Ghost Kato LS

falls es noch immer ein ghost sein soll, sei dir folgender tatsachen bewusst:

ghost stuft gerne im laufe der zeit die robustheit bzw den einsatzbereich seiner bikes herunter!

das fully meiner frau haben sie ziemlich frech und ohne es ehrlich zu kommunizieren von kategorie 4 auf 3 gesenkt. im nachhinein betrachtet ist das kein wunder, denn der komplette hinterbau ist eine fehlkonstruktion inkl. lächerlicher 6mm dicker bolzen für den dämpfer.

das führt dazu, daß eine kleine frau, die nicht mal springen kann, diese scherzbolzen zerstört.
man muss sich an dieser stelle auf der zunge zergehen lassen, daß ghost ursprünglich sprünge bis 120cm und ein gesamtgewicht bis 140kg freigegeben hat.
mit nicht mal der hälfte des zugelassenen gewichts, ohne zu springen(!) ist der rahmen schon überfordert!

check außerdem welche lager verbaut sind, die nehmen gerne sonderanfertigungen mit verlängertem innenring. die sind teuer und extrem schwer zu bekommen und sei dir bewusst, daß ghost dich alleine lässt, sollte dein fachhändler inkompetent sein, oder keine lust haben.
 
ich fahr alles mit mind. 2.2 Bar, da passiert das nicht :D Ich weiß nicht mehr wann ich den letzten Platten hatte ;)
naja, bei Deinem Fahrprofil ist es ja auch vollkommen egal wieviel Luftdruck Du fährst.
Und wenn Du keine trails fährst ist es logisch, dass Du weniger Probleme mit Platten hast.

Aber komisch woanders hast Du ja geschrieben, dass Du sonst überall auf Trails alle mit den neumodischen 29" Rädern überholst obwohl Du in Deiner 100jährigen Erfahrung im MTB fahren bis vor 2 Wochen ja gar keine Trails gefahren bist.

Muss mich hier nochmal reinhängen. Also welches Rad könnt ihr mir jetzt empfehlen? Im Nachbarthread habe ich gelesen, das das Nirvana und auch Grand Canyon und auch das Cragger für "leichte" Touren eigentlich nicht so sehr geeignet sind, weil die ja auf Downhill ausgelegt sind. Ich fahre aber keine Trails, (wenn überhaupt nur Flowtrails, so verbocktes und steiles Zeug schon gar nicht)
 
Ob es wohl einen Grund gibt wieso der Thread geschlossen werden musste 🤔
Man kann auch, solange er noch nicht die Einsicht auf sein Nutzerprofil einschränkt, was bei derartigen Usern typischerweise früher oder später passiert, ein paar weitere Beiträge von ihm lesen und feststellen, dass ihm insgesamt zivilisierte Umgangsformen nicht besonders vertraut sind. Wenn er im wirklichen Leben genauso unverschämt-großspurig auftritt wie hier im Forum, verwundert es nicht, dass er aneckt und nicht bekommt, was er will.
 
naja, bei Deinem Fahrprofil ist es ja auch vollkommen egal wieviel Luftdruck Du fährst.
Und wenn Du keine trails fährst ist es logisch, dass Du weniger Probleme mit Platten hast.

Aber komisch woanders hast Du ja geschrieben, dass Du sonst überall auf Trails alle mit den neumodischen 29" Rädern überholst obwohl Du in Deiner 100jährigen Erfahrung im MTB fahren bis vor 2 Wochen ja gar keine Trails gefahren bist.

Ja mit dem Hardtail wohlgemerkt, darum ging es bei meiner Kaufberatungsfrage.
Nicht nur Dinge völlig aus dem Zusammenhang heraus zitieren hilft da :winken: :winken: :daumen:
 
Man kann auch, solange er noch nicht die Einsicht auf sein Nutzerprofil einschränkt, was bei derartigen Usern typischerweise früher oder später passiert,
Danke guter Tipp :daumen:
Nein ich Ecke hier nicht an, es sind genau 3 User.....die Namen kennt hier jeder. Ich habe genug PNs bekommen, dass ich am besten diese besagten 3 User einfach ignorieren soll bzw. nicht beachten.
 
