verbogene Gabel

Joerg

Ehrenmitglied
Tach allerseits,

habe trouble mit meiner Accutrax, da hat sich ein Gabelbein ziemlich verzogen, weiss leider net wo und wann das passiert ist. kann man das wieder irgendwie "richten", und wenn ja: ist das überhaupt empfehlenswert ? Habe ja auch keinen Bock irgendwann mal den Bocksprung über den Lenker zu machen..

Danke für Eure Hilfe!

Jörg

hi joerg,

das klingt unschön... das dumme ist halt dass man so von aussen nicht sagen kann ob das material ernstlich geschädigt wurde oder nicht. wie war das noch mit dieser kurve verformung/dehnung über kraft... kaltverfestigungszone, schwächungszone, bruchzone. oder so ähnlich (meine güte, ist das schon lange her.)
ich will nix an die wand malen, aber das klingt nach wirtschaftlichem totalschaden.

grüsse, uwe

ich denke ehrlich gesagt ähnlich, deswegen bin ich gerade auch dabei nach ner "Ersatzgabel" zu suchen.

Alsoooo, liebes Forum: :D

Wo schlummert denn noch eine Accutrax, 1 1/4 Zoll, Gewinde, Schaft 154 mm herum? HELFT MIR !!!!!

Ist für nen guten Zweck, nämlich ein Ultimate..:bier:

Jedes Angebot - per Mail - ist herzlich willkommen!!!

hi joerg

tja so ne verbogene gabel kann ja auch mal ne andere
verwendung finden.......;)

grüsse aus böög-city
pete

Anhänge

• lowrider.jpg
    lowrider.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 226
..für Eure Anteilnahme:p

Das Problem hat sich gelöst, ich habe mir nämlich eine NEUE Accutrax organisiert :bier: :lol: :bier: :D

@joerg

wie verbiegt man denn eine accutrax :confused:
hochachtung, mein guter, hochachtung! dazu noch ohne zu wissen, wie das passiert ist, hähähä, köstlich :bier:

Na ganz einfach: Ich selbst bin noch nie damit gefahren sondern erst seit einer Woche stolzer Besitzer des Ultimate.

1. Ultimate mit montiertem Steuersatz+Gabel bekommen, alles Tip Top in Ordnung, nikesse krumm

2. Steuersatz+Gabel ausbauen lassen zwecks verschicken zum pulverbeschichten

3. Vermutung: Verursacher = Kollege wo für mich ausgebaut hat

Ausbauen LASSEN - das war wohl der Fehler...

:eek: :D :eek:

Hier nochmal als Andenken mit gerader Gabel.;)
Bevor ich ihn an Jörg abgeschickt habe und sein Kumpel brachiale Kräfte wirken ließ.

Was meint ihr alle: Das Purple ist doch schön, oder?
Jörg läßt die Kiste black & white pulvern. Hat zugegebenerweise auch was.
Ich freue mich schon auf die ersten Bilder hier!

Anhänge

• ulti.jpg
    ulti.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 157
..kommen die ersten Bilder hierhin! Würde bestimmt auch optisch gut zu der zuletzt geposteten "Schneeflocke" passen...

Wie gesagt, das Gabelproblem hat sich gelöst, ich bekomme ne neue Gabel :bier:

also ich würds in purple lassen, es gibt eh schon wenig yetis und bald sind sie alle gelb, türkis, weiss oder schwarz gepulvert...
gerade diese farben wie purple, dunkelgrün oder dunkelblau sind doch raritäten!

nun nochmal zur gabel...
schön für dich, dass du ne neue accutrax organisieren konntest, aber mir ist es nun noch ein grösseres rätsel, wie man beim gabelausbau(!) ein gabelbein verbiegen kann!!! sobald man den steuersatz abschraubt rutscht die gabel aus dem steuerrohr, was gibt es da zu verbiegen???

GENAU DAS will ich noch mit demjenigen besprechen, der mir den Steuersatz ausgebaut hat. Ich weiss zwar nicht zu 100% dass es beim Ausbau passiert ist, ich vermute ja nur, aber Fakt ist nunmal dass die Gabel VORHER nicht so verzogen war; wo hätte es sonst passieren können? Ich weiss es nicht...Denke aber auch dass natürlich der Kollege jegliche Schuld von sich weisen wird; ich habe halt auch nicht genau aufgepasst, muss ich ja zu meiner Schande gestehen :(

Aber sei's drum:
Ich bin jedenfalls froh noch eine neue Gabel aufgetrieben zu haben und habe mir vorgenommen mich nicht mehr groß darüber zu ärgern..Schliesslich wurde ich neben der neuen Gabel zufällig mit dem Fund eines nagelneuen, weissen Flite Turbo-Sattels entlohnt :D

Gruss,
Jörg

hab den Udo gestern angerufen und neben der Accutrax hat er mir halt noch erzählt was er noch so auf Lager hat.

Dazu gehört übrigens noch ein ARC glaub ich, zwei Kleins sowie ein Rocky Mountain wenn ich richtig verstanden habe.

hmmm, also ehrlich gesagt würde ich das Ultimate auch rosa lassen, das sieht echt super aus!! Ganz krass wären noch Teile in purple dran, damits richtig brennt in den Augen....:D Nee, im Ernst, die Farbe ist spitze!!

"Ihr macht misch feddisch" jetzt komme ich langsam ins Grübeln. Aber Rahmen + Vorbau sind schon beim pulvern, wahrscheinlich schon entlackt :eek:

Ist denn keiner hier der meine "schwarz-weiss" Entscheidung unterstützt? :p

"Ihr macht misch feddisch" jetzt komme ich langsam ins Grübeln. Aber Rahmen + Vorbau sind schon beim pulvern, wahrscheinlich schon entlackt :eek:

deinem doppelposting mit unterschiedlichem inhalt entnehme ich, dass du wirklich ziemlich "feddisch" bist ;)

tut mir echt leid, aber wenn ich ehrlich sein soll, dann war das ne ganz grosse schnapsidee. das ultimate in schwarz-weiss sieht zwar saugut aus - ich weiss noch genau wie ich mich in das rad verliebt hab :love:, als es in der bike irgendwann so 1991 getestet wurde.

aber ein ultimate in purple mit passender accutrax is einfach der hammer - naja, es war der hammer :(

lass dich nicht entmutigen, es wird bestimmt ein schönes rad...
aber nich so geil wie es sein könnte!

Das mit dem "Doppelthread" war irgendwie ein Fehler, keine Absicht. Soooo verzweifet bin ich auch wieder net.:D

Ich bin trotzdem froh, noch einen weissen Porc - naja, etwas angegilbt isser, dafür unbenutzt - und einen weissen Selle Turbo ergattert zu haben, und mit den frisch aufgemöbelten Joystix und Speed Controllers (oder evtl. H.O.'s, weiss noch net) wird das auch ein schönes schwarzweiss-Teil, da bin ich mir sicher, wartets nur ab...:cool: :D :bier:

Hi Nicolai,
Du läßt auch nichts unversucht Dein Ultimate unters Volk zu bringen;) Sieht aber wirklich gut aus! Aber für welches aus Deinem Fuhrpark ist der Ringle, oder neues Projekt:D

Zurück