Verletzungen beim Biken?

Was ist echt schon so alles so passiert beim biken?

• *bin ich ein Glückspilz*, noch nix der Gleichen

Stimmen: 66 9,4%
  • Schurfwunden, Schnitte etc...nix so arg schlimmes

Stimmen: 362 51,3%
  • "Fleichverlust", tiefe Schnitte oder Löcher...

Stimmen: 105 14,9%
  • Knochenbrüche (Schulter etc...)

Stimmen: 152 21,6%
  • Gefährliche Verletzungen ( Schädelbruch, Verletzung innerer Organe)

Stimmen: 20 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    705
...

fahre mit nem weiteren Kumpel zackig um ne Talsperre, da verreißt es ihm auf Schotter irgendwie das Vorderrad.
Der fiel wie ein Stein auf die Seite. in dem Moment wo der auf den Weg aufschlug, Spritzte eine Braunrote Flüssigkeit aus seinem Hemd.
Es spritzte sogar auf den Weg.

Bevor ich zuendegedacht hatte " Der is hin, dem kannste bestimmt nicht mehr helfen" bin ich auch schon über ihn rübergefahren.
Habe mir genau den Hals ausgesucht.
Ich wollte wenigstens mit dem Hinterrad noch springen, um ihn nicht ganz "kaputt" zu machen, hat aber nichtmehr geklappt.

Ich bin dann zurück zur Unfallstelle, mitten im Wald an einer Talsperre, weit und breit kein Mensch.

Da rappelt sich mein Mitfahrer langsam hoch.

All das Blut,
mir wird heute noch schwindelig bei dem Anblick!!!

All dieses Blut kam aus einer Coladose, die der Kerl hinten in der Tasche gehabt hatte.

Das Schlüsselbein hat er sich aber dabei doch gebrochen !

Grüße
Clara Bremse

Ich hab mich geleddert und also ich den Berg noch ein Stück runter gerollt bin, dann ohne Bike, hab ich mir die Bauchdecke aufschlizt. 5Monate Krankenhaus

huiii! das tut weh! also ich hab mich beim biken noch nie wirklich verletzt! einzigste bin mal mit nem inger zwischen lenker und nem pol gekommen, das hat gezwiebelt aber beim dh oder so noch net!

mal aus so ca. 1,5 m flach auf den asphalt geknallt mit dem rücken.
hatte trotz rückenprotektor 2 wochen lang rückenweh.

dann noch ein paar kratzer mal und 2 fette ausflüge auf der schulter.

einmal im schotter, ganzkörperprotektor sei dank nichts passiert und einemal ohne protektor auf der wiese, war aber auch nichts danach

Das Erste mal beide Handgelenke auf einmal gebrochen, das Zweite mal Gehirnerschütterung (paar Minuten bewusstlos, ca 30 mins Blackout), mal wieder beide Handgelenke verstaucht, Schürfwunden, Prellungen..
Ohne Safety Jacket wahscheinlich auch noch ne Rippe gebrochen und nen Schlüsselbeinbruch. Zum Glück hatt ich eine an :D (Helm und Knieschoner übrigens auch)

tja, am schienbein den knochen zu sehen ist ja keine grosse kunst, die wade von hinten 1cm tief und 7cm lang aufzuschlitzen ist schon besser, dann bin ich 1x aus 3,5m höhe mit 30kmh auf den waldboden geknallt, aber glücklicherweise hatte ich rückenprotektor und fullface auf, deswegen nur ein komplett geprellter arm und diverse abschürfungen...

Hi,
von all meinen Stürzen und Verletzungen sind mir doch zwei in besonderer Erinnerung geblieben.

Der eine war nach einem Kneipenbesuch, mit dem Cratoni-MTB, das mir mein Vater damals im Studium eine Woche vorher als Stadtrad überlassen hat. Sah auch ordentlich gepflegt aus, der alte Bock :ka: . Naja, dann raus aus dem Schuppen und keine zehn Meter weiter über die Bordsteinkannte hoch, bricht die Gabel am Steuerrohr ab. Holla die Waldfee, so schnell konnt ich gar nicht reagieren, mit dem Gesicht gebremst. Konnte mir nen Strohhalm über der Oberlippe einführen, sehr lustig :rolleyes: Sah dann nach kleiner OP aus wie Frankensteins Monster und war der Hingucker auf jeder Party :daumen:

Nummer 2 war dann so ein typischer Bikeparksturz in Bad Wildbad. Hab eine Kurve vor einem etwas heftig geshapten Table im Bikercross zu gut erwischt und bin mit vollem Speed in die Kompression. Hab nach nem leider nur halben Backflip und in guter Höhe dann endgültig die Kontrolle verloren und nur noch versucht die Kiste wegzuschmeissen. Nach dem "etwas" undefinierten Aufprall hat mir dann meine freigelegte Kniescheibe nett zugezwinkert und mein Arm wollte auch nicht mehr so recht (Protektoren können leider auch verrutschen, bzw. können halt auch nicht alles).

