Verarbeitungsqualität des Cube Reaction Rahmens ???

Hallo,

was könnt ihr mir zu der Qualität des Rahmens sagen, bin nämlich am 2006er interessiert und zwar an dem schwarz eloxierten mit den gelaserten Logos...

- Sind die gelaserten Logos also sehr viel haltbarer als die Aufkleber bei anderen Rahmenherstellern ???
- Ist der eloxierte Rahmen anfällig für Kratzer bzw. anfälliger als Pulverbeschichtung...

erzählt mal bissl... vorallem wie der Rahmen bei euch so nach 1 Jahr aussieht, ob der Lack noch hält oder ob es damit Probleme gibt ???

MFG Die Hard

Also Eloxiert bedeutet, dass es kein Lack ist, sondern eine chemisch veränderte Oberfläche(versiegelt und engefärbt), also absolut haltbar. Es sei denn man kratzt mit einem Spitzen Gegenstand bis auf das blanke Alu durch. Die Schriftzüge sind eingeläsert, dass heißt auch dies ist eine veränderte Oberfläche, und nichts aufgeklebtes. Nur der blau/rote Streifen ist auflackiert (also auch nicht geklebt).
Daher ist auch nach einiger Gebrauchszeit das ganze noch sehr ordentich beinander.
Brauchst dir also deswegen keine Sorgen machen.

So long

Schlupp

Die Hard schrieb:
Also ist die eloxierte Schicht widerstandsfähiger als eine gewöhnliche Pulverbeschichtung...?

MFG Die Hard

jawohl, und selbst mit nem spitzen gegenstand müsstest du ganz schön aufdrücken, bis da ein kratzer entsteht!

bekannter von mir fährt das 2005er modell! ist sehr zufrieden!

cube hat im allgemeinen eine sehr gute verarbeitung :daumen:

Beim eloxieren wird die Oberfläche geätzt. Die oberfläche wird härter und wiederstandfähiger. Das beste ist aber da keine Lacke drauf ist spartman gewicht und sieht edler aus (ist auch teurer als lackieren).

Kann dir auch die Cube Reaction empfehlen :daumen:

MfG
SF

Hi,

ich habe einen Reation Rahmen von 2005 und muss sagen er sieht noch genauso geil aus wie am ersten Tag.
in einem halben Jahr habe nur einen richtigen Krazer bekommen und das weil ihrend so ein idiot sein Rad mit dem Bremshebel an meinen Rahmen lehnen musste.
Beim meinem alten Rahmen der einfach nur Lackiert war hatte ich in diesem Zeitraum schon Dutzende kratzer

MfG Cubeflizer

Habe mein Cube erst 'ne kurze Zeit, aber bisher keine Lackveränderungen durch Steinschläge, obwohl es sich schon so einige Male böse anhörte.

Ich behaupte jetzt mal als Laie im Bereich Lackierungen, dass es nichts besseres gibt. :daumen:

Gruß
Oliver

Die Hard schrieb:
Hallo,

- Sind die gelaserten Logos also sehr viel haltbarer als die Aufkleber bei anderen Rahmenherstellern ???

Wie zum Geier sollen gelaserte Logos abgehen? Lasern heißt, daß eine Oberflächenverletzung des Trägermaterials stattfindest. Wenn Du die Logos runterhaben möchstest, mußt Du flexen. :lol: Also, keine Sorge, die Logos bleiben wie am ersten Tag.

Was man von den farbigen Drucken auf dem Rahmen nicht behaupten kann, die sind kratzempfindlich. Meine sahen nach einigen Touren schon ein bißchen verhunzt aus. Ich hab die Logos dann mit einem Polierkegel mit dem Dremel runterpoliert, jetzt ist der Rahmen komplett schwarz nur noch mit den gelaserten Logos. Sieht scharf aus.

Zurück