Verbesserungsvorschlag Forum

R_S_t_o_f_e_r

R_S_t_o_f_e_r
Ich bin zwar nicht sehr oft hier, trotzdem möchte ich eine Verbesserung des Forums anregen.

Für die 5 am meisten frequentierten Threads könnte man ein Unterforum einrichten, genau wie die Trial Kaufberatung. Unter anderem wäre das der "New Vid Thread", der "Verkaufe" Thread, "Nu Stuff" Thread usw.

Beim New Vid Thread wäre jedes neue Video ein separater Thread. Man könnte schneller erkennen ob ein neues Video gepostet wurde, oder "nur" ein Kommentar zu einem bestehenden Video. Teilweise "leicht" ;) abschweifende Diskussionen könnte man sich antun oder auch nicht.

Aus meiner Sicht wäre das Forum dadurch benutzerfreundlicher. Ich kenne das aus mehreren Foren, in denen es teilweise 10 und mehr solche Unterforen gibt. Und in diesen Foren tummeln sich weniger User als hier und es gibt insgesamt weniger Beiträge.

Als Entscheidungsgrundlage für ein Unterforum sollte auschließlich die Anzahl der Beiträge herhalten. Alles andere wäre nicht zielführend - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich bin zwar nicht sehr oft hier, trotzdem möchte ich eine Verbesserung des Forums anregen.

Für die 5 am meisten frequentierten Threads könnte man ein Unterforum einrichten, genau wie die Trial Kaufberatung. Unter anderem wäre das der "New Vid Thread", der "Verkaufe" Thread, "Nu Stuff" Thread usw.

Beim New Vid Thread wäre jedes neue Video ein separater Thread. Man könnte schneller erkennen ob ein neues Video gepostet wurde, oder "nur" ein Kommentar zu einem bestehenden Video. Teilweise "leicht" ;) abschweifende Diskussionen könnte man sich antun oder auch nicht.

Aus meiner Sicht wäre das Forum dadurch benutzerfreundlicher. Ich kenne das aus mehreren Foren, in denen es teilweise 10 und mehr solche Unterforen gibt. Und in diesen Foren tummeln sich weniger User als hier und es gibt insgesamt weniger Beiträge.

Als Entscheidungsgrundlage für ein Unterforum sollte auschließlich die Anzahl der Beiträge herhalten. Alles andere wäre nicht zielführend - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Finde ich ne gute Idee !!!!!

prinzipiell wäre es am sinnvollsten die trial-kaufberatung auch wieder ins normale forum zu nehmen.
Und diese Sachen so zu lassen wie es ist.

eventuell einige hochfrequentierte threads oben zu verankern.

ich glaube das is nicht das erste mal das jemand auf die idee kommt, aber auf grund der tatsache, dass wir immernoch bei mtb-news.de sind und hier nix gemacht wird, wäre es eh besser nen richtiges trialforum zu machen......also neu und selbst mit der adresse www.trialforum.de oder so.....und dann alle umsiedeln

ich bin dafür wir zwingen sie dazu die scheiss kaufberatung endlich in medienbereich umzuändern. ... indem wir den kaufberatungsbereich einfach dazu vergewaltigen. also einfach mal 50 user jeder einen beitrag mit dem betreff eröffnen in der kaufberatung -> "kaufberatung ist ab jetzt trial media" "postet kaufberatungs sachen im hauptforum"
dann rutscht der kaufberatungszeug einfach weg und wenn wir ungefähr 50 mal im new vid thread drauf hinweisen dass videos jetz two anders gepostet werden dann wird sich das schon rumsprechen.. Viva la Revolution!

ich bin dafür wir zwingen sie dazu die scheiss kaufberatung endlich in medienbereich umzuändern. ... indem wir den kaufberatungsbereich einfach dazu vergewaltigen. also einfach mal 50 user jeder einen beitrag mit dem betreff eröffnen in der kaufberatung -> "kaufberatung ist ab jetzt trial media" "postet kaufberatungs sachen im hauptforum"
dann rutscht der kaufberatungszeug einfach weg und wenn wir ungefähr 50 mal im new vid thread drauf hinweisen dass videos jetz two anders gepostet werden dann wird sich das schon rumsprechen.. Viva la Revolution!

:teufel: :i2: jetzt weis ich ja wo ich meine nächsten fotos reinstellen kann :daumen:

Bitte ruhig bleiben!
Ich bin schon mit Thomas am verhandeln, daß die "Kaufberatung" gegen "Media" getauscht wird.

hm finde das wäre schon ein anfang, mit dem media unterforum statt der kaufberatung.
wenns zu viele werden wirds wieder ne klick orgie um zu allen sachen zu kommen! - meine meinung!

das find ich auch viel zu viel. ich möcht hier nicht den ganzen tag verbringen. ein externer media bereich macht halt darum sinn weil man fotos und videos wieder viel schneller finden kann und weil die kommentare dazu nicht gemixt sind.
kaufberatung kann ja im hauptforum stattfinden. das muss nicht extra archiviert werden oder interessiert es heut noch ein schwein ob ich 2004 gefragt hab in welchen radstand ich das echo pure nehmen soll???
veranstaltungen interessieren wenn sie vorbei sind auch nicht mehr länger als ein viertel jahr und wenn sie im hauptforum gepostet werden sieht man sie wenigstens gleich und verpasst nix nur weil man mal nicht in den veranstaltungsbereich geschaut hat.

Ich bin Rainers Meinung. Deshalb auch mein Vorschlag einfach aus den 5 Threads mit den meisten Beiträgen je ein Unterforum (anstelle der Kaufberatung). Alles Andere führt zu unnötiger Diskussion.

sinnvoll fände ich wie schon gesagt ein unterforum, also anstelle der trial-kaufberatung, einfach in trial trial-media umzubennen. dort würden dann die guten alten threads wie z.B. new stuff, new vid, bike gallery, spots gallery, etc. platz finden, oder man macht für alles n neuen thread auf, z.B. neues koxx video, oder das neue monty mtb 2008, oder pics von der köln session, etc. ich fände es besser, wenn für jeden mist n neuer thread eröffnet werden würde, weil man dann gezielt lesen kann was man will.

Wird dann in dem zukuenftigen Trial-Media Forum auch wieder in nen New-Vid/... Thread gepostet? Imho sollten dann wirklich einzelne Threads erstellt werden, meist ist ja an der Ueberschrift klar was es ist ("Mein neues Bike", "Timo's neues Video", "Das neue Adamant", ...)

Zurück