Vermisste Funktionen im neuen Forum

lowfat

Mentalfahrer
Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
225
Ort
Oberfranken
Wir bekommt man wieder eingestellt, daß die neuesten Beiträge oben stehen sollen? Hat das jemand schon gefunden? :mad:
Man sieht auch nicht mehr, wann ein Beitrag geschrieben wurde.
Kann man nur noch zitieren? Ich würde gerne auch neue Beiträge ohne Zitat schreiben (ohne das Quote manuell aus dem editor löschen zu müssen).

Bin ich zu blöd oder ist das jetzt so? :confused:
 
1) Wir bekommt man wieder eingestellt, daß die neuesten Beiträge oben stehen sollen? Hat das jemand schon gefunden? :mad:
2) Man sieht auch nicht mehr, wann ein Beitrag geschrieben wurde.
3) Kann man nur noch zitieren? Ich würde gerne auch neue Beiträge ohne Zitat schreiben (ohne das Quote manuell aus dem editor löschen zu müssen).

1) gibt es aktuell nicht
2) schau mal im Screenshot
Vermisste_Funktionen_im_neuen_Forum___MTB-News.de.png


3) am Ende des Themas findest du ganz normal ein leeres Eingabefeld
 

Anhänge

  • Vermisste_Funktionen_im_neuen_Forum___MTB-News.de.png
    Vermisste_Funktionen_im_neuen_Forum___MTB-News.de.png
    59 KB · Aufrufe: 19
1) schade. Bitte implementiert das wieder, denn diese Sortierung erleichtert den Workflow beim Lesen sehr. Insbesondere wenn man zwischen mehreren threads wechselt.
2) OK
3) ah, gefunden. Man muss eine weile scrollen, dann klappts.

Noch eine Bitte: im Moment scheint die Breite des Forums fest zu sein. Das ist zwar klasse für den Webadmin, nutzt aber insbesondere breite Bildschirme nicht aus. Die Fläche auf meinem 21Zöller ist halb ungenutzt. Ein dynamisches Layout wäre hier nutzerfreundlicher.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Ich vermisse die Möglichkeit Forengruppen wie beispielsweise "Lokale Bikeforen" einzuklappen, damit ich nicht immer daran vorbeiscrollen muss.
 
@Thomas MÜSST ihr IMMER WIEDER alles verschlimmbessern hier? Hat denn der Bikemarkt nicht gereicht??? Gut, mittlerweile Funktioniert er, aber bis es soweit war....

Wie wäre es mit einer VORschau und nem VOTE bevor(!!!) ihr solche gravierenden änderungen vornehmt?
Mit dem Ansatz wären wir noch auf der UBB-Forensoftware von vor 13 Jahren. Offen, sich mit neuem auseinanderzusetzen sind nicht viele...
 
Mit dem Ansatz wären wir noch auf der UBB-Forensoftware von vor 13 Jahren. Offen, sich mit neuem auseinanderzusetzen sind nicht viele...
Das ist doch quatsch! Viele Foren sehen/sahen so aus wie MTB-News mal ausgesehen hat. Jeder kennt sich auch, weiß was sache ist usw.. hier blick keiner (ich!) mehr durch.
Aber ich hab gerade in eurer Anleitung gelesen das man nun LIKEN kann, dann hab ich nichts gesagt, ist ja alles super dann!
 
Noch eine Bitte: im Moment scheint die Breite des Forums fest zu sein. Das ist zwar klasse für den Webadmin, nutzt aber insbesondere breite Bildschirme nicht aus. Die Fläche auf meinem 21Zöller ist halb ungenutzt. Ein dynamisches Layout wäre hier nutzerfreundlicher.!

Kann ich nur unterstreichen.
Hilfsweise sollte der schwarze Hintergrund auf hellgrau geändert werden. Der starke Kontrast schwarz zu hellgrau/gelb ist recht anstrengend für die Augen.

Und kann man irgendwo die maximale Anzahl der Beiträge pro Seite einstellen?
Man muss nun schier endlos nach unten scrollen.
 
übrigens sind alle links von google aus auf IBC-fäden tot. ich hoffe mal, dass nur der google-bot noch bisschen zeit braucht, um das forum durchzu"lesen", ansonsten wäre das fürs geldverdienen wohl nicht so geschickt...
 
hmmm -
die große Koalition hats ja anscheinend als erste Amtshaldlung unisono beschlossen & abgesegnet:
gelber Hintergrung mit dunkelgrauen Rändern o_O
vllt. auch nur auf freundlichen Wunsch der Schlapphüte,:wink: ohne auf den gesunden Menschenverstand :heul: zu hören und die liebgewonnenen Gewohnheiten zu berücksichtigen :ka: - nix genaues weiß man ja nich

blos :anbet:
was tun bei AAAAchekrebs - gibbit da schon aussagekräftige Studien dazu? :winken:
 
Hallo

Bei Suchergebnissen tauchen Treads X-mal auf und man kann aus den Suchergebnissen nicht auf den letzten Beitrag eines Threads direkt springen. Das nervt.

Gruß
 
warum sieht man unter den neuen beiträgen nicht mehr, in welchem unterforum der jeweilige beitrag geschrieben wurde? das muss sich doch noch irgendwo einbauen lassen.
 
... ich hoffe mal, dass nur der google-bot noch bisschen zeit braucht, um das forum durchzu"lesen"...
Eben unter aktuelle Benutzer 4x Robot von Google.
Ist also schon in Arbeit.

Übrigens kann ich jetzt im Antwortformular meine Antwort schreiben, und wenn ich fertig getippt habe, kann schön beobachten, wie Buchstabe für Buchstabe erscheint. Ich kann mir selber beim Schreiben zukucken. hm...
 
Zurück
Oben Unten