Verkäufer meldet sich nicht

Wie habt ihr es jetzt mit den höheren Versandkosten geklärt?
ich würde auch mal nach em Urlaub bei der Post was weiter nachforschen,nicht dass die nächsten Packete auch den Weg zuerst nicht finden...

meiner Ansicht nach wurde der Acc von L0cke zurecht hier im Forum gesperrt.

Die zwei schlechten Bewertungen in der Vergangenheit rechtfertigen das. Da spielt es für mich auch keine Rolle mehr ob der Schaden nach Monaten wieder reguliert wurde.

du hast die Käufer wissentlich Ewigkeiten warten lassen und keine Wahre geliefert.

die späte Einsicht hilft da wenig, solche User haben hier im Bikemarkt nichts verlohren!!!

meiner Ansicht nach wurde der Acc von L0cke zurecht hier im Forum gesperrt.

Die zwei schlechten Bewertungen in der Vergangenheit rechtfertigen das. Da spielt es für mich auch keine Rolle mehr ob der Schaden nach Monaten wieder reguliert wurde.

du hast die Käufer wissentlich Ewigkeiten warten lassen und keine Wahre geliefert.

die späte Einsicht hilft da wenig, solche User haben hier im Bikemarkt nichts verlohren!!!

Richtig :daumen:, solche User haben hier nicht zu suchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls der User L0cke oder Lock3 hier irgendwie noch zu erreichen ist wäre es mal nett wenn er sich meldet.
Ob Mail oder PN scheint ja alles nicht anzukommen:rolleyes:

Ich melde mich hier wieder mal zu Wort, denn der Versand war nicht der einzige Hacken an der Gabel...
Als ich sie ausgepackt habe war alles wunderbar. Wie sie aufm Foto aussah, so sah sie in echt aus. Das Böse erwachen kam jedoch, als ich die Bremse montieren wollte. Denn das obere Gewinde in der Gabel hat durchgedreht. Ich hab sie zu einem Fahrradmechaniker gebracht und der hat mir das bestätigt. Es waren nur noch 3 Windungen Gewinde drinen, die natürlich nichts gehalten haben.
Da ich absolut keinen Nerv für eine Rücksendung hatte, hab ich mir jetzt ein 7ner Gewinde (anstatt 6er) reingedreht und es hält. Dennoch; für jemanden der keine Ahnung davon hat, wäre die Gabel nicht zu gebrauchen gewesen.
Tja, 3 Jahre lang immer Glück gehabt mit Verkäufern und dann war sowas ja fast zu erwarten...

Es waren nur noch 3 Windungen Gewinde drinen, die natürlich nichts gehalten haben.
Da ich absolut keinen Nerv für eine Rücksendung hatte, hab ich mir jetzt ein 7ner Gewinde (anstatt 6er) reingedreht und es hält. Dennoch; für jemanden der keine Ahnung davon hat, wäre die Gabel nicht zu gebrauchen gewesen.

Eigentlich wäre es ja angebracht, dass der Verkäufer sich mit einem Preisnachlass an der Operation (und dem verschwiegenen Defekt) beteiligt. Falls Du noch Nerven hast, Dich mit ihm auseinanderzusetzen. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht..

Falls Du noch Nerven hast, Dich mit ihm auseinanderzusetzen. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht..

Was dann dazu führt, daß solche Leute mit ihrer Masche immer wieder durch kommen und ihr Verhalten auch noch bestätigt sehen.

Früher, in der guten alten Zeit, ließ man solche Gauner nicht so einfach davon kommen.
Der Gedanke dahinter war ganz einfach: ich bewahre andere davor von diesem arglistigen Täuscher ebenfalls übers Ohr gehauen zu werden, in der Hoffnung daß andere das ebenfalls für mich tun, und damit den Betrügersumpf austrocknen. Diese tummeln sich nämlich vorzugsweise da, wo sie es am leichtesten haben.

...hab ich mir jetzt ein 7ner Gewinde (anstatt 6er) reingedreht und es hält. .

Hast du Zugang zu solchen eher ungewöhnlichen Werkzeug, oder hast du dir den extra besogrt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach so lange Zeit und nach dem ich alles bereits "Repariert" habe, wird mir der Verkäufer nichts mehr nachlassen. Er wird mit dem Argument kommen "das hast du gemacht, nicht ich". Ich bin wie gesagt direkt nach eintreffen der Gabel in den Urlaub gefahren bzw habs beim montieren gemerkt....am Tag vor der Arbeise. Deshalb hatte ich auch keine Zeit mehr mich um Emails o.ä zu kümmern.

Die 7ner Schraube war ein purer Zufall. Ich hab eine Box, in der einfach alle Möglichen Schrauben rumfliegen und da hab ich dann tatsächlich eine 7ner gefunden.

