verletzung

hatte das glück beim hallencross mir das kreuzband vom knochen zu reissen(nach nem table beim landen fuss runter=fussraste von hinten ins knie eingeschlagen) .also das band hat ja gehalten nur nicht da wo es angewachsen ist.gleich ins kh und gips dran.nächsten früh op.hab nun ne 30cm narbe am knie weil zu viel blut drin war haben sie es glei aufgeschnitten.konnte ein dreiviertel jahr net ohne krücken laufen.bin aber so gut es ging rad gefahren.das resultat davon ist ein zu langes band geworden.bis auf das ich ab und zu mal schön eincknige weil es zu lang is geht es eigentlich.hab auf noch ne op null bock.also lass es richtig machen und warte lieber bis es vollkommen verheilt ist!
mfg
 

Anzeige

Re: verletzung
also leutz,

hatte bisher des glueck mir die kreuzbaender zu reissen und die kniescheibe zu brechen.

beim kreuzbandriss konnt ich nima laufen und mir is der unterschenbkel einfach nach aussen weggeklappt. ausserdem haste so verdammte schmerzen da denkset dir sticht da einer mitem messer rein.

bei meinem kniescheiben bruch(knie gegen baum) konnt ich sogar no heimfahren. der schmerz kam daheim. hatte mich in nen sessel gesetzt und eis drauf getan. danach wolt ich aufstehen und mich ahts so aufs maul ghaut weil ich des knie nima belasten konnt.

nachdem die beiden verletzungen ausgheilt waren musste ich no 2 monate mit biken pausieren ,aber dann gings wida los. aber alles gud ausheilen lassen ansonsten biste im arsch.


hoff es ist nix ernstes ,

mfg matze
 
füsse nach vorn und oberkörper nach links drehen(Linkes knie in arsch)so wie wenn du was von der seite nehmen willst,da passiert es ab und zu das mir durch das lange band einfach das knie weg geht.nix mehr stabil.wird auch net mit muskelaufbau besser.
 
Ein Einriss is nicht so schlimm aber auch da is man für drei monate aus dem Program genohmen...ich hatte sowas erst am 7.1.2006...und kann jetzt erst wieder biken...wenn die nix finden machen die das Knie auf und schauen mal rein, so wie bei mir, dann haste nen schlauch im Knie damit nichts anschwelt...aber nur drei tage...wenn du ein riss hast dann wirst du 6 wochen nach der spiegelung operiert...und muskeln aufzubauen...gewöhn dich schon ma daran das dein bein dünner wird als dein anderes...das is echt der hammer...da findest du kein muskel mehr...bei mir hast lang genug gedauert bis da wieder Muskeln waren...aufjedenfall ne scheiss sache sowas..!"

Gute Besserung
 
ich hab am mittwoch sowas wo sie mit kamera ins knie schauen. wie lange dauert der eingriff und muss ich danach im krankenhaus bleiben???
 
Joa...sone Woche bleibste im Krankenhaus...und glaub bloss nicht das du danach gleich wieder laufen kannst! Die ersten 2 3 tage haste nen schlauch im knie, da kannste eh nicht mit laufen, jedenfalls nciht ohnen Krücken! und der eingriff is unterschiedlich lang...bei mir ging das recht schnell sone halbe stunde oder so...die hatte bei mir nur festgestellt das mein kreutzband noch da is aber das da 20 % gerissen waren...ja die 20 % haben sie weggenohmen und habe das dann wieder zu gemacht...wenn dein Band durch is...dann dauert das ein bischel länger...ach haste Vollnakose oder teilnakose? ich hatte teilnakose und glaub mir eine spritze ins rückenmark zu bekommen die erstnoch durch ne Bandscheibe durch muss! is übelst unangenehm einfach ein scheiss gefühl!!! aber dann ging es wieder als das ding raus war....im op durfte ich musik hören und so...und das geilste is du spürst dein Unterleib für mehrere Stunden nicht mehr...voll krass :D naja das wärs von mir!!!
 
ach du sch*** da hab ich ja aussichten *abkotz*

kreuzband ist glaub ich angerissen und ich hoffe ich bekomm ne vollnakose.
 
wenn du vollnakose hast...dann geht es dir danach beschissener als nach jedem rausch...glaub mir...das schafste noch nicht ma mit alk! naja und man hat das gefühl das man ständig kotzen will...

siehs wie du es willst...es ist beides fürn arsch....rechne mit 3 - 4 Wochen Krücken!!!
 
Ossecken schrieb:
wenn du vollnakose hast...dann geht es dir danach beschissener als nach jedem rausch...glaub mir...das schafste noch nicht ma mit alk! naja und man hat das gefühl das man ständig kotzen will...

siehs wie du es willst...es ist beides fürn arsch....rechne mit 3 - 4 Wochen Krücken!!!

ich bin von vollnarkosen völlig begeistert.da macht jeder seine eigene erfahrung.manch einem gehts schlecht,manch anderen gut.ich wurde bislang acht mal unter vollnarkose operiert und es war jedes mal wirklich okay.zudem finde ich es angenehm nicht mitbekommen zu müssen,was die da aufschneiden,klammern,absaugen,etc.
 
