Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Was ist eigentlich aktuell mit UK? (bei mir Planet-X)
Ich hab am Freitag (also genau vor einer Woche) bestellt, wurde auch auf der Kreditkarte gebucht, auch die Mail 'has been shipped' kam bereits.
Aber es ist sonst noch nix passiert, auch keine Tracking-Nummer. In der o. g. Mail war keine genannt, da hiess es die kommt spaeter.
 
BC :daumen:
Bestellung gestern, also Freitag 12:30 Uhr, heute da :eek: Hätte ich nicht erwartet, Respekt.

Mal sehen wie lange R2 braucht, 2min davor bestellt am Freitag.
 
Ich habe gerade eigentlich bei allen Onlineshops gute Erfahrungen. Alles was als lieferbar gelistet ist, kommt flott.

Bisherige Ausnahme ist das Canyon Torque von Fabio Wibmer. Kurz vor der ursprünglichen Versandzeit kam eine Mail, dass es 4 Wochen länger dauert. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
 
Ich hab heute über bike24 gelernt:

Die Sachen die als 24h lieferbar gekennzeichnet sind, befinden sich wohl in einem automatischen Lager. Diese sind schnell bereit für den Versand.
zB der Lenker aber, den ich bestellt habe, liegt in einem Handlager. Das dauert, obwohl lagernd, bis zu zwei Tage bis das bereit zum Versand ist, da dort nur eine begrenzte Anzahl an Leuten gleichzeitig rein kommt, andere derweil warten müssen, und sich so offensichtlich diese Aufträge dann stauen.

Da auch das hinzufügen eines Schaltzuges, durch Unterbrechung des laufenden Prozesses, zu weiterer Verzögerung führen würde (die dann auch keiner absehen) kann, hab ich darauf dann verzichtet und vor Ort das dreifache im verhassten scHrOTt BIKE für einen stinknormalen Schaltzug gelassen.

Schade, dass die Firma durch die Maßnahmen so ausgebremst wird, wenn schon mal Radteile lagernd sind. Und auch gut zu wissen, dass auf die Mitarbeiter wohl geachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche bei BD E-Bike bestellt... leider sagen die erst Ende Mai/Anfang Juni Lieferung.

Bike ist auf lager, aber der Aufbau... Prüfung und blah blah...
 
Meine aktuellen Erfahrungen mit bike-discount:
8.4. Lagerndes Vorderrad DT-Swiss E-1900 bestellt und sofort per paypal bezahlt.
15.4. Da bis dato keine Versandbenachrichtigung kam, eMail an Support geschrieben, wann versenden Sie die Ware?
15.4. eMail vom Support: Ihre Bestellung befindet sich in der Logistik und wird in Kürze an den Paketdienst übergeben.
16.4. Ware wurde an DPD übergeben.
19.4. Ware ist bei mir angekommen.

Da ich öfters etwas bei diversen Händlern bestelle, ist meine aktuelles Fazit: Hibike und andere Händler können das momentan deutlich schneller.
Mal wieder bike-discount Logistik Schieflage, ohne Worte:
28.4. Lagerndes Hinterrad DT-Swiss E-1900 und 2 weitere lagernde Teile bestellt und sofort per paypal bezahlt.
5.5. Da bis dato keine Versandbenachrichtigung kam, eMail an Support geschrieben, wann versenden Sie die Ware?
5.5. eMail vom Support: Hier scheint etwas in der Logistik schief gelaufen zu sein. Ich habe Ihre Bestellung erneut gedruckt Sie geht nun in den Versandprozess.
6.5. Erneute eMail an den Support, da immer noch keine Versandbestätigung eingegangen.
7.5. Ware wurde an DPD übergeben.
10.5. Ware ist bei mir angekommen.
 
R2-bike: Yari von lagernd auf Lieferbar 15.05. auf Ende Mai, Kartusche von Juni auf " Liefertermin offen (wird nachgereicht)" immerhin, sie machen automatisierte Statusupdates. Hatte jetzt extra nicht beim allerbilligsten bestellt weil R2 die Yari ja erst lagernd und dann 15.05.21 Liefertermin hatte. Naja, so sind halt die Zeiten.

BMO: Als einziger mir bekannter Shop die die Deore 4-Kolben Bremsen lagernd hatten, Montag bestellt, heute in den Versand.

4 Kolben SLX oder XT Bremsen, keine Chance, Lieferzeiten zwischen 12-14 Wochen, egal wo..
 
R2-bike: Yari von lagernd auf Lieferbar 15.05. auf Ende Mai, Kartusche von Juni auf " Liefertermin offen (wird nachgereicht)" immerhin, sie machen automatisierte Statusupdates. Hatte jetzt extra nicht beim allerbilligsten bestellt weil R2 die Yari ja erst lagernd und dann 15.05.21 Liefertermin hatte. Naja, so sind halt die Zeiten.

BMO: Als einziger mir bekannter Shop die die Deore 4-Kolben Bremsen lagernd hatten, Montag bestellt, heute in den Versand.

4 Kolben SLX oder XT Bremsen, keine Chance, Lieferzeiten zwischen 12-14 Wochen, egal wo..
CNC hat immer noch 4K Shimano auf Lager
 
Starbike, Deporvillage sowie Bikeinn haben mich nun alle im Stich gelassen.
Starbike schreibt lagernd obwohl die Ware erst gegen Ende der Woche eintraf - Samstag verschickt bis jetzt nicht mal im selben Land.
Deporvillage bzw. GLS schickt das Paket von Spanien nach Dänemark - ist seit letzter Woche Dienstag auf dem Weg und kommt irgendwann nächste Woche.
Bikeinn schreibt seit 4 Tagen in Zustellung keine Ahnung ob das Paket überhaupt schon raus ist.
77 Designz hat super schnell verschickt, aber DHL lässt sich schön Zeit - liegt seit 3 Tagen in Regensburg ohne Veränderung.
Ziemlich ärgerlich wenn man auf die Sachen wartet aber gut.
 
bikein sendet aus spanien, das dauert - bei mir hat die letzte Bestellung 4 Tage gedauert.
 

Anhänge

  • Unbenangdfgdfnt.JPG
    Unbenangdfgdfnt.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 35
Das ist mir schon bewusst. Hatte sogar schon mal Schi dort bestellt die waren schneller da.
bikein sendet aus spanien, das dauert - bei mir hat die letzte Bestellung 4 Tage gedauert.

So siehts bei mir aus. En Reparto kann ich auch nicht entziffern. Ich weiß eigentlich kann Bikeinn da nichts dafür, aber wie gesagt ein bisschen ärgert man sich schon.

BIKEINN.PNG


Das hier ist depor/GLS - mein Highlight.

GLS.PNG
 
Zurück
Oben Unten