Verkaufsberatung Yeti ARC-C Full Carbon

Hallo zusammen,

überlege mein CC Bike ein Yeti AS-R Full Carbon zu verkaufen, da ich es kaum noch fahre (diese Saison vielleicht 500km).
Meine Fragen wären ob es Sinn macht das Bike jetzt oder eher im Frühjahr zu verkaufen und ob lieber in Einzelteilen oder komplett? Und dann natürlich noch die Frage eBucht oder hier?

Jetzt ist keine Saison aber im Frühjahr ist es wieder fast ein halbes Jahr älter... Ob komplett oder in Einzelteilen ist eben auch so eine Frage, da ich mir denke, dass so spezielle Teile sicherlich mehr gesucht sind, als dass jemand mit allen Teilen am Komplettbike zu 100% einverstanden ist und ausreichend Geld dafür ausgeben möchte. Ganz davon abzusehen, dass ich es dennoch hassen würde das gute Stück auszuschlachten :heul:.

Ich trenne mich nur ungern :heul: davon, da es wirklich mit viel Liebe aufgebaut ist, aber ich gebe es lieber in treu sorgende Hände ab als, dass es nicht gebührend ausgefahren wird.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ah ja hier das Bike:

Übersicht:
YETI AS-R Full Carbon FOX RP23
DTSwiss XCR 100 inkl. Lockout
Ritchey WCS Carbon Lenker und Vorbau
Selle SLR Carbon Sattel
Hayes Stroker Carbon Bremsen
FSA Steuersatz
DTSwiss XRC 330 Carbon Felgen + DTSwiss 190 Ceramic Naben Aerospokes
XTR- Kurbeln, Schawlterk, Umwerfer
Schwalbe Rocket Ron Reifen
Eggbeater Pedale

anders als auf dem Bild hat es mittlerweile eine andere Yeti "Sattelstütze", die besser um ca 4cm ausfahrbar ist

weitere Fotos in meinem Album

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal damit anfangen es jetzt hier in den Bikemarkt zu stellen und wenns dann im Frühjahr immer noch da ist kannst dus immer noch bei ebay verkaufen :)

Zusammen mit dem Laufradsatz wirds vermutlich schon recht schwer werden das ganze komplett zu nem guten Preis zu verkaufen. Glaube nicht das jeder, der Yeti fahren will, noch Laufräder im 4stelligen(?) Preisbereich sucht.

Ja die LR machen echt einen großen Batzen aus... liegen neu bei um die 2000€... gerade mal geschaut was der NP des kompletten Rades wäre. Der liegt so bei 6500€... tue mir auch schwer was man dafür noch aufrufen kann... ist nicht viel gefahren (vielleicht knapp 800km) und tip top gepflegt. War einfach das in den letzten 1,5 Jahren kaum zuhause und wenn habe ich mich an nen Fels zum Klettern gehangen...

Also das beste ist; Du findest jemand im Forum oder privat (Anzeige vieleicht)...bei Ebay, aus eigener Erfahrung, ist es besser bei hochwertigen Bikes/Parts die Teile einzeln zu verkaufen.

Der Radsatz einzeln macht schon mal mehr Sinn als mit Bike.
(Die Frage "...verkaufts du den Radsatz auch einzeln?" kommt sowieso!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück