v-brakes gebraucht.. k, hingefahrn zu sonem angegammelten laden =) der sah aber wirklich nich sooo gepflegt aus... hab den verkäufer erstma gefragt, wie viel denn solche kosten würden, worauf er antwortet 17 € oder mark... weiss es nich mehr... so blöd wie ich war, hatte ich kein geld dabei, hatte danach noch nen termin.. also hab ich meine mom hingeschickt die des teil geholt hat... tja, sie kommt zu hause an, und meint, 21 € bzw DM is ja schon ein saftiger preis... tja... da seht ihrs, zum glück nich allzuhoch aber trotzdem 4 € sind 4€ (bzw DM :hüpf: )
letztens bin ich wieder hin und hab mir was ausgeliehen und da war der typ voll sozial... alles hergegeben ohne was dafür zu verlangen...

ein anderes mal, auch anderer laden, hab ich mein total neues db abgeliefert und der sollte mir die kralle reinmachen... tja, ging wohl nich... der hat behauptet, des würde er nich machen wollen... was ich nich verstanden hab, denn die ganze sache hat sich nur um max 10-20 mins gedreht und dazu noch schnell verdiehntes geld... dann wo anders hingebracht und da wars dann kein problem... für (glaub ich) 21 € wars drin... oder vllt war das auch abzocke ?! moep

naja, folglich braucht man glück, bei wem man landet, denn manchen gehts nur ums geld und abzocke und andere wollen wirklich helfen und machen ihr geschäft gut :daumen:
Puh, jetzt bin ich fertig
Cu, des brödle

21 euro um ne kralle in ne gabel zu haun? (oder was is n db?)

wenns stimmt naja .... des würd ich schon abzocke nennen, naja weis net wieviel des normal kostet mach ich normal selber

naja abzocke kann man dass nicht nennen aber ich war letztens bei stadler (wenn man ahnung hatt kann man richtig günstig einkaufen) und wollte x-harte marzocchi federn abholen. gesagt getan der verkäufer gibt mir die federn lauf zur kasse und schaue auf dem weg dahin mal auf den preis ---> 59 € :eek: Ich gleich zurück zum verkäufer gefragt ob der preis stimmt und da meinte der : "die sind sonst noch viel teuere, ich glaube so 80€!" :D Dass war sein Todesurteil !!!!! Ich habe ihm gesagt er solle doch mal bitte im cosmic-katalog nachschauen was bei den preisen steht!!! So schnell wie der type rot wurde...... einfach herrlich :D Naja am ende habe ich sie bei meinem local-shop geholt!

mich wollte ein fahrrad händler rein legen:
ahbe nach gefragt wat er für den CMP Firestarter in Schwarz ohne alles ahben möchte. naja er wollte NUR für den Rahmen 400? haben. krass oder ?

Das ist alles? Mehr habt ihr nicht zu bieten? ;)

1. Ich bei ebay mal ein LTS 1000 DH ersteigert, für satte 1200 DM. Schnell überwiesen, Bike kam aber nie bei mir an...super. Musste dann mit dem üblichen Anwaltsgeschwätz drohen, nach 3 Wochen hatte ich dann mein Geld wieder, Glück gehabt. Hab draus gelernt, solch hohen Beträge nie im Vorraus mehr zu überweisen.

2. Hab mal einen Satz Julies bei einem bekannten Onlineshop bestellt, bei telefonischer Anfrage vorher wurde noch bestätigt das es sich um die mit den Aluhebeln handelt. Als das Paket bei mir war, waren aber OEM-Julies mit Plastikhebeln drin...und das für einen Laden der sich 100%iges biken großgeschrieben hat...

3. Wieder ebay: hab dort mal einen CycleCraft Floater Rahmen ersteigert, mit der Zusage das der Rahmen 100% in Ordnung sei, lediglich etwas schmutzig. Als er bei mir ankam war er auch schmutzig, allerdings war auch der Hinterbau verzogen, so dass das Hinterrad an der Schwinge schliff...

4. Wenn man das jetzt Beschiss nennen kann: Hab letztens eine Oakley versteigert, nun sagt der Käufer es wär ´ne Fälschung. Will der mich jetzt be********n weil ihm die Brille nicht gefällt? :cool:

Ich selber wurde zwar noch nie beschissen (zumindest hab ichs nicht gemerkt ;) ) hab aber ne lustige Story, die ich im Bikeshop metbekommen hab:

Kunde ca 50 jähriger gutaussehnder, nach geld riechender Zahnarzt o.ä, kaufte ein Cannondale mit allerlei Zubehör (Klamotten, Schloss, Licher usw, halt alles was dazugehört nach StVO....)
Die Kasse zeigte schon irgendwas über 8500 DM an, Verkäufer drückte auf Summe und der Kunde bezahlte mit EC karte den (eh schon viel zu hohen) Betrag

Dann fiel dem Kunden wohl ein dass er eine Luftgabel hat und wollte noch eine Hochdruckpumpe

Kunde: "achja, eine Luftpumpe brauch ich auch noch"
Verkäufer kramt die billigste Plasikpumpe für Reifen raus... "hier die gebe ich Ihnen natürlich dazu"
Kunde: "nein ich meine eine Pumpe für die Gabel"
Verkäufer: "achso, ja die hier von Fox kostet 99 DM"
Kunde: "naja jetzt hab ich schon 8500 DM dagelassen, da können sie mir die Pumpe ja wirklich so geben"
Verkäufer: "nee, also irgendwo ist echt schluss... !"

