Verkaufsberatung Ghost RT 7500

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr aufgrund eines Rahmenbruchs einen neuen Ghost Rahmen erhalten und zwar den Ghost RT 7500. Mein Plan war ursprünglich das Bike wieder flott zu machen, um ggf. mal ne Tour zu fahren. Ich hab aber keine Lust Touren zu fahren, ein paar Parts fehlen mir auch noch. Es ist wohl besser es zu verkaufen, bevor es noch mehr Wert verliert :). Die Frage ist, WIE erziele ich maximalen Gewinn?

Aktuelle Parts

• Rahmen Ghost RT 7500 in L (NEU)
  • 2008er XT Schaltung kpl (Shifter, Umwerfer, Schaltwerk gebraucht mit leichten Kratzern am Schaltwerk, Kurbel, Kasette, Kette neu)
  • Bremsen Hayes Stroker Trail von 2008, gebraucht, aber gerade erst eingebremst
  • Manitou Swinger Dämpfer (hab ich in meinem Bikeshop günstig erstanden, ist allerdings von 2005 oder 2006 und weisst leichte Montagespuren auf, war vorher wahrscheinlich irgendwo montiert -> also gebraucht)
  • Syntace Superforce Vorbau und Syntace Low Rider Lenker auf 660mm gecuttet

Das ist also der Ist-Zustand, ein bisschen wollte ich noch investieren. Gedacht habe ich an:

Gabel: Fox 32 RLC 100 (oder was kommt sonst in Frage?)
Laufradsatz: wird was von Action Sports. Reichen wie bei Ghost selbst auch die XT Naben, oder lohnt es sich an der Stelle das Bike ein bisschen aufzuwerten?
Reifen: Nobby Nic, die mit dem weissen Rand
Sattelstütze: Ritchey, aufgrund des eher ungewöhnlichen Durchmesser bleiben auch kaum Alternativen

Macht es überhaupt Sinn zu investieren oder soll ich die Teile besser einzeln verkaufen? Falls ich investiere...was wäre ein realistischer Verkaufspreis?

Ich hoffe auf Antworten, danke! :)

Anzeige

Re: Verkaufsberatung Ghost RT 7500
Zurück