Das Werkzeug zum Gewindebohren hab ich mir mal gekauft als mir beim Auto eine Schraube weggerostet war und ich dann aufgebohrt hatte...egal. Lange Geschichte und passt eh nicht hier her^^
In dem Werkzeugset war dann eben auch ein "Bohrer" in jeder nur erdenklichen Größe. Entsprechend teuer war das Set auch.

Wie gesagt; mit dem Verkäufer will ich nichts mehr zu tun haben, denn Geld werde ich von dem eh nicht sehen. In der Bewertung die ich ihm gegeben habe, habe ich auf diesen Thread verlinkt. So kann sich jeder seine Meinung machen. Wer nicht die Bewertungen liest, sondern überhastet kauft, so wie ich den Fehler begangen habe, der ist leider selber Schuld...

Immerhin funktioniert deine Gabel. Und der Stress hat ein Ende. Der bittere Nachgeschmack allerdings bleibt dir wohl ebenso erhalten wie all den anderen Usern, die im Bikemarkt schon unschöne Erfahrungen gemacht haben. Das Bewertungssystem ist einfach zu versteckt. Ich bin der Meinung, dass die Bewertungen auch im Forumsprofil auftauchen sollten. Vielleicht mit Sternchen wie bei eBay.

Ganz wichtig: IMMER bewerten.

Sammelanzeigen bei der Polizei gibt es meines Wissens nicht. Es gibt die Möglichkeit, dass ein Anwalt die Interessen mehrerer Geschädigter vertritt. Das ist wahrscheinlich, was du meintest.
Von einer Anzeige bei der Polizei bekommt man nämlich auch nicht sein Geld zurück. Da gibt es eine Trennung zwischen öffentlichem Recht und dem Privatrecht. Über das Privatrecht kannst du zivilrechtlich dein Geld einklagen (über den Anwalt). Die Anzeige bei der Polizei führt nur dazu, dass die Staatsanwaltschaft strafrechtlich gegen den Verkäufer vorgeht - also eine Strafe für etwaigen Betrug festlegt.

Solltet ihr das nicht besser unter euch klären? Ich finde die öffentliche Verabredung für solche Aktionen nicht so geschickt/ stilvoll- auch, wenn es u.U. berechtigt ist. Dafür gibt's doch PNs und Emails.

Nun melde ich mich doch nochmals nachdem man mich darauf aufmerksam gemacht hat doch nochmal ins IBC zu gucken .

Ich melde mich hier wieder mal zu Wort, denn der Versand war nicht der einzige Hacken an der Gabel...
Als ich sie ausgepackt habe war alles wunderbar. Wie sie aufm Foto aussah, so sah sie in echt aus. Das Böse erwachen kam jedoch, als ich die Bremse montieren wollte. Denn das obere Gewinde in der Gabel hat durchgedreht. Ich hab sie zu einem Fahrradmechaniker gebracht und der hat mir das bestätigt. Es waren nur noch 3 Windungen Gewinde drinen, die natürlich nichts gehalten haben.
Tja, 3 Jahre lang immer Glück gehabt mit Verkäufern und dann war sowas ja fast zu erwarten...

Ja der Versand war nicht gerade so wie man sich das wünscht, doch möchte ich in Erinnerung rufen, das ich dem Käufer nachweißen konnte, dass ich das Paket versendet habe und die Post es war die es angeblich nicht zustellen konnte weil die Schrift nicht leserlich war.
Vom Käufer wurde mir nahegelegt wegen der Sache zur Post zu gehen und sie hat den Fehler auf ihrer Seite eingestanden.

Zum defekten Gewinde, hier sind wir beide wohl etwas geschädigt,ich habe die Gabel für einen Lapierrebekannten aus der Schweiz weiterverkauft, zu einen weil , hätte er die Gabel aus der Schweiz nach Deutschland verschickt wäre Zoll auf die Gabel gerechnet worden und hohe Versandkosten zum anderen hatte ich eine Bikemarktfreischaltung, daher habe ich mich bereit erklärt für ihn die Gabel von mir aus zu versenden und auch über meinen acc in den Bikemarkt zu stellen.
Ich bin auch davon ausgegangen das die Gabel technisch top in ordnung ist, daher habe ich auch jeden Mangel der mir aufgefallen ist in die Anzeige geschrieben und auch alles mit Fotos dokumentiert, damit mir nicht so etwas passiert wie es nun doch gekommen ist, ich hatte auch die Gabel komplett zerlegt und abgechecket, sogar die Federseite zweimal, da der Käufer die Gabel mit 150mm statt 140mm haben wollte.

Was dann dazu führt, daß solche Leute mit ihrer Masche immer wieder durch kommen und ihr Verhalten auch noch bestätigt sehen.