Ob es wohl einen Grund gibt wieso der Thread geschlossen werden musste 🤔

was erwartest du? kein hersteller wird gerne mit der nase in den eigenen mist gedrückt.
das forum wird von ghost betreut und wahrscheinlich auch bezahlt, die können mit kritik offenbar mindestens so gut umgehen wie einige andere member und moderatoren hier.

konsequenz des threads war übrigens, daß sich der geschäftsführer von boc persönlich entschuldigt hat und er sich ab sofort persönlich um meine aufträge kümmern will. ist wohl auch besser so, wenn die mitarbeiter nicht das machen, wofür sie bezahlt werden.
das ändert aber leider auch nichts an den konstruktiven mängeln des bikes(under-engineering) und den dreisten abmessungen der lager.

im emtb news forum schätzt man die freie meinungsäußerung übrigens ein wenig mehr.
da kann also bei interesse noch etwas beigetragen werden.
 
konsequenz des threads war übrigens, daß sich der geschäftsführer von boc persönlich entschuldigt hat und er sich ab sofort persönlich um meine aufträge kümmern will. ist wohl auch besser so, wenn die mitarbeiter nicht das machen, wofür sie bezahlt werden.
Wenn Du jetzt liest, was Du geschrieben hast und dann noch verstehst, was da drin steht, wirst evtl. auch Du endlich erkennen, dass nicht Ghost sondern der Händler BOC etwas verbockt hatte.
 
Wenn Du jetzt liest, was Du geschrieben hast und dann noch verstehst, was da drin steht, wirst evtl. auch Du endlich erkennen, dass nicht Ghost sondern der Händler BOC etwas verbockt hatte.

und wieder einer deiner Beiträge wo Du einfach mal dem anderen ans Bein pisst und völlige Dummheit und Unwissenheit unterstellt. Unglaublich. Eigentlich bei ALLEM was gegen deine eigene Meinung entspricht.
 
was erwartest du? kein hersteller wird gerne mit der nase in den eigenen mist gedrückt.
Mit so einer Einstellung kann man es natürlich auch sehen.

Ich arbeite seit Jahren bei diversen Herstellern, wer es auf diese Art und Weise bei mir probiert, stößt auf taube Ohren bei mir.
Bei so einer Einstellung bekomme ich das 🤮

das forum wird von ghost betreut und wahrscheinlich auch bezahlt,
Natürlich, zahlen alle Hersteller damit ungeliebte Threads in einem Forum geschlossen werden :wut:
Ich liebe Verschwörungstheorien :daumen:

die können mit kritik offenbar mindestens so gut umgehen wie einige andere member und moderatoren hier.
Natürlich, die anderen sind immer die schuldigen.
 
Ich arbeite seit Jahren bei diversen Herstellern, wer es auf diese Art und Weise bei mir probiert, stößt auf taube Ohren bei mir.
Bei so einer Einstellung bekomme ich das 🤮

kotz so viel du willst, aber es geht hier um fakten und die wahrheit.
die fakten sind leider für einige schneeflocken, jungs, die sich mit ihren bikes identifizieren, sowie mitarbeitern, die um ihren job fürchten, schwer zu ertragen.
es wäre nur schön wenn man gelegentlich die erwachsenen hosen anzieht und wieder zur sache kommt.

Natürlich, zahlen alle Hersteller damit ungeliebte Threads in einem Forum geschlossen werden :wut:
Ich liebe Verschwörungstheorien :daumen:
probier doch mal zur abwechslung zu verstehen, was du liest:
das forum wird von ghost betreut und wahrscheinlich auch bezahlt
liest du jetzt nochmal den thread von mir, wirst du feststellen, daß ich vom hersteller nichts wollte, außer im weiteren verlauf, daß er mir einen seiner händler nennt, der auch ghost ersatzteile verkaufen möchte.

deine wahrnehmung des threads und meine intention liegen ziemlich weit auseinander.
interessenten wie mtb_freak71 wissen mit solchen infos etwas anzufangen, daher ist es mir egal, wenn sich jemand wie du daran stößt.
 
