VERNÜNFTIGE Knieschoner

doc.snuggles

versuch alles,kann garnix
Also, ich komm grade von draussen rein und hab mir mal wieder ne derbe Kerbe ins Bein gehauen. Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf!!!!!!!!!!!
Meine Scheiss Dainese Schoner haben einheitsgrösse und sind mir mit meinen 2m etwas zu kurz. Die Bärentatzen finden oft genug nen Weg dran vorbei.

Jetzt will ich endlich mal welche mit nem Rundumschutz haben, Die verrutschen dann ja nicht so schnell. Die Dinger sollten die Waden auch schützen. Hab sowas schonmal mein ich bei Kona gesehen,glaub ich. Weiss aber nit genau.

Also was gibts da alles, und wo?

Mein Tipp: 661 4x4 Knie-/Schienbeinschützer. Rutscht nicht und bietet durchgehenden Schutz vom Fußgelenk bis übers Knie.
(zB über www.mk-bike.de zu beziehen).

Alternativ Shinguards von TSG mit extra Knieschützern.

mfg,
lexi242

hatte das gleiche problem wie du bis ich mir die tsg knie/scheinbein schoner geholt habe, seitdem hat ich nie mehr solche probs weil die komplett das ganze knie und schienbein schützen. und sind noch schön günstig.

was ich daran cool finde man kann den ganzen winter mit kurzer hose fahren :)

Jo, die Wahl dürfte sich auf die TSG beschränken!

aber da die sich bestimmt nicht so stark von den 661 Race knee/shinguards unterscheiden, empfehle ich diese.... ich fahr die jetz seit nen paar Wochen, und muss sagen dass die sehr gut sitzen, und den gesamten schienbeinbereich und das knie ausreichend schützen!
die gehen bei mir (größe l, 1,80m) bis zum knöchel, also dürften sie bei dir 2-3cm darüber liegen, is aber auch kein drama...

also ich empfehle die 661 Race!!!

cu

tsg und race kann man nicht so richtig vergleichen und wenn mans tut dann sieht man das die tsg besser sind!!! und die decken wirklich alles ab und rutschen nicht und der preis ist sehr gut...

Also ich bin auch 2m und denke das ich ne ganz gute lösung gefunden hab:

1. TSG schienbeinschutz, der mit dem neopren ganz rum, vorne ne plastik schiene, dann ist erstmal die wade und das schienbein geschützt

2. TSG Knieschoner, son skater zeug für die pipe.

da verrutscht nicht's und man kann sich prima bewegen
mein tip für große leute, den diese komplett dinger einfach zu klein sind ;)

Hi theworld...
Kann mich nicht mehr so gans an die Dinger erinnern. Aber wenn dass die "Hockey Style" Dinger sind, dann sehen die ganz ok aus.

Ich werd trotzdem den Tips von den anderen Leuten mal auch mal nachgehen.
Danke für die ganzen Tips, Leute.

Original geschrieben von doc.snuggles
Hi theworld...
Kann mich nicht mehr so gans an die Dinger erinnern. Aber wenn dass die "Hockey Style" Dinger sind, dann sehen die ganz ok aus.

Ich werd trotzdem den Tips von den anderen Leuten mal auch mal nachgehen.
Danke für die ganzen Tips, Leute.

naja sind halt riesen Klötze die guten Schutz bieten und nich rutschen, was will man mehr? =) is aber evtl nich einfach die unter ne hose zu bekommen...

Zurück