Früher, in der guten alten Zeit, ließ man solche Gauner nicht so einfach davon kommen.
Der Gedanke dahinter war ganz einfach: ich bewahre andere davor von diesem arglistigen Täuscher ebenfalls übers Ohr gehauen zu werden, in der Hoffnung daß andere das ebenfalls für mich tun, und damit den Betrügersumpf austrocknen. Diese tummeln sich nämlich vorzugsweise da, wo sie es am leichtesten haben.

am besten auch gleich Hand abhacken oder hängen :daumen: , ich habe aus der Aktion gelernt, niemals wieder etwas über das Internet privat verkaufen bzw. auch zu kaufen, es bringt in meinem Falle zu viel Ärger und den Scheiß kann ich nicht gebrauchen , gerade jetzt nicht....

Im IBC-Bikemarkt braucht man nicht umsonst eine Freischaltung bei der man eine Adresse hinterlegt, dies habe ich nicht umsonst getan, ich wollte mich in die Reihe derer einreihen die sich nicht zu denjenigen gehören die "betrügen", aber da hat mir meine Verplantheit im Falle von richi und whugger einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo L0cke,

vielen Dank dass Du Dich hier noch einmal zu Wort gemeldet hast. Klar ist nicht alles optimal gelaufen, aber es gibt ja immer Gründe und Erklärungen dafür.

Ich von meiner Seite kann Entwarnung geben: L0cke ist kein Betrüger! Vielleicht ein bisschen verpeilt, aber sicher ohne böse Absichten. Klar ist aber auch, dass ein Kauf/Verkauf normalerweise optimaler ablaufen kann/sollte.

Man muss ja nicht immer gleich mobil machen und mit den ganz harten Bandagen kämpfen. Manchmal ist es doch besser, wenn man sich um direkten Kontakt bemüht. Ist aber wohl für manche nicht immer leicht, in Zeiten wo sich so mancher be********* Wutbürger zur Revolution berufen fühlt und den ahnungslosen Mob zusammen trommelt, als wären alles Alt-68er....

Glück auf und alles Gute!

whigger

Hallo,
ich finde es immer wieder bewundernswert, wie nachsichtig Leute mit denen umgehen, die sich auf ihre Kosten die Taschen vollmachen.
Ob da jetzt böse Absicht im Spiel ist oder Verpeiltheit, finde ich zweitrangig.
Fakt ist: die möglichst bequeme und umgehende Befriedigung der eigenen Bedürfnisse (Kohle einsacken um geile Bikeparts für das Leichtbauprojekt zu besorgen o. ä.) wird über die legitimen Rechte/Erwartungen (Ware wie beschrieben, umgehend zum vereinbarten und gezahlten Preis bekommen) der anderen gestellt.
Und solange man damit durchkommt, wird munter weitergemacht.
Ich jedenfalls habe mich gewehrt und Anzeige erstattet.
Natürlich wurde das Verfahren wegen Gerinfügigkeit (war ja nur Unterschlagung und waren ja nur ein paar Hundert €) und fehlenden Vorstrafen eingestellt.
Wenn sich aber die Hälfte derer, die beschissen werden zur Anzeige durchringen könnten wäre allen geholfen.
Denn wenn "Andere beschei..en" zu wirklich unangenehmen Folgen führt, wird vermutlich zumindest der hier genannte sein Geschäft ruhen lassen oder zu seriöseren Praktiken greifen, die ihm ja auch nicht grundsätzlich fremd sind (siehe positive Bewertungen).
Und bitte bedenkt: auf jeden, der sich öffentlich über einen Betrug äußert, kommt die Dunkelziffer x, von der man nichts sieht oder hört.
Mir sind auf jeden Fall weitere Geschädigte bekannt.

Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe...

Ride On

Martin

Hab vor kurzer Zeit meine zweite Kefü bei L0cke gekauft,die erste hält prima und tut ihren Dienst echt gut.
Die zweite hat leider nach ein paar Tagen ihren Dienst aufgegeben,die Carbonplatte die an die ISCG Aufnahme/hinter das Innenlager geschraubt wird ist einfach unterhalb der oberen Führungsrolle(über dem KB) abgebrochen.
L0cke hab ich benachrichtigt,ihm zwei Bilder geschickt an denen man ebenfalls sieht,dass der Defekt nicht von einem Sturz etc. kommt.
Er hat dann angeblich letzten Dienstag/Mittwoch eine neue Platte gefräßt und am folgenden Tag verschickt,bis heute ist immernoch nichts angekommen.Auf Nachrichten über ICQ/Facebook etc. reagiert er garnicht mehr(on war/ist man allerdings).Wundert mich ehrlich gesagt,da ich über längere Zeit Kontakt zu ihm habe...

Zurück