Vollnakose is voll chillig ich döse dann den ganzen Tag und rauch mir was.
Nur manchen wird davon schlecht.

Ich hatte schon 6 Bänderrisse auf einem Fuss aber die haben mich vom Skaten zum biken gebracht deswegen stört dass nich so nur wenn man ma was härter aufkommt habe ich Schmerzen.
 
hatte auch schon vollnakose bei ner OP. war super, nur das die mich abends operiert hatten und ich die ganze nacht wach war...
naja ich werd sehen....
will wieder fahren :(
 
Naja mir wurde gesagt, dass einem danach schlecht sei...gut...ich hatte schon öffters vollnakose...dachte ich mir...machste ma was neues!!!:D...ich hab ja walium bekommen oder so...aufjeden war ich voll beruhigt als das alles los ging und mich hat es nicht mehr so interessiert was die da machen!!!:D...aufjeden haben die da nen häftigen shit! was die da einem verabreichen können is geil...und wenn du musik noch hörst, dann is einem das auch egal...und ja es geht!!!:D
 
Ossecken schrieb:
Naja mir wurde gesagt, dass einem danach schlecht sei...gut...ich hatte schon öffters vollnakose...dachte ich mir...machste ma was neues!!!:D...ich hab ja walium bekommen oder so...aufjeden war ich voll beruhigt als das alles los ging und mich hat es nicht mehr so interessiert was die da machen!!!:D...aufjeden haben die da nen häftigen shit! was die da einem verabreichen können is geil...und wenn du musik noch hörst, dann is einem das auch egal...und ja es geht!!!:D

dormikum oder so ähnlich heisst das zeug was du in der regel vor und nach dem eingriff bekommst.ist auf jedenfall ein "netter"zustand in welchen man damit versetzt wird.:daumen:
 
so also ich muss am 27.04.2006 ins krankenhaus und am Folgetag is die OP... da wird der miniskus in ordnung gebracht und geschaut wie es mit den bändern ist. aber vielleicht machen sie noch nichts an den bändern da meine wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind und da müsste ich in nem halben jahr wieder kommen und dann wär evt. die OP :heul:
nach meiner frage wie lange es dauert bis ich wieder fahren kann meinte der arzt 6-9Monate nach der OP :heul::heul::heul:

Ich hoffe euch gehts besser...
 
hi,habe mich am letzten freitag beim fussball spielen am knie verletz.
War dann den montag dadrauf beim arzt,weil der das knie angeschwollen war.
Mein Arzt meinte das mit meine knochen alles in ordnung und es ein kreuzbandriss wäre.hatte bluterguss im knie,also nahm der arzt mir das blut mit ne spritze ab.2tage später konnte ich wieder gehen bis jet und ohne schmerzen.habe am 19.12.07 einen mrt termin.Ist ein bluterguss im knie gleich kreuzbandriss????
 
ich plage mich seit dem 13.5 mitm kreuzbandriss rum, wurde am 16.7 operiert und darf radfahren dann ab märz oder so...

kreuzband : mach dich auf was gefasst
bluterguss: kann ne folgeerscheinung aller arten von verletzungensein
 
ich hätte ma ne frage : wie schafft ihrs eigentlich euch so bös zu verletzen?
ich bin selbst schon so oft hingeklatscht, dass man eigentlich davon verblöden müsste aber ernsthaft verletzt hab ich mich noch net.
 
wie geil,der thraed ist wieder ausgegraben...lol
ich hab von mein ersten post aus nochmal ca.11-13 mal die linke schulter ausgekugelt und inzwischen auch reha gehabt,und jetzt ist seit 2monaten ruhe wenn es noch einmal passiert wird operiert.
 
Die Frage find ich nicht so unberechtigt. Vorallem liegt es daran das man fallen genau so lernen muss wie Radfahren. Ich hab durch mehrere Jahre Kampfsport ein recht gutes Falltraining plus Reaktionsvermögen bekommen daher passiert auch nicht viel mehr als mal ein blutender Ellenbogen. Abgesehen vom Bänderdings.... das war ja auch ohne Rad.

Ich hab das auch schon öfter gesehen das viele, vorallem logischer Weise Anfänger, einfach nicht wissen wie man sich abfängt oder auch vom Rad wegkommt und dabei passieren dann die schweren Verletzungen.
 
naja mit fallschulen und ähnlichem reduzierst du lediglich die auswirkungen, die durch einen sturz auftretenden belastungen bleiben die gleichen. mir hat fallschule auch genützt, aber nur insofern, das ich während ich realisiert hab dass ich gleich mächtig auf die schnauze flieg, mich aufs abrollen über die schulter konzentriert hab um nicht auf den blöderweise ungeschützten schädel zu fliegen. die schulter hats dann aber trotzdem ausgekugelt. klar lernt man da draus, eher mal das rad wegzuschmeißen und manche abläufe automatisieren sich, passieren kann aber immer was und so gehts ja auch den pros
 
Zurück