... daß ich vom hersteller nichts wollte, außer im weiteren verlauf, daß er mir einen seiner händler nennt, der auch ghost ersatzteile verkaufen möchte.
Hier ist dazu Dein Zitat aus dem Eingangspost Deines Threads:

Für alle die sich vielleicht ein Ghost Bike kaufen wollen:
Ghost schafft es nicht Ersatzteile für aktuell verkaufte Rahmen vorrätig zu halten und zu verkaufen!

Ghost ist leider so frech und verbaut Hinterbaulager mit verlängertem innerem Ring, anstatt einer Unterlegscheibe, verkauft diese dann aber nicht und hat das auch in der Zukunft nicht vor(kein Liefertermin auf unbestimmte Zeit)... Falls @GHOST_official hier noch mitliest: Warum verbaut ihr Idioten überhaupt Speziallager, wenn ihr die dann noch nicht mal verkaufen wollt?
 
Hier ist dazu Dein Zitat aus dem Eingangspost Deines Threads:

Für alle die sich vielleicht ein Ghost Bike kaufen wollen:
Ghost schafft es nicht Ersatzteile für aktuell verkaufte Rahmen vorrätig zu halten und zu verkaufen!

Ghost ist leider so frech und verbaut Hinterbaulager mit verlängertem innerem Ring, anstatt einer Unterlegscheibe, verkauft diese dann aber nicht und hat das auch in der Zukunft nicht vor(kein Liefertermin auf unbestimmte Zeit)... Falls @GHOST_official hier noch mitliest: Warum verbaut ihr Idioten überhaupt Speziallager, wenn ihr die dann noch nicht mal verkaufen wollt?

Um das mal öffentlich klarzustellen: der Thread um den es in dem Zitat geht, wurde geschlossen aufgrund des unangemessen aggressiven Auftretens des Threaderstellers (x-force), mit dem er eine hitzige und nicht zielführende Diskussion unter der Gürtellinie anfachte, die im Sinne der Verhaltensregeln nicht zu tolerieren war. Dass x-force nun daraus Manipulationsvorwürfe gegen einen Hersteller oder Händler strickt ist noch viel unangemessener als das Verhalten im ersten Thread, und außerdem einfach unwahr.

Den "kleinen Privatstreit" hinter dem oben zitierten Post habe ich übrigens gelöscht ;)

Außerdem ist es absolut unangemessen, und außerdem nicht nett gegenüber dem Threadersteller, Threads so dermaßen mit irgendwelchen Privatmeinungen zuzumüllen. Man kann im Rahmen einer Beratung seine persönliche Meinung ja einmal äußern. Aber die x-te Widerholung und persönliche Anfeindungen gegen Leute mit anderer Meinung sind nicht zielführend sondern ziehen nur jeden Thread der damit geentert wurde in den Dreck. Das ist ein für alle Mal zu unterlassen von allen Beteiligten, insbesondere mtb_freak71!
 
Hier ist dazu Dein Zitat aus dem Eingangspost Deines Threads:

Ghost ist leider so frech und verbaut Hinterbaulager mit verlängertem innerem Ring, anstatt einer Unterlegscheibe, verkauft diese dann aber nicht und hat das auch in der Zukunft nicht vor(kein Liefertermin auf unbestimmte Zeit)... Falls @GHOST_official hier noch mitliest: Warum verbaut ihr Idioten überhaupt Speziallager, wenn ihr die dann noch nicht mal verkaufen wollt?
@x-force : Nur für dich: es gibt die Lager auch online:

https://www.kugellager-shop.net/6803-2rs-max-e-6803e-vrs-kugellager-verlaengerter-innenring.html
 
Zurück
Oben Unten