Verbessern wir mein Flow :)

Hi

Ich hab seit ca. nem halben jahr n flow und wollte mal ein paar parts austauschen / ersetzen.

Gedacht hätte ich an folgenses:

Lenker ( im moment Atomlab Gi)
Vorbau ( im moment Atomlab Gi)
Gabel ( im moment hab ich ne dj urban mit 80 mm federweg in der 3 Bar druck drinsind :rolleyes: )

Ich bin schon seit längerem an überlegen ob ich vllt die federgabel durch ne starrgabel ersetzten soll weiß aber nicht so richtig welche starrgabel ich nehmen sollte und welchen lenker / vorbau in verbindung mit ner starrgabel bzw welchen lenker / vorbau mit meiner jetztigen federgabel.
Denn irgendwie fährt sich der flow recht komisch (frontlastig), denn ich bekomm den nur recht schwer hoch und so weiter (gehen tuts zwar schon aber ich glaub nicht das das so gehört, bzw das man das durche meine veränderungsvorschläge ändern kann.

P.s.: Ich fahre so 80 % street und 20 % dirt (glaub das is auch zu beachen bei der teilewahlt :) )

ok, erstma bin voll besoffen, aber ich versuche es!
also starrgabel ist ne identiti toll, vorbau und llenker nimst das blkmrkt krams, also vorbau 0° und lenker den 3", dann sollte das passen

ich fahre ja auch starr und hab den a!b lenker, der hat ja auch 3" rise und ist perfekt, ansonsten nimmste nen vorbau mit steigung

Persönlich halte ich nix davon, weil schwerer und meiner Meinung nach optisch nicht schöner. Außerdem kann man den Bremshebel unter Umständen nicht so weit nach innen schieben. Vorteile gibts eigentlich nicht, außer man möchte unbedigt diese Optik haben.

Brauche hilfe und zwar welchen der 3 lenker soll ich nehmen (oder kennt ihr andere)
und worin unterscheiden sie sich (!) :) hab lange gesucht und diese fand ich ganz interressant:
- NPJ - Wonderbar light Lenker

- John Jesme „signature“ Lenker

-Blk Mrkt - Badabing Lenker

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet ;)
hab n agnet smith mitm Atomlab GI Vorbau und fahre meist Street und dirt is kla
r ne? ^^

Und dann ist dir nicht aufgefallen, dass der Blk Mrkt 25,4 Klemmmaß hat, dein Vorbau aber 22,2? Ich würde einfach den Wonderbar Light nehmen, der ist ja recht bewährt.

Will kein wonderbar ._. da wie ihr schon gesagt habt der mal 30€ gekostet hat und ich das nciht einsehe jetzt 60 zu bezahlen genau wie für den blkmrkt da der acuh so teuer is.

Gibts nicht was was auch gut ist und vllt unter 40€ liegt, zu meinem gi vorbau mit 22.2 mm past und nciht so leicht verbiegt wie mein gi lenker ... das teil ist inzwischen soooo krumm ... unfassbar

MfG Homer

hatte heute mal den wonderbar in der hand,
fand ihn relativ guuuut. nur wo bestell ich ihn jetzt...
weil 60€ bei Bike-Mailorder.de zu zahlen is schon bissl blöde.
gibts den wo anders wo man den vllt für 50€ oder soagr für unter50€ kriegt?

vlt wegen gewicht.. weiß zwar net wieviel der badabing wiegt aber ich denk mal das der leichter sein wird... ich würde auch sagen blk mrkt vorbau lenker und identiti gabel is galub des gescheitetste...

jop relativ neu ... sieht dem wonderbra/bar auch (finde ich) ziemlich ähnlich.

Was meisnte Son: ist es übertrieben son lenker mit der strebe da zu nehmen oder nciht? hab nämlich "angst" das mir bei einem ohne das glecihe passiert wie dem atomlab, also das ich den auch verbiege und zum 3. mal geld fürn lenker ausgeben muss..

Zurück