Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Du möchtest dem kalten Winterwetter entfliehen und einige Tage auf den Trails Madeiras genießen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit Schwalbe und Freeride Madeira verlosen wir einen Trip nach Madeira - hier die Informationen dazu:


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!
Hallo,
das wäre ja ein Traum diese Reise zu gewinnen.
Ich trainiere diesen Winter erstmals bei solch bescheidenen Verhältnissen auf dem Rad . In den zurück liegenden Wintern bevorzugte ich lieber Tischtennis in der Halle.
Biken ist aber schon etwas cooler!!!!
Auch wenn es teilweise super kalt und nass draußen ist.. Es macht nicht immer spaß, aber manches mal hatte ich auch im Schnee echt tolle Erfahrungen. Etwas Sonne würde mir jetzt aber gut tun.
Die Bilder machen so was von Lust auf Biken.
Zufällig ist der Reisezeitpunkt auch noch meine "Freiwoche".
Das muss ein Zeichen sein.
 
Der Schnee der momentan in Tirol fleißig runterkommt ist zwar auch nicht schlecht zum Skifahren, aber wenn man bereits seit ein paar Wochen 2 neue Scott Bikes in der Garage stehen hat sehnt man sich doch nach ein paar staubigen Trails. Wollte heuer eigentlich schon mehrmals nach Italien die neuen Bikes testen, leider kam immer etwas dazwischen... Und in Portugal war ich auch noch nie, weder mit Bike noch so!

Die Teilnahmevoraussetzungen:

  1. Du hast vom 25.2. bis 2.3. Zeit, um an dem Trip nach Madeira teilzunehmen -> kein Problem
  2. Du traust dir und deinem Bike die Teilnahme am Rennen zu -> Kein Problem. Bin sehr viel auf Downhill Rennen (Enduro momentan noch weniger) unterwegs. Mit Maxi als Begleiter erhoffe ich mir aber viele Tipps im Endurobereich! Bike sollte mit einem Scott Genius LT 700 Tuned 2015 auch perfekt passen ;)
  3. Wir erwarten ein kurzes Review zu Procore sowie persönliche Statements zu Madeira und zum Rennen -> Kein Problem. Procore möchte ich heuer sowieso fahren und kurze Reviews und Rennberichte schreibe ich persönlich auch!
  4. Du bist damit einverstanden, auf Bildern (Foto & Video) sowie in unserem Bericht auch namentlich erwähnt zu werd -> Nichts lieber als das!!!




Also liebes IBC Team, holt mich und meine leichte Schönheitaus dem verschneiten Innsbruck raus!!! Der Maxi wohnt ja mehr oder weniger auch um die Ecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich mit nach Madeira mag? Erstens hab ich Zeit, zweitens Bock!!
Seit ich das erste Video von den Trails auf Madeira gesehen habe, lässt mich die Insel nicht mehr los.
Um also in den Genuss dieses Bike-Paradieses zu kommen würde ich mich riesig freuen wenn ihr mich mitnehmt! :)
Zudem will ich unbedingt mal ein Rennen fahren, da es mich reizt mit anderen um die Wette zu hacken und es richtig laufen zu lassen. Auch das Procore System von Schwalbe klingt interessant und es zu testen fänd ich ziemlich nice!
Um etwas Abwechslung unter all den Männern zu bieten, kann es sicher nicht schaden ne Frau mit an Bord zu haben, also auf geht's :p
 
ein Traumziel von mir, könnte wieder einmal Urlaub gebrauchen und Zeit ist hab ich da auch,
fahre schon sehr lange mtb und downhill auch rennen
ich 37j jung
flexibel
top fit und keine Verletzung die mich aufhalten könnte, fahr den ganzen Winter Vollgas durch
brauche Sonne
ich würde mich freuen!
 
Das ist der beste erdenkliche Grund, meine Masterarbeit 3 Tage eher abzugeben und wär geichzeitig ein hammer Motivationsschub. CC und Enduro-Rennerfahrung bring ich mit. Hauptgrund ist und beibt aber: Ich hab mega Bock.
 
Genau dieser Trip wär perfekt für mich!

Bin letztes Jahr aus dem Schwarzwald nach Nürnberg gezogen und hab jetzt nach dem ersten Semester Maschinenbau Semesterferien - zeitlich mehr als gut. Das Downhillfahren habe ich leider sehr vernachlässigt, weil mir der entsprechende Untersatz fehlt und es finanziell enger geworden ist. Vor zwei Jahren hab ich deshalb den Fokus auf Enduro geworfen und mir ein Remedy nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Das habe ich gestern frisch zu Ende gewartet und es brennt nach Trails. Auf Schwalbe Reifen schwöre ich schon immer und hab für progressives Fahren schon alle Varianten von MagicMary und HansDampf durchprobiert. Den Reifensatz gewichte ich ziemlich hoch fürs Bikekonzept. Enduro-Rennerfahrung habe ich auch: Zwei mal Megavalanche mit dem Remedy und zuvor schon mit DH. Aber seit ich es ketztes Jahr endlich in die Mitte des Mega-Blocks geschafft habe fehlt mir der Reiz, da mehr ohne privilegierte Startplätze in den Qualiheats kaum mehr drin ist. Für andere Endurorennen fehlt mir der Anschluss günstig irgendwo hinzukommen. Den Trip könnte ich echt gebrauchen, um mal wieder auf die Höhe zu kommen und mich auszuleben! Würde mich freuen; und mit dem Team stell ichs mir auch witzig vor.
 