Im Krankenhaus meinten sie dann, das sei ja mal wieder typisch Bad Wildbad und sie hätten jedes Wochenende min. 2 Verletzte zu behandeln. Fazit war dann neben jeder Menge Dreck im knie ein kaputtes Radiusköpfchen und Handgelenksfraktur. Dauerte denn auch über zwei Monate, als mein Chef mir dringend anriet, das Hobby zu wechseln. Nix da, ätsch :D

Hatte aber schon oft Glück im Unglück, sonst würd ich hier nicht posten. ;)

----------------------------

Vertraut der Kraft des real existierenden Hoschiismus!

Hi.
Hab' mir am 24.06.05, also letzten Freitag, die Hand gebrochen. Bin mit voll Karacho in einen Baum geknallt. Werde diese Woche noch operiert... erstmal 'n paar Titan-Styles kicken :D

Mir ist noch nix passiert (bleibt hoffentlich so),aber die Pedale ist mir schon mal voll gegen das Schienbein geknallt. Hat schon wehgetan und ich hatte eine schöne 2 Euro Stück große Beule am Bein.

Bye,icee

Hab mir vor ca. 2 Jahren in der rechten Wade nen Muskelfaserriss geholt....bin auf nem Singletrail in ner rechtskurve weggerutscht und hab mir die Sattelspitze genau zwischen den Wadenmuskel gepfeffert :aufreg: Das hat echt gut gebrannt :(

Ich hab mit ca. 12 Jahren mein 1. MTB-Fully bekommen... Neuste Technik.. Also auch mit V-Brakes ...
Als ich mein Fahrrad endlich bekomme habe, musste ich natürlich gleich mit meinen Freunden aus der Straße ein Rennen machen...
Es lief auch alles gut und ich wurde Erster.. Nur habe ich die Bremsgriffe so stark gedrückt, da ich es von meinen alten Felgenbremsen noch so gewöhnt war, dass die V-Brakes blockiert haben und ich mit ca 30 km/h (zum Glück "nur" so wenig) über den Lenker geflogen bin.. Natürlich ohne Helm.. seit dem trage ich auf jeden Fall eine Schöne ca. 4 cm lange Narbe über der rechten Augenbraun (Platzwunde, würde genäht aber von einem unfähigen Arzt, deshalb immer noch zu sehen.. die Stelle ist auch leicht eingedellt..)
Im Endeffekt wars ne gute Erfahrung... auf jeden Fall teste ich jetzt immer zuerst die Bremsen fremder Räder bevor ich richtig fahre.. und das MTB-fahren habe ich auch nach diesem Erlebnis nicht aufgegeben ;)
Aber ich trage immernoch keine Helm :eek: Sobald das nächste Geld kommt, möchte ich mir aber endlich einen Anschaffen!

Bozopelli schrieb:
Wie redest du denn von deinem Vater? :lol:

Der "alte Bock" sieht immer noch ganz gepflegt aus, das Cratoni war ob des vergessenen anschließens in dieser etwas unbequemen Situation leider (trotz oder etwa wegen der sehr normgerecht gebrochenen Gabel) am nächsten Tag nicht mehr da. Entweder hat sich da ein Oldie-Sammler betätigt oder ein paar Rotzlöffel haben das Teil ordnungsgemäß im nahegelegenen See versenkt.

Hab auch so schon genug Scherereien ohne das Ding! Kann aber momentan auch mangels eines klauunwürdigen Popelrades nicht unentspannt in nen Biergarten radeln. S´Proceed is mir dann doch zu schad für sowas - nachdem mir aus´m Fahrradkeller während einer halben Stunde Abwesenheit sämtliche Parts vom lange zusammengesparten und liebevoll aufgebauten Schnutzelbutzel abgeschraubt wurden (JAja, den Rahmen hat er dagelassen, das Kryptonite war ihm wohl zu anstrengend, dem *******. Sogar den Steursatz hat der **** ausgetrieben. Das schmerzt mehr als jede Verletzung!!! Könnt mich grad schon wieder reinsteigern, obwohls schon ne weile her ist. Grrr, vielleicht sollte ich noch nen neuen Thread aufmachen zum Thema Bikeklau...

--------------------------
Hoschiismus für alle!

Hrhr also 3 ausgekugelte Finger Sprunggelenk zerblassen nachm 5 meter drop oerm dieverse schuerfwunden beste war wohl in der schweiz das komplette knie war offen :> sonst mh mehrfach schulter ausgekugelt schwere rippenprellung leichte gehirnerschütterung was halt alles so passieren kann bei 11 jahren extremsport hrhr still riding :D

Zurück