Verfügbarkeit

Hallo,
mein 8 Jahre altes Hardtail kommt so langsam ernsthaft in die Jahre, weshalb ich mir gerne ein neues Bike kaufen würde. Momentan habe ich ein Auge aufs Nerve 8.0 geworfen. Zur Zeit ist es ab Lager verfügbar in meiner Größe (S, vorausgesetzt ich habe richtig gemessen). Ich würde es jedoch gerne erst einmal Probefahren, ist ja schließlich viel Geld. Geplant ist ein Ausflug nach Koblenz in den nächsten zwei Wochen. Jetzt habe ich gesehen dass das ein oder andere Canyon Modell bereits ausverkauft ist. Meine Frage daher, gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wieviele Canyon noch so auf Lager hat? Der Chat ist momentan nicht online und ich habe keine große Lust 1000h am Telefon in der Warteschleife zu hängen:p

Greetz

Es gibt keine öffentlich einsehbaren Lagerstatistiken und wieviel in welcher Zeit verkauft worden ist. Welche Firma macht das ?????

Eine 5 Minuten Probefahrt auf einem ebenen Parkplatz sagt auch nicht viel aus. Manchmal reicht es aber um das Gewissen zu beruhigen :)

Vielleicht bestellst du es Online und gibst Abholung an. Dann kannst du es ja mal fahren und dann entscheiden.

Im Chat oder am Telefon kannst du auch nichts umsonst reservieren. Die wissen auch nicht zwingend, ob in 2-3 Wochen noch die gewünschte Größe da ist. Es ist Hochsaison!!!

Ab Lager verfügbar kann auch heißen, dass Du trotzdem 4-6 Wochen warten mußt. Daher stimmt diese Aussage nicht wirklich.

Die Probefahrt ist auch eher dafür da, da ich mir wegen der Größe nicht so sicher bin. Ich könnte natürlich einfach mal eins bestellen, aber es geht mir schon um den direkten Vergleich...
Aber dann werde ich wohl hoffen müssen, dass ich nicht zu spät dran bin

Hinfahren und draufsetzten lohnt sich auf jeden Fall.
War mir bei der Größe auch nicht sicher.
Liege genau zwischen S und M Rahmen.
Hat sich beim Probefahren sofort herausgestellt, dass sich S viel besser anfühlt.

Bin 1,72m. Schrittlänge bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Kommt aber auch sehr auf die Länge deines Oberkörpers und deiner Arme an, wie Du auf dem Rad sitzt.
Größe M wäre bei mir auf jeden Fall OK gewesen. Aber nachdem ich M und S getestet habe, habe ich mich mit dem S Rahmen viel wohler gefühlt.

Es gibt keine öffentlich einsehbaren Lagerstatistiken und wieviel in welcher Zeit verkauft worden ist. Welche Firma macht das ?????

Eine 5 Minuten Probefahrt auf einem ebenen Parkplatz sagt auch nicht viel aus. Manchmal reicht es aber um das Gewissen zu beruhigen :)

Vielleicht bestellst du es Online und gibst Abholung an. Dann kannst du es ja mal fahren und dann entscheiden.

Im Chat oder am Telefon kannst du auch nichts umsonst reservieren. Die wissen auch nicht zwingend, ob in 2-3 Wochen noch die gewünschte Größe da ist. Es ist Hochsaison!!!

falls es für jemanden von Interesse ist, es geht doch....habe gestern bei Canyon angerufen und mal nachgefragt, der Herr am Telefon meinte dann, das wäre kein Problem er schaut was noch so im Lager ist, die genaue Stückzahl sagt er natürlich nicht aber er meinte ich solle mir keine sorgen machen, es sind noch genug vorhanden

Zurück