Servus!

Ich bin Philipp, 21 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und würde mich riesig über die Teilnahme an der Reise freuen! Da ich meine Schreinerlehre grade abgeschlossen habe und es bei mir erst im September wieder mit einem Vollzeitjob weitergeht bin ich für jede spontane Aktion zu haben.
Ein Trip nach Madeira steht bei mir schon länger auf dem Plan, ist aber finanziell die nächsten Jahre eigentlich nicht realisierbar.

Ich bringe neun Jahre Erfahrung im Downhill- und Endurofahren mit und habe schon einige akzeptable Ergebnisse auf European- und German-IXS-Cups sowie auf lokalen Rennen eingefahren.

Der Trip nach Madeira wäre die perfekte Saisonvorbereitung für mich und ein absoluter Traum! Die Sachen sind schon gepackt und stehen bereit! Ich bin motiviert, fit und sonnenbrandresistent!

Liebe Grüße
Philipp
 
Bin mountainbikebegeistertert und träume schon länger davon mit meinem Bike auch anderes als die Trails in der Umgebung zu entdecken :) Ich würde mich freuen das Procore zu testen und einzuschätzen. Ich habe oft Snakebiteausfälle, jedoch schätze ich niedrige Luftdrücke vorallem bei technischen Abschnitten.
Liebe Grüße, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool wäre das denn, nach vier Monaten Verletzungspause endlich wieder fit, neu aufgebautes Enduro am start, da wäre das Endurorennen auf madeira perfekt um in eine super bikesaison 2015 einzusteigen :)
 
Warum ich? Weil ich das schlechte Schneematschwetter nicht mehr sehen kann, weil ich trockene Trails will und weil ich Bock auf Rennen hab.
Das sind doch Gründe genug!
 
Ich und mein Enduro wollen endlich mal raus aus dem nasskalten Deutschland und unter der Sonne richtig Gas geben!

Die Teilnahmevoraussetzungen:

  1. Du hast vom 25.2. bis 2.3. Zeit, um an dem Trip nach Madeira teilzunehmen
  2. Du traust dir und deinem Bike die Teilnahme am Rennen zu
  3. Wir erwarten ein kurzes Review zu Procore sowie persönliche Statements zu Madeira und zum Rennen
  4. Du bist damit einverstanden, auf Bildern (Foto & Video) sowie in unserem Bericht auch namentlich erwähnt zu werd
Zu1: Chef sagt JA
Zu2: Last Herb 160 und ich sind ein eingespieltes Team. Fahre seit 10 Jahren MTB davon 6 Jahre Downhill und 1 Jahr Enduro.
Zu3: Sehr gerne! Auch Videotagebuch oder sowas erstelle ich gerne für Euch
Zu4: Klaro :)
 
Hi,
Für mich optimal, da ich zur Zeit von der Arbeit freigestellt bin und mir deshalb keinen Urlaub leisten kann.
Desweiteren möchte ich mich unbedingt mal mit anderen außerhalb von Strava messen ;-).
Und: als zweifacher Vater hat man neben Steffi, Maxi, Madeira, Schwalbe Stuff, Biken.... Noch weitere Gründe!
Freue mich auf Madeira!
Cheers Oliver
 
Während viele Flachlandbewohner bereits wieder auf ihren Rädern stehen und eifrig über Trails heizen, muss ich als Allgäuer bei gefühlten 3 Metern Schnee noch lange warten bis ich endlich meinem liebsten Hobby nachgehen kann :/
Klar sagen jetzt viele "Nicht weich sein, dick einpacken und rauf aufs Bike" aber mal ehrlich, wer würde nicht lieber mit seinem Enduro über wunderschöne Trails bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ballern?
Also Madeira, ich will mit! :)
 
Mein Liteville und ich benötigen unbedingt mal wieder richtige Trails unter den Reifen. ;)
Ich möchte endlich mal wieder Renn-Luft schnuppern und der Sonne entgegen cruisen.
 
Ein kleiner Beitrag von mir zu einem großen Ereignis.
Erstes Endurorennen auf einer Insel (Überhaupt). MTB steht vorbereitet in der Garage.
Fahrer feilt an seiner Kondition wenn möglich!!! Nur ein bissle Übergewicht über die Feiertage gesammelt.
Spaß am MTB steht im Vordergrund, deshalb würde ich gerne mit auf die Insel.
 
Hallo,
ich würde gerne mitfahren, da mein letztes Rennen unter einem schlechten Stern stand. In der Quali hatte ich zwei Platten, im Rennen lag plötzlich jemand vor mir auf der Strecke und hat mich genötigt mich dazu zu legen:)
Jetzt würde ich mir und meinem Endurohardtail gerne beweisen, das wir es besser können.
Vielen Dank für die Chance.
 
Zurück
Oben Unten