Verkäufer meldet sich nicht

Registriert
6. März 2007
Reaktionspunkte
5
HI,
der Verkäufer "L0cke" verkauft eine Fox ( http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/378941/cat/18 ). Nach dem ich das Geld überwiesen habe (17.5) kam keine Email mehr und es wird weder auf PN noch auf die Emails geantwortet. Das Wochenende ist vorbei und daher denke ich sollte er im Stande sein sich zu melden.

Meine Frage ist jetzt : Durch die Identifizierung sollte es mir zumindest möglich sein, sofern es keine Scheinadresse ect war, seine Anschrift zu bekommen. An wen muss ich mich da wenden?

Es mag zwar vorschnell sein, nach einer Woche schon verdacht zu schöpfen, jedoch finde ich es sehr merkwürdig das nach Geldeingang keine einzige Mail mehr ankommt.

Mfg
 
Immerhin war er um 22:11 heute online.
Behalt es im Auge, aber gib Outdoor-Sportler bei diesem geilen Wetter auch das Recht nicht jeden Tag am PC zu hängen.
 
Das gebe ich ihnen gerne, ich bin einer von ihnen jedoch ists ohne Gabel dumm und ohne Geld und Gabel doppelt ;)

Dennoch, an wen kann ich mich denn wenden?
 
puh, am 17. überwiesen...und immer noch keine gabel. das ist natürlich hart.

geh mal davon aus, das es je nach bank schonmal einige tage dauern kann ehe das geld beim empfänger gutgeschrieben wird, dann kam das WE und heute ist montag.

geduld ist eine tugend, welche man bei privaten geschäften schonmal an den tag legen sollte.
denn nicht jeder sitzt ständig am pc und wartet nur auf irgendwelche mails oder foren PN's, die es dann sofort zu beantworten gilt.
 
Mal drüber nachgedacht das das Geld dank wochenende evtl. gestern erstmal bei ihm angekommen ist?
Überweise mal per überweisungsträger von der Sparkasse zur Post da wirste staunen was die bearbeitungsdauer angeht.
 
Ja er hat sich gestern gemeldet.
Die Gabel hat er gestern versendet.
Ich hab mir deshalb vorzeitig Sorgen gemacht, da er zwei Negative Bewertungen bekommen hat, die nach dem selben Muster aussahen, wie es bei mir der Fall war.
 
Der dritte war bevor ich gekauft hatte. Außerdem waren die 2 anderen alt und dannach kamen 3 positive...

Keine Ware seit April. 100 Euro abgezockt.

Der Käufer hat diese BW im Juli abgegeben. Also hatte er (nach seiner Aussage) nach drei Monaten noch keine Ware. Da hätte ich auf jeden Fall beim Käufer und Verkäufer mal nachgefragt was los war.
 
Angeblich wäre das Paket zurückgekommen, da die Adresse falsch sei.
Jedoch habe ich im Emailverlauf nachgesehen und die Adresse ist richtig.

Der Andere Käufer, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe, hat bereits den Anwalt eingeschaltet.

Ich habe Locke nun mitgeteilt, dass die Adresse richtig sei und hoffe er schickt sie noch mal los.
 
Angeblich wäre das Paket zurückgekommen, da die Adresse falsch sei.
Jedoch habe ich im Emailverlauf nachgesehen und die Adresse ist richtig.

Das riecht streng:( Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall bei xbay. Habe die Sache mit Hilfe einer Anwaltskanzlei lösen können, die einen günstigen Online-Service anbietet (inkasso-sofort.de). Nur als Beispiel, es gibt viele andere Anwälte, die so einen Online-Service anbieten.
 
Bevor du zum Anwalt gehst: Einschreiben (mit Rückschein) mit Fristsetzung für die Herausgabe der Ware oder Rückzahlung der Kaufsumme. Das macht der Anwalt auch als erstes.

Reagiert er darauf nicht, Anzeige erstatten, zeitgleich Klage vor dem Amtsgericht an deinem Wohnort einreichen. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Anwalt.
 
Also ich habe mein Bike für xxxx € gekauft und es ging alles glatt. Dort habe ich aber auf einen Persokopieaustausch bestanden. Naja nie wieder "auf die schnelle"-.-
Angeblich wurde das Paket jetzt verschickt und das andere Paket wurde zurückgeschickt weil die Schrift "n bissl unleserlich" war. Die Verfolgungsnummer konnte er mir nicht geben weil er es nicht selber abgeschickt hat. Nunja was ich davon halte... Ich hoffe das ich das Paket endlich bekomme und das noch vor Pfingsten sonst wirds uncool.:mad:
 
Zurück