Kunde musste 99 DM für die dämliche Pumpe mit Fox-Aufkleber zahlen, wo er 1. eh schon ein Vermögen dagelassen hat, 2. diese Pumpen eh alle gleich sind und ein Exemplar für 30 DM identisch gewesen wäre"

Ich hab dann meinen Schlauch noch bezahlt, aber seitdem mache ich um den laden einen Bogen...

Christian

Hmm, so richtig Ärger hatte ich eigentlich bis jetzt nur bei eBay.

1. Nen Rad ersteigert das "nat. auch ohne Schäden" war. Hat sich rausgestellt, dass die Kiste sehr kaputt war und sich eine Reperatur nicht gelohnt hätte.
Nach ein wenig hin und her hab ich dann mein Geld wiederbekommen.

2. naja Ist eventuell noch nicht abgeschlossen. Aber ich sag mal auch wieder eBay und natürlich alles bestens und ohne Schäden, nicht, das ich lache. :mad:

Gruss Joachim

also selbst beschisse wurd ich gottseidank noch nie wirklich *aufm tisch klopf* :p
Aber als ich mein praktikum in nem bikeshop gemacht hatte, musste ich mir immer wieder das lachen verkneifen, als ich kunden für ne reparatur eines platten reifens (schlauch wechseln) 12 (!!!) euro berechnen musste! oder ne "komplettinspektion"...einmal checken ob alle schrauben sitzen, lichanlage checken, und im schlimmsten fall noch schaltung und bremsen justieren. das hat dann, ohne ersatzteile (mh..also die mäntel sind schon total runter, kette mussten wir wechseln und in dem zug natürlich auch gleich noch kassette und kettenblätter *g*) schon 90 eusen gekostet. mit den teilen mal schnell das doppelte!

das find ich ne abzocke! :lol:

aber zum glück bin ich ein selbstbeholfener biker, der sein bike komplett selbstständig in stand hallten kann, und muss mich so nicht von den ach so tollen local dealers veraschen lassen
:i2:

das mein ich... ich finds ne krasse abzocke. nen zentrierständer kriegst für 50 euro. dann nimmst dir ne anleitung oder nen kumpel oder so, der das kann und dann probierts das einfach ma selbst aus (zuerst vielleicht an nem altem laufrad). Das zentrieren is nun wirklich nich besonders kompliziert, mitm bissl übung und erfahrung wirst du dich fragen, warum hab ich bloß immer wieder 20 euro für sone 5 minuten arbeit bezahlt!
einspeichen is dann vielleicht scho was anderes, aber eigentlich auch nich so hart

mir wollte mal ein local dealer nen fsa dh pig für 68€ :spinner: andrehen-den gibs nich nur im net für 29 oder noch weniger....

blablablabla

jungs ne dienstleistung kostet halt in deutschland extrem viel.

ihr habt bestimmt noch nie n auto reparieren lassen oder.

von abzocke kann man nicht reden. wenn du zu sonem heichtel fahrradladen gehst. der braucht halt einfach ne halbe stunde um n laufrad zu zentrieren. oder dreht erst ne halbe stunde falschrum beim tretlager ausbauen, weil er immer nur so kaufhausbikes mit italienischen lagern repariert.

ich wurde auch schonmal beschissen.

hab bei ebay nen rahmen versteigert. der typ ist aus augsburg nach nürnberg gefahren um den rahmen abzuholen.

alles genau angeschaut und überprüft, der wahr sehr überrascht vom wirklichen guten zustand.

drei tage später ruft er an. sagt er will sein geld wiederhaben, weil der rahmen kaputt ist. ich gesagt schick ihn mir du depp. dann kriegt ihn halt jemand anderes, du hast sowieso nur glück mit dem preis gehabt.

ich krieg meinen rahmen wieder zurück. schau ihn an, war da kein gewinde mehr im tretlager!!!!!

hab den rahmen gleich zurückgeschickt

dann alle mails ignoriert

unser local dealer ist ein musterbeispiel für be*******rei.
steuersatz einpressen 25€
innenlager einbauen 30€
maxxis reifen 45€
zentrieren 20€ pro laufrad

ich hab da nur mal nach den preisen gefragt...da geh ich nie mehr hin..
zum glück haben meine freunde alles da. da kann ich alles selbst machen. das kommt immernoch am billigsten.

Zurück